zurück zur Übersicht
06.04.2019
285 Klicks
teilen

Städtische Musikschule erfolgreich bei „Concertino“ des Bayerischen Blasmusikverbandes

Beim "Concertino" des Bayerischen Blasmusikverbandes wurde Bernadette Poindecker zur Bayerischen Landessiegerin gekürt. Mit voller Punktzahl konnte sich die Schülerin der Städtischen Musikschule gegen insgesamt 148 Teilnehmer durchsetzen.

Bernadette Poindecker mit Lilit Tumasova
Bernadette Poindecker mit Lilit Tumasova


Der Wettbewerb "Concertino" vom Bayerischen Blasmusikverband gibt jungen Musikerinnen und Musikern jedes Jahr die Möglichkeit sich vor einer Fachjury mit ihren Blasinstrumenten oder Schlagzeugen zu präsentieren. Wer mindestens 93 Punkte hat und zugleich in seiner jeweiligen Altersgruppe die meisten Punkte, wird zum Landessieger gekürt. Bernadette Poindecker überzeugte mit Ihrer Darbietung des Solostückes "The Great Train Race" von Ian Clarke sowie mit Lilit Tumasova am Klavier bei "Fantaisie Pastorale Hongroise" von Albert Franz Doppler die Jury mit ihrem hochvirtuosen und musikalisch lebendigen Vortrag.


- sb |


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Musikschülerin erspielt sich HöchstpunktzahlPassau Musikschülerin erspielt sich Höchstpunktzahl Wettbewerb „Concertino“ des Musikbundes Ober- und NiederbayernMehr Anzeigen 03.02.2019OB Dupper übergibt Dankurkunde an Musikschulleiter Manfred HerrePassau Fast 41 Jahre war Manfred Herre als Leiter der Städtischen Musikschule tätig, 2016 ist er schließlich in den wohlverdienten Ruhestand getreten. Als Anerkennung für seine langjährige Tätigkeit konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihm dieser Tage die Dankurkunde der Stadt Passau überreichen.Mehr Anzeigen 12.01.2019Pausenhofumgestaltung an der Grund- und Mittelschule NeustiftPassau Die Stadt Passau hat in den Sommerferien mit der Pausenhofumgestaltung an der Grund- und Mittelschule Neustift begonnen. Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper fanden sich Stadträtin Karin Kasberger, ehrenamtliche Verwaltungsrätin der Schule, sowie Vertreter der Schulfamilie bzw. des Projektteams und der Verwaltung auf dem Schulgelände ein, um den offiziellen Startschuss für die Maßnahme zu geben.Mehr Anzeigen 08.09.2018Cembalo für Städtische Musikschule zum JubiläumPassau Lange hat man sich bei der Städtischen Musikschule Passau schon ein Cembalo gewünscht. Pünktlich zum 125-jährigen Jubiläum in diesem Jahr ist es nun soweit.Mehr Anzeigen 26.04.2018Musikschule erfolgreich beim Landeswettbewerb Jugend musiziertPassau Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert, welcher Ende März 2018 in Regensburg stattgefunden hat, waren zwei Schülerinnen der Städtischen Musikschule höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 22.04.2018Städtische Musikschule erfolgreich bei Jugend musiziertPassau Beim 55. Regionalwettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler der Städtischen Musikschule nicht nur wieder sehr stark vertreten, sondern auch höchst erfolgreich.Mehr Anzeigen 18.02.2018