Bastel-Wundertüten ein voller Erfolg

zurück zur Übersicht
01.08.2020
Freyung

Um der Langeweile in der Corona-Zeit zuhause entgegenzuwirken und Familien mit tollen Ideen zur Freizeitgestaltung unterstützen zu können hat der Kreisjugendring Freyung-Grafenau Bastel-Wundertüten zusammengestellt. Mit den Basteltütensets „Der Sommer fängt gerade an“ und „Sommer, Sonne, Spaß“ wurden neben verschiedenen Bastelanleitungen, z.B. für eine Sonne aus Papptellern, auch kleine Spielideen und Backrezepte in diese Tüten gepackt.

Die Verteilung erfolgte in Zusammenarbeit mit den Gemeinden vor Ort.

In den letzten Wochen wurden über 2200 Tüten verteilt. Entweder waren diese zur Abholung an einem Standort in den Gemeinden bereitgestellt oder sie wurden direkt von den Gemeinden verteilt.

Der Kreisjungendring bedankt sich bei allen für das rege Interesse an den Tüten und hofft, dass er damit einen kleinen schönen Moment in schwierigen Zeiten zu den Eltern und Kindern nach Hause bringen konnte.

Darüber hinaus bedankt sich der KJR bei den teilnehmenden Gemeinden für ihre Unterstützung der Aktion und die Verteilung vor Ort.

Ein gebastelter Regenbogen von Rebecca (5)Ein gebastelter Regenbogen von Rebecca (5)


Das rege Interesse hat gezeigt, dass in den Gemeinden sehr viel Wert auf Kinder und Jugendarbeit gelegt wird. Die Verantwortlichen beim Kreisjugendring haben die Verteilung Basteltüten zwar momentan beendet. Am Ende ist man sich jedoch einig, dass diese Aktion in der einen oder anderen Form wiederholt werden kann. Auch nach und außerhalb von Corona.


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Trotz Corona und Kurzfristigkeit - Ferienprogramm sehr gut angenommenFreyung Mit den Corona- Lockerungen Ende Juni wurde es doch noch möglich ein Ferienprogramm für den Sommer 2020 auf die Beine zu stellen. Diese Herausforderung nahm der Kreisjugendring sofort an und erstellte innerhalb kürzester Zeit ein abwechslungsreiches Programm unter Einhaltung der vorgegebenen Schutzmaßnahmen.Mehr Anzeigen 15.09.2020Kreisjugendring unterstützt das Jugendamt im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Auch in Zeiten von Corona findet Jugendarbeit statt. Das Jugendamt ist hierbei eine wichtige Stütze im Landkreis Freyung-Grafenau. Sie unterstützen Familien in schwierigen Lagen und helfen Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung.Mehr Anzeigen 09.07.2020Damit zu Hause keine Langeweile aufkommtFreyung In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich vom Alltag abzulenken. Was wäre dazu besser geeignet als verschiedene Dinge zu basteln und Spiele zu spielen. Deswegen stellt der Kreisjugendring Freyung-Grafenau täglich eine Bastelidee online, die man nachbauen kann. Diese Woche natürlich passend für Ostern.Mehr Anzeigen 11.04.2020Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und MaßnahmenFreyung Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten."Mehr Anzeigen 17.03.2020Techniktag für kleine ForscherFreyung Einen Tag lang sind 20 Kinder in die Rolle von Technikern und Wissenschaftlern geschlüpft. Das Werk von Knaus Tabbert in Jandelsbrunn öffnete seine Türen für die Ferienaktion. Der Wohnwagenhersteller und der Kreisjugendring hatten sich ein abwechslungsreiches Programm für die Teilnehmenden ausgedacht.Mehr Anzeigen 23.04.2017