Verabschiedung und Begrüßung Geschäftsführerin Ilzer Land

zurück zur Übersicht
05.03.2018
Hutthurm

Hutthurm. „Wir wünschen Ihnen auf Ihrem Weg alles Gute“, mit diesen Worten verabschiedete der Vorsitzende des Ilzer Landes Manfred Eibl die scheidende Geschäftsführerin Valeska von Karpowitz nach der Vorstandssitzung des Ilzer Landes am 22. Februar in Hutthurm. Von Karpowitz verlässt den Verein am 28. Februar 2018 und übergibt die Stelle damit vollständig an Carolin Pecho, die bereits seit 1. Februar im Ilzer Land beschäftigt ist.

Manfred Eibl bedankte sich bei Valeska von Karpowitz für die Zusammenarbeit mit einem kleinen Präsent, das sie an die Region erinnern soll.Manfred Eibl bedankte sich bei Valeska von Karpowitz für die Zusammenarbeit mit einem kleinen Präsent, das sie an die Region erinnern soll.

Von Karpowitz wird in Zukunft im Journalismus tätig sein. Vieles wurde im letzten Jahr von von Karpowitz angestoßen und durchgeführt und neue Projekte stehen an. Anfang Februar startete etwa der Markenentwicklungsprozess mit den Leitfragen: Für was steht das Ilzer Land? Zusammen mit Atelier & Friends in Grafenau will das Ilzer Land damit seine Identität noch gezielter nach außen tragen. Außerdem hat sich das Ilzer Land im Bundesprogramm Land.Digital beworben und ist im Forschungsprojekt „Natur statt Medizin“ aktiv. Dieses Projekt startet im Frühjahr 2018.

Carolin Pecho übernahm auf der SENIORita in Deggendorf bereits die Betreuung des Ilzer Land Standes und verteilte dort die Notfallpässe. Der Grafenauer Bürgermeister Max Niedermeier (l.) und Lothar Mies (Nationalpark Bayerischer Wald) waren ebenso dabei.Carolin Pecho übernahm auf der SENIORita in Deggendorf bereits die Betreuung des Ilzer Land Standes und verteilte dort die Notfallpässe. Der Grafenauer Bürgermeister Max Niedermeier (l.) und Lothar Mies (Nationalpark Bayerischer Wald) waren ebenso dabei.

Ende Februar übergab Valeska von Karpowitz die Stelle an Dr. Carolin Pecho, die zur Einarbeitung bereits seit einem Monat mit in der Geschäftsstelle arbeitet. Die promovierte Historikerin kommt aus dem Ilzer Land und war seit einiger Zeit als freie Mitarbeiterin verschiedener Pressemedien und als Zeremoniegestalterin tätig. Sie dankte von Karpowitz für die gute Einarbeitung in die vielfältigen Themen und freut sich auf die Herausforderung. Verschiedene Schulungen für Senioren- und Jugendbeauftragte stehen in nächster Zeit ebenso an, wie die Organisation der Fördermittel und Mitarbeit bei den großen Projekten der interkommunalen Zusammenarbeit.


- SB


Ilzer Land e.V.Perlesreut

Quellenangaben

ILE Ilzer Land e. V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Regionale Allianz für Bio-WeidefleischHutthurm „Unser Engagement für das Klima, für unsere Natur, für den Artenschutz und für unsere Region muss durch unseren Magen gehen“, so der Projektmanager der Ökomodellregion Gerhard Falter beim Treffen der Hutthurmer Ökoakteure in der Ökoakademie Kringell.Mehr Anzeigen 27.07.2019Gemeinsamer AuszubildenderInnernzell Nicola Simeth wird am 1. September als erster gemeinsamer Auszubildender im Ilzer Land unterwegs sein. Dabei wird er alle zwölf Kommunen kennenlernen und auch die gemeinsame Arbeit in der ILE.Mehr Anzeigen 16.08.2018Selbstgemachtes Kräuterpesto, Fladenbrot und GrüniHutthurm Auf den ersten Blick sieht der normale Bürger vielleicht zunächst nur einen nicht gemähten Bereich unter großen Bäumen. Aber dann erklärt Frau Vogl, was hier für wunderbare Kräuter und Pflanzen wachsen.Mehr Anzeigen 25.05.2018Neue Wege auf dem LandHutthurm Eine große Kiste hatte Albert Meister von der BBV LandSiedlung mit nach Hutthurm zur Vorstandssitzung Ilzer Land e.V. gebracht. Darin fanden sich die Ordner mit dem Konzept für ein ländliches Kernwegenetz im Gebiet Ilzer Land.Mehr Anzeigen 06.03.2018MS Schönberg siegte beim 5. Schullauf zum 5. Mal in FolgeThurmansbang Zum 5. Mal hat das Jugendnetzwerk Ilzer Land e.V. die siebten Klassen der Mittelschulen im Ilzer Land zum Schullauf eingeladen. Sieben Klassen aus fünf Schulen mit 159 Schülern nahmen daran teil. Einen „sehr knappen“ Sieg hat dabei die Mittelschule Schönberg errungen – und das zum 5. Mal in Folge!Mehr Anzeigen 26.07.2017