zurück zur Übersicht
06.08.2017
418 Klicks
teilen

Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt Passau

Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.
Die Vertreter der chinesischen Partnerstadt überbrachten die Grüße des Oberbürgermeisters und des Stadtrates von Liuzhou. Beim sich anschließenden Gespräch mit Kulturreferent Dr. Bernhard Forster und dem Passauer Hans Käfler, der neun Jahre in China tätig war, wurden die Möglichkeiten einer noch besseren Zusammenarbeit der beiden Partnerstädte im Bereich der beruflichen Bildung besprochen. Von chinesischer Seite wurde insbesondere über das Berufsschulsystem in China informiert.


Erste Ideen für eine Kooperation auf diesem Sektor wurden ausgiebig erörtert. Die Stadt Liuzhou unterhält sieben weitere Städtepartnerschaften weltweit, möchte aber den Austausch und die Zusammenarbeit mit Passau weiter ausbauen.


- SB

[PR]

Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau