Buß- und Bettag ist im Landratsamt Kindermitbringtag

zurück zur Übersicht
21.11.2016

Zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat das Landratsamt Freyung-Grafenau für die Kinder der dort Beschäftigten am Buß- und Bettag zum wiederholten Male einen Kindermitbringtag angeboten.
An diesem schulfreien Tag brauchten sich die Eltern um die Betreuung Ihrer Kinder keine Gedanken machen, sondern konnten ihren Sprösslingen den Arbeitsplatz zeigen.

Landrat Sebastian Gruber mit den Kindern der Landkreisbeschäftigten im Innenhof des Schlosses Wolfstein
Landrat Sebastian Gruber mit den Kindern der Landkreisbeschäftigten im Innenhof des Schlosses Wolfstein

Der Landkreis Freyung-Grafenau nutzt als familienfreundlicher Arbeitgeber diesen Tag schon jahrelang, um für die Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen „Kindermitbringtag“ zu organisieren. Damit wird ein wichtiger Beitrag für eine familienorientierte Personalpolitik geleistet.
Durch dieses Angebot wird die Leistung und Belastung berufstätiger Eltern vom Arbeitgeber auch zusätzlich gewürdigt.
Landrat Sebastian Gruber begrüßte vierzehn Kinder von vier bis dreizehn Jahren in der Taverne im Schloss Wolfstein.
Nach einem gemeinsamen und ausgiebigen Frühstück machten sie mit dem Landrat begeistert ein „Pferde-Rennbahnspiel“.
Darauf folgte ein spannendes Programm mit Film, Spielen und nachmittags Spiel, Sport und Spaß mit Fitnesstrainer Robert Knödlseder.
Die beiden Gleichstellungsbeauftragten des Landratsamtes Freyung, Gertraud Seidl und Ursula Biebl haben zusammen mit den engagierten Auszubildenden und einer Tagesmutter die Kinder bis zum jeweiligen Feierabend der Eltern bestens betreut.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Am Arbeitsplatz von Mama und Papa reingeschnuppertFreyung Für Eltern ist der Buß- und Bettag alljährlich immer eine Herausforderung: Sie müssen arbeiten, während die Kinder schulfrei haben. Im Sinne einer besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf durften deswegen auch dieses Jahr am Landratsamt Freyung-Grafenau die Kinder an diesem Tag mit Mama oder Papa zur Arbeit kommen.Mehr Anzeigen 24.11.2023Familien eine Auszeit schaffenFreyung „Die Familien freuen sich, wenn ich komme. Die Kinder lachen mich an, wenn sie mich sehen. Die Eltern sind einfach dankbar für jede Hilfe und auch ich freue mich auf jeden Tag, auf jedes Kind, das einem richtig ans Herz wächst.“ Simone, erfahrene und langjährige Familienpatin aus Freyung, war schon in vielen, mitunter auch kinderreichen Familien tätig, und hat dabei viel Schönes erlebt.Mehr Anzeigen 29.08.2020Mama oder Papa beim Arbeiten über die Schulter schauenFreyung Das Landratsamt Freyung-Grafenau bot im Sinne der Familienfreundlichkeit am schulfreien Buß- und Bettag eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder der Mitarbeiter an.Mehr Anzeigen 22.11.2019Kinderbetreuung am schulfreien Buß- und Bettag angeboten – Zur Nachahmung empfohlenFreyung Auch das Landratsamt Freyung-Grafenau bot im Sinne der Familienfreundlichkeit am schulfreien Buß- und Bettag eine Betreuungsmöglichkeit für die Kinder der Mitarbeiter an.Mehr Anzeigen 26.11.2018Baby- und Kleinkindersprechstunde am 6. JuniGrafenau Das aktuelle Angebot des Landratsamtes Freyung-Grafenau für neugewordene Eltern, die Baby- und Kleinkindersprechstunde nimmt Fahrt auf. Immer mehr interessierte Eltern besuchen die regelmäßig stattfindende Veranstaltung.Mehr Anzeigen 24.05.2018Pflegefamilien im Museum JAGD LAND FLUSS des Landkreises Freyung-Grafenau auf WissensjagdFreyung In diesem Jahr hat das Kreisjugendamt Freyung-Grafenau den alljährlichen Pflegefamilienausflug im Museum JAGD LAND FLUSS des Landkreises Freyung-Grafenau durchgeführt.Mehr Anzeigen 02.10.2017