3. Bürgerwanderung mit Landrat Sebastian Gruber

zurück zur Übersicht
16.05.2018
Freyung

Die diesjährige, nun schon dritte Bürgerwanderung mit Landrat Sebastian Gruber, findet am Samstag, 23.06.2018 rund um Finsterau statt. Treffpunkt ist um 13:00 Uhr am Parkplatz des Freilichtmuseums Finsterau. Von dort aus führt die Wanderung über den Hauptwanderweg entlang des Reschbachs zur alten Klause und weiter zur Reschbachklause. Anschließend gelangen wir über das Finsterauer Filz und den Jugendsteig zurück zum Freilichtmuseum.
In diesem Jahr ist die Wanderung etwas länger und auch anspruchsvoller. Die ca. 8,6 km lange Wanderroute wird rund 3 ½ Stunden dauern und findet bei jeder Witterung statt. Begleitet wird die Wandergruppe von einem Waldführer. Am Ende wieder beim Freilichtmuseum Finsterau angelangt, besteht die Möglichkeit zu einer gemeinsamen Einkehr.

v. l. Landrat Sebastian Gruber lädt herzlich zur nächsten Bürgerwanderung ein! Bürgermeister der Gemeinde Mauth, Ernst Kandlbinder freut sich auf die gemeinsame Wanderung.v. l. Landrat Sebastian Gruber lädt herzlich zur nächsten Bürgerwanderung ein!
Bürgermeister der Gemeinde Mauth, Ernst Kandlbinder freut sich auf die gemeinsame Wanderung.

Herrn Landrat Gruber ist der direkte Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Freyung-Grafenau sehr wichtig. „Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und die anschließende gemütliche Einkehr in die Tafernwirtschaft D´Ehrn“, so Landrat Gruber. Die Bürgerwanderung hat sich gut entwickelt und trägt zur Stärkung der Wanderbewegung bei, wovon die gesamte Region profitiert.
Alle kleinen und großen Wanderfreunde aus dem Landkreis Freyung-Grafenau und der Umgebung sind zur Bürgerwanderung 2018 sehr herzlich eingeladen.
Zur besseren Organisation wird um Anmeldung mit genauer Teilnehmerzahl unter Tel. 08551 57 115 oder per E-Mail an buero.landrat@lra.landkreis-frg.de bzw. über die Landkreis-Homepage www.freyung-grafenau.de gebeten.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Biathlonweltmeisterin freut sich auf den StartMauth (Finsterau) In gut zwei Monaten ist es soweit. Am 1. Februar 2020 startet mit dem IPC-Weltcup im Skilanglauf und im Biathlon der wohl größte sportliche Wettkampf der Region.Mehr Anzeigen 22.11.2019Die Welt zu Gast bei FreundenMauth (Finsterau) Der kleine Ort Finsterau (Gemeinde Mauth) im Bayerischen Wald hat unter den besten paralympischen Wintersportlern so etwas wie Kultstatus erreicht. Als Gastgeber für Weltcupveranstaltungen und sogar Weltmeisterschaften hat sich der Ort nahe der tschechischen Grenze aufgrund seiner Professionalität aber auch seiner großartigen Willkommenskultur weltweit in der Szene einen hervorragenden Ruf erarbeitet.Mehr Anzeigen 27.10.2019Bei Kaiserwetter rund um Saldenburg unterwegsSaldenburg „Es freut uns wahnsinnig, dass so viele Teilnehmer zur diesjährigen Bürgerwanderung gekommen sind“, erklärte Landrat Sebastian Gruber zum Auftakt der vierten Bürgerwanderung des Landkreises. Mehr als 90 Wanderer waren am Sonntag mit Landrat Gruber und Bürgermeister Max König auf der 8,5 Kilometer langen Strecke rund um Saldenburg unterwegs.Mehr Anzeigen 20.10.20193. Bürgerwanderung des Landkreises Freyung-GrafenauFreyung Überwältigt und voller Freude zeigt sich Landrat Sebastian Gruber, der zu seiner dritten Bürgerwanderung rund um Finsterau mit Bürgermeister Ernst Kandlbinder geladen hatte.Mehr Anzeigen 01.07.2018Landrat Sebastian Gruber geht wieder mit Bürgerinnen und Bürgern wandernFreyung Am 18. Juni 2017 wird sich Landrat Sebastian Gruber bei der zweiten Bürgerwanderung des Landkreises Freyung-Grafenau auf die Spuren der ersten Siedler begeben. „Ich würde mich sehr freuen, wenn auch Sie mich bei der Theaterwanderung im Kulturlandschaftsmuseum Grenzerfahrung in Haidmühle auf dem Bischofsreuter Flursteig begleiten“, lädt Landrat Sebastian Gruber die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises ein.Mehr Anzeigen 17.05.2017Menschen mit Handicap besuchen IPC-WettkampftagFreyung Am Dienstag besuchten verschiedene Einrichtungen für Menschen mit Handicap mit ca. 250 Personen von Klein bis Groß die IPC-Weltmeisterschaften in Mauth/Finsterau. Dank einer großzügigen Spende der Firmengruppe Herbert Kern aus Schönberg konnte der Landkreis die Einrichtungen auch in diesem Jahr wieder zum Besuch dieser Wettkampfveranstaltung einladen.Mehr Anzeigen 20.02.2017