Antrittsbesuch des neuen KPI-Z-Leiter bei Oberbürgermeister Dupper

zurück zur Übersicht
26.11.2017
Passau

Seit Juni diesen Jahres ist Kriminaldirektor Peter Ebner Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben - KPI (Z) - in Passau. Bei einem Antrittsbesuch stellte er sich kürzlich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.

"Öffentliche Sicherheit und Ordnung ist für die Stadtverwaltung ein wichtiges Thema. Ein stetiger Austausch mit den Polizeibehörden ist dafür essenziell. Es freut mich daher sehr, dass wir in Passau gute Kontakte und eine enge Zusammenarbeit pflegen. Das wird sicherlich auch in Zukunft so bleiben, zumal wir Herrn Ebner schon aus früheren Jahren kennen", so das Stadtoberhaupt.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links) heißt Peter Ebner im Beisein von dessen Stellvertreter Friedrich Grindinger und Josef Zacher, Referent für Ordnung, Soziales und Familie, herzlich in Passau willkommen.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links) heißt Peter Ebner im Beisein von dessen Stellvertreter Friedrich Grindinger und Josef Zacher, Referent für Ordnung, Soziales und Familie, herzlich in Passau willkommen.

In der Tat war Peter Ebner bereits von 2010 bis 2011 in der Dreiflüssestadt als stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion tätig, ehe er für knapp sechs Jahre die Leitung des Präsidialbüros im Polizeipräsidium Niederbayern in Straubing übernahm. Die Zuständigkeit der KPI (Z) erstreckt sich unter anderem auf die Bekämpfung der Organisierten Kriminalität, Bandenkriminalität und Internetkriminalität, aber auch auf den Bereich des Staatsschutzes. Dafür stehen mehrere Kommissariate zur Verfügung. Für den Bereich Cyber-Kriminalität wird gerade eine neue Einheit aufgebaut. Dem Oberbürgermeister sagte Peter Ebner zu, die Kooperation mit der Stadt in bewährter Weise fortführen zu wollen.


- SB


Stadt PassauPassau


Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Verwaltungsgerichtspräsident Dr. Martin Hermann zu Gast bei OB Jürgen DupperPassau Seit August 2018 ist Dr. Martin Hermann Präsident des Verwaltungsgerichts Regensburg. Nun stellte er sich im Rahmen eines Antrittsbesuchs bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 03.07.2019Neuer Leiter der Verkehrspolizeiinspektion besucht Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Zum 1. Juli dieses Jahres wurde Polizeirat Thomas Ritzer die Leitung der Verkehrspolizeiinspektion Passau (VPI) übertragen. Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte er sich nun bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 06.11.2018Antrittsbesuch: Neue CMP-Geschäftsführerin bei OB Jürgen DupperPassau Seit Anfang Juli ist Elisabeth Salwiczek die neue Geschäftsführerin von City Marketing Passau e.V.. Einer der ersten Termine führte sie ins Alte Rathaus, um Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch abzustatten.Mehr Anzeigen 14.07.2018Förderverein Oberhausmuseum bei OB Jürgen DupperPassau In seiner neuen Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins Oberhausmuseum Passau e.V. hat Mario Puhane kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 08.06.2018Förderverein Musikschule bei OB Jürgen DupperPassau In ihrer neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Städtische Musikschule Passau haben kürzlich Dr. Pankraz Freiherr von Freyberg und Erich Geiling ihren Antrittsbesuch bei OB Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 06.05.2018Neue Abteilungsleitung Leichtathletik des 1. FC PassauPassau Seit Herbst des vergangenen Jahres steht die Leichtathletikabteilung des 1. FC Passau unter neuer Leitung. Zu einem Antrittsbesuch fand sich das Team nun bei OB Jürgen Dupper ein, um verschiedene Themen zu besprechen.Mehr Anzeigen 22.04.2018