zurück zur Übersicht
03.07.2019
109 Klicks
teilen

Verwaltungsgerichtspräsident Dr. Martin Hermann zu Gast bei OB Jürgen Dupper

Seit August 2018 ist Dr. Martin Hermann Präsident des Verwaltungsgerichts Regensburg. Nun stellte er sich im Rahmen eines Antrittsbesuchs bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.
Das Verwaltungsgericht Regensburg umfasst zirka 50 Richter (in Voll- und Teilzeit) in 15 Kammern. Die Schwerpunkte liegen insbesondere im Asyl-, Bau-, Umwelt- und Führerscheinrecht. Bereits als Proberichter war Dr. Hermann am Verwaltungsgericht Regensburg tätig, wohin er nach weiteren Stationen in den Landratsämtern Straubing-Bogen und Schwandorf sowie im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und bei der Regierung der Oberpfalz zurückkehrte. Vor seiner Ernennung zum Präsidenten fungierte er als Vizepräsident. Neben den Herausforderungen der Gerichtsleitung selbst ist es Dr. Hermann ein besonderes Anliegen, die Verantwortlichen aller Landkreise und kreisfreien Städte des Gerichtsbezirks persönlich kennenzulernen. Dieser erstreckt sich auf die Regierungsbezirke Niederbayern und Oberpfalz.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) und der Referent für Melde-, Personenstands- und Rechtswesen sowie Soziales und Familie, Dr. Dr. Ansgar Grochtmann (rechts), freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten des Verwaltungsgerichts Regensburg, Dr. Martin Hermann.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) und der Referent für Melde-, Personenstands- und Rechtswesen sowie Soziales und Familie, Dr. Dr. Ansgar Grochtmann (rechts), freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Präsidenten des Verwaltungsgerichts Regensburg, Dr. Martin Hermann.


Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratulierte Dr. Martin Hermann zur Ernennung und wünschte für die Amtsführung alles Gute. Er zeigte sich davon überzeugt, dass sich die Zusammenarbeit auch in Zukunft positiv gestalten wird. Gerade in den Bereichen Asyl und Bauen seien weiterhin viele Berührungspunkte zu erwarten.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Neuer Leiter der Verkehrspolizeiinspektion besucht Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Zum 1. Juli dieses Jahres wurde Polizeirat Thomas Ritzer die Leitung der Verkehrspolizeiinspektion Passau (VPI) übertragen. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte er sich nun bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 06.11.2018Antrittsbesuch: Neue CMP-Geschäftsführerin bei OB Jürgen DupperPassau Seit Anfang Juli ist Elisabeth Salwiczek die neue Geschäftsführerin von City Marketing Passau e.V.. Einer der ersten Termine führte sie ins Alte Rathaus, um Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch abzustatten.Mehr Anzeigen 14.07.2018Förderverein Oberhausmuseum bei OB Jürgen DupperPassau In seiner neuen Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins Oberhausmuseum Passau e.V. hat Mario Puhane kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 08.06.2018Förderverein Musikschule bei OB Jürgen DupperPassau In ihrer neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Städtische Musikschule Passau haben kürzlich Dr. Pankraz Freiherr von Freyberg und Erich Geiling ihren Antrittsbesuch bei OB Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 06.05.2018Neue Abteilungsleitung Leichtathletik des 1. FC PassauPassau Seit Herbst des vergangenen Jahres steht die Leichtathletikabteilung des 1. FC Passau unter neuer Leitung. Zu einem Antrittsbesuch fand sich das Team nun bei OB Jürgen Dupper ein, um verschiedene Themen zu besprechen.Mehr Anzeigen 22.04.2018Antrittsbesuch des neuen KPI-Z-Leiter bei Oberbürgermeister DupperPassau Seit Juni diesen Jahres ist Kriminaldirektor Peter Ebner Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben - KPI (Z) - in Passau. Bei einem Antrittsbesuch stellte er sich kürzlich bei OB Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 26.11.2017