Hohe Auszeichnung für Karate-Lehrer des Shito Ryu Shukokai Karate Grafenau

zurück zur Übersicht
03.07.2014
Grafenau

So wurde Sensei Daniel Maske als beliebteste Kampfkunstschule Brandenburgs ausgezeichnet. Eine Ehrung erhielt Sensei Tom Straphel für das familienfreundlichste Dojo und Sensei Thomas Geiger für das effektivste Trainingskonzept. Die Sensei Paul Gruber und Maximilian Gruber, aus dem Landkreis Freyung-Grafenau, wurden für ihr Selbstschutz- und Gewaltpräventionsprogramm für Kinder geehrt.

Die Jury setzte sich aus nationalen und internationalen Juroren zusammen: Tsutomu Kamohara (9. Dan, Technischer Direktor und Chief Instructor of Shito Ryu Shukokai World Union, Japan), Dr. Thomas Hausner (7. Dan, Präsident Shito Ryu Shukokai World Union, Wien), Denis Casey (8. Dan, Vizepräsident Shito Ryu Shukokai World Union, England), Luis Peirera (4. Dan, Länderchef Portugal), Dimitris Petrakis, (3. Dan, Liaison-Manager, Griechenland) und Mark Matl (2. Dan, Sportwissenschaftlicher Direktor, Deutschland).

Die Übergabe der „AWARDS“ wurde durch Dr. Thomas Hausner und Denis Casey vorgenommen.

Bild: Dr. Thomas Hausner, Thomas Geiger und Denis Casey übergeben die „AWARDS“ an Paul Gruber und Maximilian Gruber


- PG


2. Karate Club Bayerwald e.V.Grafenau

Quellenangaben

Paul Gruber (Bericht und Bild)
www.sankan-karate.de

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Karatelehrer des 2. Karate Club Bayerwald ausgezeichnetGrafenau Die Karatelehrer des 2. Karate Club Bayerwald wurden vom Kampfkunstlehrer-Verband (KLV) im Rahmen eines Online-Seminars ausgezeichnet! Alle dem KLV angehörenden Schulen hatten dazu in letzter Zeit ihre Online-Lehrer genau unter die Lupe genommen und geprüft.Mehr Anzeigen 30.04.2021Karatelehrer Lukas Gruber erhält Auszeichnung für gesellschaftliches EngagementGrafenau Im Rahmen einer Fortbildung erhielt Lukas Gruber in Dortmund den "Meritum-Award" für außerordentliches gesellschaftliches Engagement. Die Auszeichnung verlieh der Berufsverband Kampfkunst knapp sechzig Persönlichkeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.Mehr Anzeigen 08.12.2018Sicherheitstipps zum neuen SchuljahrAm kommenden Dienstag geht in Bayern der Unterricht an den Schulen wieder los. Für die Erstklässler beginnt damit „der Ernst des Lebens“. Damit kommen neue Erfahrungen, aber auch Risiken und Schulweggefahren auf die Schulkinder zu.Mehr Anzeigen 09.09.2016Karate Club Bayerwald beteiligt sich am Sommerferien Programm der Stadt GrafenauGrafenau Grafenau: In Zusammenarbeit mit der Stadt Grafenau bietet der 2. Karate Club Bayerwald für alle interessierten Kinder und Jugendlichen ab 6 Jahren eine kurzweilige Trainingseinheit unter dem Namen „Kicking Devils - Kämpfe wie ein Samurai“. Die Teilnehmer werden sowohl Techniken aus dem Kickboxen, als auch Kombination aus unterschiedlichen Kampfsportarten erlernen und probieren. Das Highlight ist der Schwertkampf mit dem Soft-Katana, der aus dem japanischen Samurai-Programm stammt.Mehr Anzeigen 01.08.2014Hochrangige Shukokai Karate Meister zu Gast im Bayerischen WaldGrafenau Bad Kötzting/ Shukokai Karate Deutschland: Das diesjährige Master Camp des Shukokai Karate Deutschland war wohl eine der größten Karate-Veranstaltungen in Bayern. Rund 330 Teilnehmer folgten der Ausschreibung und nahmen an diesem einmaligen Seminar in der alten Kaserne in Bad Kötzting teil.Mehr Anzeigen 22.06.2014