zurück zur Übersicht

28.07.2015
2978 Klicks
Posts |

Deutscher Karate-Grandchampion kommt aus Hinterschmiding

Vergangenes Wochenende war das Wettkampfteam des 2. Karate Club Bayerwald e.V. auf dem Deutschland-Cup der WKU (World Karate and Kickboxing Union) in Straubing vertreten. Der 17-jährige Hinterschmidinger Florian Hanner konnte sich dabei einen ganz besonderen Titel sichern, den des Deutschen Karate-Grandchampion. Durch seinen ersten Platz in der Kategorie Kata (Scheinkampf) qualifizierte er sich für die Teilnahme am Grandchampion, in welchem alle Erstplatzierten der Karate-Kategorien den Gesamtsieger des Turniers auskämpften. Florian, der trotz einer Fußverletzung an den Start ging, konnte sich mit einer souveränen Leistung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und krönte seinen Turniertag mit dem Turnier-Gesamtsieg.

Das Wettkampfteam mit seiner Trainerin Ramona Gruber (links außen) und Vereinsvorstand Paul Gruber (rechts außen) zu Beginn des Wettkampfes.
Das Wettkampfteam mit seiner Trainerin Ramona Gruber (links außen) und Vereinsvorstand Paul Gruber (rechts außen) zu Beginn des Wettkampfes.

Auch seine Teamkollegen zeigten starke Leistungen und setzten sich in ihren jeweiligen Kategorien gegen hochkarätige Gegner aus ganz Deutschland durch. Mit zehn 1. Plätzen, sechs 2. Plätzen, sechs 3. Plätzen und fünf 4. Plätzen im Gepäck, traten Trainer und Wettkämpfer die Heimreise an. Wettkampftrainerin Ramona Gruber und Vereinsvorstand Paul Gruber zeigten sich begeistert über die Erfolge ihrer Schützlinge und die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf des Turniers. Eine besondere Überraschung hatte der Veranstalter Uwe Blacharowicz bereits zu Turnierbeginn: er überreichte Ramona Gruber eine Auszeichnung dafür, dass der 2. Karate Club Bayerwald e.V. mit dem größten Teilnehmer-Team angereist war.

Das Wettkampfteam mit seinen Trophäen und Trainerin Ramona Gruber (links außen) und Vereinsvorstand Paul Gruber (Mitte).
Das Wettkampfteam mit seinen Trophäen und Trainerin Ramona Gruber (links außen) und Vereinsvorstand Paul Gruber (Mitte).

 

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Plätze:

Jonas Fuchs Kata Kids ml.
Laura-Madeleine Sager Kata Jugend wbl.
Laura-Madeleine Sager Hardstyle Jugend wbl.
Florian Hanner Kata Jugend ml.
Florian Hanner Grandchampion
Martin Lang Kata Veteranen +45 Jahre ml.
Martin Lang Traditional Style Veteranen +45 Jahre ml.
Ramona Gruber Kata +18 Jahre wbl.
Ramona Gruber Hardstyle +18 Jahre wbl.
Laura-Madeleine Sager, Florian Hanner, Ramona Gruber Team Adults

 

2. Plätze:

Patricia Michal Kata Kids wbl.
Linda Vuong Kata Jugend wbl.
Linda Vuong Hardstyle Jugend wbl.
Fabian Medl Kata Jugend ml.
Laura-Madeleine Sager, Florian Hanner Team Juniors
Fabian Medl, Martin Lang Team Adults

 

3. Plätze:

Elena Memminger Hardstyle Kids wbl.
Siyanda Lang Kata Kids ml.
Siyanda Lang Hardstyle Kids ml.
Julia Tiefenböck Kata Jugend wbl.
Julia Tiefenböck Hardstyle Jugend wbl.
Florian Hanner Hardstyle Jugend ml.

 

4. Plätze:

Patricia Michal Hardstyle Kids wbl.
Jonas Fuchs Hardstyle Kids ml.
Elena Memminger Kata Kids wbl.
Andreas Dachsberger Kata Jugend ml.
Andreas Dachsberger, Christoph Ammerl Team Juniors


- AB


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

Paul Gruber

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Bayerwald Karate-Kids legen Gürtelprüfungen abGrafenau Die jugendlichen Karateka des 2. Karate Club Bayerwald zeigen ihr Können in Kihon (Ba-sistechniken), Selbstverteidigung, Kumite (Freikampftechniken) und Kata (Formenlauf). Insgesamt 20 Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis fünfzehn Jahren legten im Rahmen des Unterrichtsprogramms in Grafenau ihre Gürtelprüfung zum nächsthöheren Gürtelgrad ab.Mehr Anzeigen 15.06.2016Shukokai Karate ermittelt in Grafenau die Deutschen Meister - Ein erfolgreicher Shitoryu Shukokai Karate Deutschland CupGrafenau In Grafenau fand vor einigen Tagen der Shitoryu Shukokai Karate Deutschland Cup 2016 statt. Daran nahmen zirka 300 Karateka aus Deutschland und Österreich teil. Ausrichter und Veranstalter war erneut der 2. Karate Club Bayerwald aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Der Club um den Cheftrainer Paul Gruber organisierte bereits zum vierten Mal dieses hochkarätige Turnier, das den Höhepunkt des Verbandes darstellt. Zuletzt war man im Jahre 2013 Gastgeber und konnte, ebenfalls in Grafenau, 250 aktive Wettkämpfer begrüßen.Mehr Anzeigen 11.05.2016Hohe Auszeichnung für Karate-Lehrer des Shito Ryu Shukokai Karate GrafenauGrafenau GRAFENAU/ Shukokai Karate Deutschland: Mit einer hohen Auszeichnung, den „AWARD“, wurden im Rahmen des Master Camp einige Shito Ryu Shukokai Kampfkunstschulen ausgezeichnet. Die Juroren prämierten Schulen, die sich durch hervorragende Programme, Qualitätsbestreben und Zielgruppenansprache auf höchstem Niveau hervortaten.Mehr Anzeigen 03.07.2014Hochrangige Shukokai Karate Meister zu Gast im Bayerischen WaldGrafenau Bad Kötzting/ Shukokai Karate Deutschland: Das diesjährige Master Camp des Shukokai Karate Deutschland war wohl eine der größten Karate-Veranstaltungen in Bayern. Rund 330 Teilnehmer folgten der Ausschreibung und nahmen an diesem einmaligen Seminar in der alten Kaserne in Bad Kötzting teil.Mehr Anzeigen 22.06.2014Kampfrichter-Schulung für Karate-Kampfrichter war ein großer ErfolgBad Kötzting Shito Ryu Karate/ Grafenau: Am letzten Wochenende fand im Karate-Dojo (Trainingsort) in Bad Kötzing im Rahmen des „Black Belt Club 2014“ eine Schulung der Karate Kampfrichter in der Stilrichtung Shito Ryu Shukokai statt.Mehr Anzeigen 30.03.2014Die Karate-Kids stürmen die Erlebnisdiskothek VulcanoAicha v. Wald Zum zehnten Mal in Folge organisierte der 2. Karate Club Bayerwald e.V. die „Kultparty“ für seine Mitglieder. Mehr als 1.500 Gäste folgten der Einladung und kamen zur Faschingsparty in die Erlebnisdiskothek.Mehr Anzeigen 23.02.2014