zurück zur Übersicht
27.11.2017
971 Klicks
teilen

Kindermitbringtag im Landratsamt

Regen. Bereits zum fünften Mal konnte Landrat Michael Adam eine Gruppe von "Mitarbeiterkindern" im Landratsamt Regen begrüßen. "Es freut mich, dass wir unseren Mitarbeitern am schulfreien Buß- und Bettag ein Betreuungsangebot für ihre Kinder machen können", sagte Landrat Michael Adam bei der Begrüßung der Kinder. Er dankte auch dem Personalrat und der Gleichstellungsbeauftragten für die Durchführung. "Ohne ihr Engagement könnten wir dies kaum anbieten", betont der Amtschef. Nach einer Brotzeit in der Kantine konnten die Kinder den Landrat in seinem Büro besuchen. Dort nahm sich der Landrat für ein Gespräch Zeit. Nach einem Gruppenbild, hinter dem Landratsschreibtisch, ging es dem Landrat wie den Eltern: Er musste arbeiten, der Nachwuchs hatte es da deutlich besser. Die Kinder durften basteln.

Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).
Die Kinder mit Landrat Adam (sitzend), der Gleichstellungsbeauftragten Bettina Pritzl, dem Personalratsvorsitzenden Marco Süß und dem Personalchef Andreas Koneberg (hintere Reihe links).


- sb

[PR]

Landratsamt RegenLandratsamt | Regen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Wertvolle Informationen für ElternRegen Die ersten Fragen stellen sich für viele Eltern schon in der Schwangerschaft und erst recht, wenn dann das Baby da ist. Das Bayerische Landesjugendamt hat hierzu ein Informationsangebot in Form von 48 Elternbriefen erarbeitet.Mehr Anzeigen 11.01.2018Kinoerlebnis mit Kaffee und KuchenRegen Zum dritten Mal hatten die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer und der Landkreis Regen zu einem Seniorenkino eingeladen. Nach den gut besuchten Vorstellungen in Zwiesel und Regen waren die Senioren nun im Kino Viechtach zu Gast.Mehr Anzeigen 25.05.2017Neuauflage der NotfallmappeRegen Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer hat Landrat Michael Adam nun die vierte Auflage der Mappe vorgestellt. Wie immer wurden die Inhalte angepasst und Gesetzesänderungen berücksichtigt.Mehr Anzeigen 21.05.2017Andrang beim SeniorenkinoRegen Sehr gut besucht war der zweite Kinonachmittag für Senioren, den die Kreisseniorenbeauftragte in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Regen angeboten hatte. Nach der Premiere in Zwiesel, waren die Senioren diesmal in das Lichtspielhaus in Regen eingeladen.Mehr Anzeigen 16.05.2017Arberland Rufbus feiert einjähriges BestehenRegen Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagt Landrat Michael Adam mit Blick auf die Rufbusse im Landkreis Regen. Am Montag, 15. Mai, feiert das Rufbuskonzept einjähriges Bestehen. Seit genau einem Jahr gibt es nun den Rufbus im Landkreis Regen.Mehr Anzeigen 16.05.2017Schöne Kinostunden für SeniorenRegen „Ich bin mir sicher, dass Sie heute viel Spaß haben werden“, sagte Landrat Michael Adam am Mittwochnachmittag im Kino Zwiesel zu den anwesenden Senioren. Zusammen mit der Seniorenbeauftragten Christine Kreuzer begrüßte er die Gäste beim ersten Landkreis-Kinonachmittag für Senioren.Mehr Anzeigen 05.05.2017