zurück zur Übersicht
27.11.2017
895 Klicks
teilen

Kindermitbringtag im Landratsamt

Regen. Bereits zum fünften Mal konnte Landrat Michael Adam eine Gruppe von "Mitarbeiterkindern" im Landratsamt Regen begrüßen. "Es freut mich, dass wir unseren Mitarbeitern am schulfreien Buß- und Bettag ein Betreuungsangebot für ihre Kinder machen können", sagte Landrat Michael Adam bei der Begrüßung der Kinder. Er dankte auch dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten für die Durchführung. "Ohne ihr Engagement könnten wir dies kaum anbieten", betont der Amtschef. Nach einer Brotzeit in der Kantine konnten die Kinder den Landrat in seinem Büro besuchen. Dort nahm sich der Landrat für ein Gespräch Zeit. Nach einem Gruppenbild, hinter dem Landratsschreibtisch, ging es dem Landrat wie den Eltern: Er musste arbeiten, der Nachwuchs hatte es da deutlich besser. Die Kinder durften basteln.

Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).
Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).


- sb

[PR]

Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Spielen ist für Kinder notwendigRegen „Spielen ist für Kinder ein Grundbedürfnis und für die kindliche Entwicklung so wichtig wie Schlafen, Essen und Trinken“, sagt die Sozialpädagogin Elisabeth Mies vom Familienbüro KoKi.Mehr Anzeigen 11.10.2018Luftballons für mehr KinderrechteRegen „Auch Kinder haben Rechte“, sagt Monika Winkler, die Vorsitzende des Kinderschutzbundes im Landkreis Regen. Zusammen mit ihrer Co-Vorsitzenden Ursula Holzfurtner, Daniela Seltsam-Schricker und Stephanie Kölbl (beide Arche Noah) war sie mit Kindern im Landratsamt Regen zu Besuch bei Landrätin Rita Röhrl.Mehr Anzeigen 07.10.2018Wertvolle Informationen für ElternRegen Die ersten Fragen stellen sich für viele Eltern schon in der Schwangerschaft und erst recht, wenn dann das Baby da ist. Das Bayerische Landesjugendamt hat hierzu ein Informationsangebot in Form von 48 Elternbriefen erarbeitet.Mehr Anzeigen 11.01.2018Seniorenpolitisches GesamtkonzeptRegen Um den Anforderungen durch gesellschaftliche Veränderungen gerecht zu werden, entwickelt der Landkreis Regen derzeit in engem Schulterschluss mit Vertretern der Seniorenbeauftragten und der Lokalpolitik sowie verschiedenen vom demografischen Wandel betroffenen Trägern und Einrichtungen ein seniorenpolitisches Gesamtkonzept.Mehr Anzeigen 21.11.20173168 Ehrenamtskarten im Landkreis Regen ausgegebenRegen „Heute werden zum 14. Mal im Landkreis Regen Ehrenamtskarten ausgegeben“, sagte Landrat Michael Adam eingangs des letzten Ehrenamtsabends in der Realschule Regen. Dort wurden am Mittwochabend, 29. März, im Rahmen einer Feierstunde rund 70 neue Ehrenamtskarten ausgeben.Mehr Anzeigen 04.04.2017Positive Eindrücke aus Berlin mitgebrachtRegen Landrat Michael Adam und sein Stellvertreter Willi Killinger haben das Arberland auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin besucht. Genauer gesagt: Die Landräte machten sich ein Bild von der Tourismuswerbung der Arberland Regio GmbH und den Kommunen, die den Messestand unterstützt haben.Mehr Anzeigen 14.03.2017