zurück zur Übersicht
14.07.2018
329 Klicks
teilen

20. Internationaler Meisterkurs für Blockflöte

Der 20. Internationale Meisterkurs für Blockflöte der Städtischen Musikschule Passau endete am vergangenen Sonntag mit einem Abschlusskonzert in der Heilig-Geist-Kirche. Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meisterkurses hierbei vom Barockorchester Fantasmi. Bürgermeister Urban Mangold empfing zu Beginn des Meisterkurses die Musiker des Barockorchesters Fantasmi und Prof. Paul Leenhouts im Großen Rathaussaal und dankte diesem für seine jahrelange Unterstützung.
Prof. Paul Leenhouts vom College of Music der University of North Texas ist seit den Anfängen der Meisterkurse in Passau als Blockflöten-Dozent tätig, er leitete heuer gemeinsam mit seiner ehemaligen Studentin und früheren Schülerin der Städtischen Musikschule Passau, Susanne Fröhlich, den internationalen Meisterkurs für Blockflöte.

v.l.n.r: Bürgermeister Urban Mangold, Schulleiterin Barbara Blumenstingl, Blockflötenlehrerin Inge Reinelt, Prof. Paul Leenhouts (7.v.l.) und das Barockorchester Fantasmiv.l.n.r: Bürgermeister Urban Mangold, Schulleiterin Barbara Blumenstingl, Blockflötenlehrerin Inge Reinelt, Prof. Paul Leenhouts (7.v.l.) und das Barockorchester Fantasmi


Insgesamt 46 Blockflötistinnen und Blockflötisten nahmen an dem Meisterkurs, der am 28. Juni in der Musikschule begonnen hat, teil. Rund die Hälfte der Teilnehmer waren Schülerinnen und Schüler an der Städtischen Musikschule.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Argentinischer Botschafter zu Gast in PassauIm Rahmen eines erstmaligen Besuches in der Dreiflüssestadt Passau wurde der derzeit amtierende Botschafter der Argentinischen Republik, seine Exzellenz Edgardo Malaroda, kürzlich von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Kleinen Rathaussaal der Stadt Passau empfangen.Mehr Anzeigen 28.06.2018Betriebserweiterung bei der AKE-technologies GmbHInnovationen, Neuheiten und Weiterentwicklungen in der Automobilindustrie – davon lebt die AKE-technologies GmbH in Passau. Oberbürgermeister Jürgen Dupper informierte sich kürzlich gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Werner Lang über die Geschäftsfelder des aufstrebenden Passauer Innovationsbetriebs.Mehr Anzeigen 27.06.2018Oberbürgermeister besucht neue MMK-DirektorinSeit Mai hat das Museum Moderner Kunst Wörlen mit Dr. Marion Bornscheuer eine neue Direktorin. Zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch kam nun Oberbürgermeister Jürgen Dupper zu einem Besuch vorbei.Mehr Anzeigen 25.06.2018Ehrenamtsschulung im Jugendzentrum ZeughausDie jungen Ehrenamtlichen des Jugendzentrums Zeughaus haben gemeinsam in den vergangenen drei Wochen eine Schulungsreihe absolviert. Den Teilnehmern wurden unterschiedliche Grundlagen zum Alltag im Jugendtreff vermittelt.Mehr Anzeigen 24.06.2018150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt: Oberbürgermeister übernimmt SchirmherrschaftDie Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt kann heuer ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 150 Jahre ist es her, dass der Verein gegründet wurde. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben sich die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Andreas Hühn schon für die Patenbitte etwas ganz Besonderes einfallen lassen.Mehr Anzeigen 21.06.2018Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauKürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 06.08.2017