Schüleraustausch mit Montecchio Maggiore

zurück zur Übersicht
20.06.2017
Passau

Auch in diesem Schuljahr organisierte die Staatliche Wirtschaftsschule einen Schüleraustausch mit der Istituto Tecnico Commerciale Ceccato in Montecchio Maggiore. Begleitet von ihrer Lehrerin Ombretta Sanchini wurden die sieben Schüler aus der italienischen Partnerstadt von Bürgermeister Urban Mangold im Großen Rathaussaal begrüßt.

Bürgermeister Urban Mangold (4. v. r.) begrüßte die Schülergruppe aus der italienischen Partnerstadt und die Organisatoren der Staatlichen Wirtschaftsschule
Bürgermeister Urban Mangold (4. v. r.) begrüßte die Schülergruppe aus der italienischen Partnerstadt und die Organisatoren der Staatlichen Wirtschaftsschule

Eine Woche lang wurden die Gäste bei Passauer Familien untergebracht, deren Kinder umgekehrt in diesem Jahr bereits zum Austausch in Montecchio Maggiore waren. Die Gruppe wurde begleitet von dem Leiter der staatlichen Wirtschaftsschule Robert Lindner sowie von den Lehrerinnen Daniela Rieger, Cornelia Krieger-Senn und Anna Maria Siegert. Mit dabei war außerdem auch Marianne Behrer, die vor kurzem zur Ehrenbürgerin der italienischen Partnerstadt ernannt wurde und die als Lehrerin der staatlichen Wirtschaftsschule den Austausch vor 27 Jahren mit ins Leben gerufen hat.
Bürgermeister Mangold dankte den beiden Schulen, den am Austausch beteiligten Lehrern und vor allem auch den jeweiligen Schülereltern, ohne deren Unterstützung dieses Projekt nicht möglich wäre.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Städtepartnerschaft Montecchio MaggiorePassau Ein weiteres Mal fand der jährliche Schüleraustausch zwischen der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau und dem IIS „Silvio Ceccato“ in Montecchio Maggiore statt.Mehr Anzeigen 15.06.2023Italienische Austauschschüler zu Gast in PassauPassau Rund 80 Schülerinnen und Schüler aus Italien waren im Rahmen eines Schüleraustauschs mit dem Gymnasium Leopoldinum zu Besuch in der Dreiflüssestadt. Oberbürgermeister Jürgen Dupper ließ es sich nicht nehmen, die Gruppe mit Ihren Betreuern im Großen Rathaussaal zu begrüßen.Mehr Anzeigen 04.04.2023Offizielle Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Zweiter Bürgermeister Urban Mangold eine offizielle Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Angeführt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Liuping Lu besuchten Vertreter verschiedener Behörden und Institutionen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 02.12.201820. Internationaler Meisterkurs für BlockflötePassau Der 20. Internationale Meisterkurs für Blockflöte der Städtischen Musikschule Passau endete am vergangenen Sonntag mit einem Abschlusskonzert in der Heilig-Geist-Kirche. Unterstützt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Meisterkurses hierbei vom Barockorchester Fantasmi.Mehr Anzeigen 14.07.2018Schüleraustausch mit Montecchio MaggiorePassau Auch in diesem Schuljahr organisierte die Staatliche Wirtschaftsschule einen Schüleraustausch mit der Istituto Tecnico Commerciale Ceccato in Montecchio Maggiore.Mehr Anzeigen 05.05.2018Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 06.08.2017