zurück zur Übersicht
21.09.2017
935 Klicks
teilen

Besuch aus der japanischen Partnerstadt Akita

Professor Marenori Kawamura aus Akita wurde dieser Tage von Bürgermeisterin Erika Träger im Großen Rathaussaal begrüßt. Auch die Vorstandschaft der Deutsch-Japanischen Gesellschaft unter Leitung der 1. Vorsitzenden Sibylle Rauscher und weitere Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.
Professor Kawamura und seine Familie besuchten auf Einladung der Deutsch-Japanischen Gesellschaft die Stadt Passau. Aktuell befindet sich dieser zu Forschungszwecken an der Universität Karlsruhe. Die Besucher absolvierten ein touristisches Programm in der Dreiflüssestadt. Familie Kawamura nahm zudem auch im letzten Jahr Passauer Jugendliche auf, die anlässlich des Sportjugendaustausches die Stadt Akita besuchten.
Akita ist bereits seit 1984 durch eine Städtepartnerschaft mit Passau verbunden. Trotz der großen Entfernung wurden in der Vergangenheit zahlreiche Besuche durchgeführt.

v. r.: Sibylle Rauscher (Vorsitzende Deutsch japanische Gesellschaft, Prof. Marenori Kawamura mit Kinder, Bürgermeisterin Erika Träger, Masumi Kawamura
v. r.: Sibylle Rauscher (Vorsitzende Deutsch japanische Gesellschaft, Prof. Marenori Kawamura mit Kinder, Bürgermeisterin Erika Träger, Masumi Kawamura


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau
Foto: Ronald Ziegler



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauZum Anlass der traditionellen Nikolausfeier der Deutsch-Französischen Gesellschaft war auch in diesem Jahr eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer in Passau zu Gast.Mehr Anzeigen 17.12.2018Künstleraustausch zwischen Passau und MálagaDer Künstleraustausch zwischen den Partnerstädten Passau und Málaga bildet seit nunmehr 13 Jahren eine Plattform für den Dialog zwischen Kunstschaffenden beider Städte und hat die Grundlage für den Auf- und Ausbau eines gemeinsamen Netzwerkes geschaffen.Mehr Anzeigen 09.11.2018Chor der Sakaide Schule in PassauBürgermeisterin Erika Träger begrüßte dieser Tage den Chor der Höheren Schule in Sakaide. Nach dem Besuch in Passau standen den Chormitgliedern noch Auftritte in Salzburg und Wien bevor.Mehr Anzeigen 30.04.2018Oberbürgermeister Jürgen Dupper verabschiedet offizielle Delegation der Stadt Passau nach AkitaKürzlich verabschiedete Oberbürgermeister Jürgen Dupper eine offizielle Delegation der Stadt Passau, die in die japanische Partnerstadt Akita gereist war. Dort fand erstmals eine Friedenskonferenz statt, an der über zwanzig Jugendliche aus den sechs Partnerstädten Akitas teilnahmen.Mehr Anzeigen 18.08.2017Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauKürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 06.08.2017Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauKürzlich konnte Bürgermeisterin Erika Träger eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer im Großen Rathaussaal der Stadt Passau begrüßen.Mehr Anzeigen 25.07.2017