Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt Passau

zurück zur Übersicht
06.08.2017
Passau

Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.
Die Vertreter der chinesischen Partnerstadt überbrachten die Grüße des Oberbürgermeisters und des Stadtrates von Liuzhou. Beim sich anschließenden Gespräch mit Kulturreferent Dr. Bernhard Forster und dem Passauer Hans Käfler, der neun Jahre in China tätig war, wurden die Möglichkeiten einer noch besseren Zusammenarbeit der beiden Partnerstädte im Bereich der beruflichen Bildung besprochen. Von chinesischer Seite wurde insbesondere über das Berufsschulsystem in China informiert.


Erste Ideen für eine Kooperation auf diesem Sektor wurden ausgiebig erörtert. Die Stadt Liuzhou unterhält sieben weitere Städtepartnerschaften weltweit, möchte aber den Austausch und die Zusammenarbeit mit Passau weiter ausbauen.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Offizielle Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Zweiter Bürgermeister Urban Mangold eine offizielle Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Angeführt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Liuping Lu besuchten Vertreter verschiedener Behörden und Institutionen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 02.12.201820. Internationaler Meisterkurs für BlockflötePassau Der 20. Internationale Meisterkurs für Blockflöte der Städtischen Musikschule Passau endete am vergangenen Sonntag mit einem Abschlusskonzert in der Heilig-Geist-Kirche. Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meisterkurses hierbei vom Barockorchester Fantasmi.Mehr Anzeigen 14.07.2018Schüleraustausch mit Montecchio MaggiorePassau Auch in diesem Schuljahr organisierte die Staatliche Wirtschaftsschule einen Schüleraustausch mit der Istituto Tecnico Commerciale Ceccato in Montecchio Maggiore.Mehr Anzeigen 05.05.2018Besuch aus der japanischen Partnerstadt AkitaPassau Professor Marenori Kawamura aus Akita wurde dieser Tage von Bürgermeisterin Erika Träger im Großen Rathaussaal begrüßt. Auch die Vorstandschaft der Deutsch-Japanischen Gesellschaft unter Leitung der 1. Vorsitzenden Sibylle Rauscher und weitere Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.Mehr Anzeigen 21.09.2017Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Bürgermeisterin Erika Träger eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer im Großen Rathaussaal der Stadt Passau begrüßen.Mehr Anzeigen 25.07.2017Schüleraustausch mit Montecchio MaggiorePassau Auch in diesem Schuljahr organisierte die Staatliche Wirtschaftsschule einen Schüleraustausch mit der Istituto Tecnico Commerciale Ceccato in Montecchio Maggiore. Begleitet von ihrer Lehrerin Ombretta Sanchini wurden die sieben Schüler aus der italienischen Partnerstadt von Bürgermeister Urban Mangold im Großen Rathaussaal begrüßt.Mehr Anzeigen 20.06.2017