zurück zur Übersicht
16.11.2019
133 Klicks
teilen

Neuer Bolzplatz für Grubweg

Direkt am Vereinsgelände des VfB Passau-Grubweg hat die Stadt Passau einen neuen Bolzplatz eingerichtet. Die offizielle Eröffnung nahm Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Beisein zahlreicher Gäste vor.
„Ich bin heute gleich in doppelter Hinsicht dankbar. Zum einen danke ich den Grubweger Stadträten, die die Initiative für diese Maßnahme ergriffen haben. Zum anderen gilt dem Bauhof und der Stadtgärtnerei ein großes Dankeschön, weil sie den Bolzplatz komplett in Eigenleistung realisiert haben. Dieser ist für die Kinder und Jugendlichen des Stadtteils ebenso ein Gewinn wie für den VfB Grubweg, dessen ohnehin schon wunderbare Heimstatt auf dem Schneckenberg nun noch eine gelungene Abrundung erfahren hat“, so das Stadtoberhaupt.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (8. von links) freut sich mit Vertretern des Stadtrats, der Stadtverwaltung und des VfB Passau-Grubweg über den neu angelegten Bolzplatz.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (8. von links) freut sich mit Vertretern des Stadtrats, der Stadtverwaltung und des VfB Passau-Grubweg über den neu angelegten Bolzplatz.


2017 wurde auf der städtischen Sportanlage Grubweg ein Kunstrasenplatz eröffnet, wodurch der bisherige Bolzplatz wegfiel. Da sich sowohl die Zahl der ansässigen Kinder als auch der Zulauf in der Jugendabteilung des örtlichen Fußballvereins positiv entwickelten, kam aus den Reihen des Stadtrats im Ausschuss für Schulen und Sport der Vorschlag, am Vereinsgelände einen Ersatzbau zu schaffen. Ein entsprechender Beschluss wurde im November 2018 gefasst. Im laufenden Jahr errichtete der städtische Bauhof in Zusammenarbeit mit der Stadtgärtnerei einen 20 Meter langen und 12 Meter breiten Bolzplatz mit einem 25 Quadratmeter großen Zugangsbereich. Das Spielfeld besteht aus einer Rasenfläche mit Bolzplatztoren. Die 4 Meter hohe Umfriedung wurde mit Maschendrahtzaun und Ballfangnetz angelegt. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 20.000 Euro. Der Bolzplatz ist unabhängig vom Vereinsbetrieb frei zugänglich.


- sb


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Grubweger Reservisten übergeben Vereinschronik an OB DupperPassau Aus Anlass des 40-jährigen Gründungsjubiläums 2017 hat die Reservistenkameradschaft des Krieger- und Soldatenvereins Passau-Grubweg unter Federführung des Vorsitzenden Reinhold Resch eine Vereinschronik erstellt.Mehr Anzeigen 11.01.2019Oberbürgermeister ehrt FeldgeschworenenPassau Seit zweieinhalb Dekaden ist der Grubweger Michael Krompaß als Feldgeschworener der Stadt Passau im Einsatz. Oberbürgermeister Jürgen Dupper überreichte ihm kürzlich für dieses Engagement eine Urkunde der Bayerischen Staatsregierung.Mehr Anzeigen 09.01.2019Freiwillige Feuerwehr Grubweg erweitert: Oberbürgermeister besichtigt BaustellePassau Die Freiwillige Feuerwehr Grubweg braucht mehr Platz. Aus diesem Grunde wird derzeit am bestehenden Gebäude ein Anbau errichtet. Oberbürgermeister Jürgen Dupper machte sich kürzlich ein Bild von der Maßnahme.Mehr Anzeigen 19.10.2018OB Jürgen Dupper besucht die cowotech GmbH & Co. KG in Passau-GrubwegPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper hat kürzlich gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Werner Lang die cowotech GmbH & Co. KG besucht, um sich über die Geschäftsfelder und die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zu informieren.Mehr Anzeigen 22.01.2018Fußballmannschaft der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Passau GmbHPassau Um den Erfolg der Spieler der gemeinsamen Mannschaft der Stadtverwaltung Passau und der Stadtwerke Passau GmbH bei der 35. Behördenfußballmeisterschaft zu würdigen, empfing Oberbürgermeister Jürgen Dupper diese vor kurzem.Mehr Anzeigen 28.11.2017Kunstrasenplatz für Sportanlage GrubwegPassau An der Sportanlage Grubweg wird ein Kunstrasenplatz errichtet. Bereits vorletzte Woche wurde dort mit den Bauarbeiten begonnen. Die Fertigstellung ist für Ende Oktober geplant.Mehr Anzeigen 17.09.2017