zurück zur Übersicht

30.04.2021
783 Klicks
teilen

Karatelehrer des 2. Karate Club Bayerwald ausgezeichnet

Die Karatelehrer des 2. Karate Club Bayerwald wurden vom Kampfkunstlehrer-Verband (KLV) im Rahmen eines Online-Seminars ausgezeichnet! Alle dem KLV angehörenden Schulen hatten dazu in letzter Zeit ihre Online-Lehrer genau unter die Lupe genommen und geprüft. Zusätzlich zu den hauseigenen Prüfern, mussten die Leistungen vom Prüfungs-Gremium des KLV bestätigt werden. Eine Online-Fortbildung bildete den krönenden Abschluss der Zertifizierung zum "Online-Kampfkunstlehrer". Beim 2. Karate Club Bayerwald wurden insgesamt 6 Lehrer ausgezeichnet (leider können nicht alle wegen der 2-Haushalte-Regel auf das Foto).

Lukas Gruber wurde für seine Arbeit in der Zoom-Administration und im Kinder-Karateunterricht ausgezeichnet! Julia Kaser wurde für ihr Online-Engagement für und im Karate-Kids-Unterricht ausgezeichnet! Amir Payanda wurde für seine Arbeit im Online-Kickboxunterricht ausgezeichnet!

Die Auszeichnung von Paul Gruber reicht über das regulären Online-Karateunterricht weit hinaus zu Spezialseminaren in Selbstverteidigung und im internationalen Shukokai-Verband! Julian Reiß wurde für sein außerordentliches Engagement in allen Online-Bereichen des Karate Clubs ausgezeichnet. Egal ob Karate oder Kickboxen, Kinder oder Erwachsene, Julian ist ein wahrer Tausendsassa und auch für die Mitglieder des Karate Clubs bestimmt nicht mehr von der Zoom-Matte wegzudenken!

vorne Ramona Gruber, hinten Lukas Gruber, Paul Gruber, Julian Reiß
vorne Ramona Gruber
hinten Lukas Gruber, Paul Gruber, Julian Reiß


Genauso wie Julian, wurde auch Ramona Gruber für ihren außerordentlichen Einsatz im Online-Unterricht ausgezeichnet! Ramona hatte außerdem die Ehre im Seminar als Referentin zu fungieren.

Die Verantwortlichen des Karate Club Bayerwald freuen sich sehr, dass der KLV die Arbeit durch diese Zertifizierung so anerkennt und würdigt.

Und aus den Reihen des Karate Clubs war zu hören, dass sich weiterhin für alle Schüler Vollgas geben, für den besten, coolsten, lustigsten, interessantesten, abwechslungsreichsten, lehrreichsten und tollsten Zoom-Unterricht aller Zeiten!


- SB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

2. Karate Club Bayerwald e.V.
Ramona Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bayerwald-Karateka erwerben SchwarzgurtGrafenau Kürzlich standen im Karate Club Bayerwald e. V. Schwarzgurt-Prüfungen auf dem Programm. Der japanische Begriff für Schwarzgurt lautet „Dan“. Nach einer intensiven Vorbereitungsphase haben sich elf Karateka dieser Prüfung unterzogen, fünf davon sogar zum Erreichen des zweiten Schwarzgurtes (2. Dan).Mehr Anzeigen 27.03.2022Family Fun Day Workout beim Karate Club BayerwaldGrafenau Die Einladung zum Family Fun Day Workout war mit einer kleinen Überraschung versehen. Wir schnuppern in ein paar Angebote abseits von Karate, stand in der Ankündigung, ohne dass der Lehrgangsinhalt genauer benannt wurde.Mehr Anzeigen 01.06.2021Shukokai Karate Familien-NachmittagGrafenau Es war Mitte Januar 2021 und die Schulleiter der deutschen Shukokai Karateschulen trafen sich zu einem Online-Meeting, um die Planung für 2021 vorzunehmen. Eine zentrale Frage lautete: Gibt es in diesem Jahr wieder Seminare und Lehrgänge in Hallen und Trainingsräumen?Mehr Anzeigen 01.03.2021Niederbayerischer Karatelehrer erhält Ehrentitel im KarateGrafenau In den japanischen Kampfkünsten (Budo) gibt es neben dem bekannten Gürtel-Graduierungssystem noch zwei weitere Formen der Anerkennung. Zum einen sind das die Lehrergrade und zum anderen die klassischen Ehrentitel im Budo.Mehr Anzeigen 29.01.2021Karatesportler legen virtuell ihre Karateprüfung abGrafenau Was tun engagierte Karateka, wenn sie nicht in ihren Räumlichkeiten zusammen üben dürfen? Richtig, sie treffen sich seit Neuesten in der „virtuellen Welt“, um gemeinsam ihrer Kampfkunst nachgehen zu können.Mehr Anzeigen 20.05.2020Bayerwald Karateka beschenken sich mit neuen GürtelfarbenGrafenau Die drei 15-jährigen Jugendlichen Romy Ritzinger Anna Tiefenböck und Florian Haidn sind seit dem letzten Wochenende die jüngsten Jugendschwarzgurte in der Geschichte des Karate Club Bayerwald.Mehr Anzeigen 13.12.2019