zurück zur Übersicht
11.04.2020
256 Klicks
teilen

Damit zu Hause keine Langeweile aufkommt

In diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich vom Alltag abzulenken. Was wäre dazu besser geeignet als verschiedene Dinge zu basteln und Spiele zu spielen. Deswegen stellt der Kreisjugendring Freyung-Grafenau täglich eine Bastelidee online, die man nachbauen kann. Diese Woche natürlich passend für Ostern.
„Die Ideen die wir posten sind zum großen Teil aus dem Bereich „Upcycling“. Das bedeutet, dass wir Sachen zum Basteln verwenden, die sonst im Müll landen würden. Uns ist auch hier die Nachhaltigkeit sehr wichtig,“ so Geschäftsführer Tim Weidinger. Da der Tag auch mit basteln oft nicht gefüllt werden kann, wird auch täglich eine Spielidee auf Facebook und Instagramm veröffentlich, die auch Indoor gespielt werden können.
Wer Interesse an den Angeboten hat besucht einfach die Facebook-Seite „Kreisjugendring Freyung-Grafenau“ oder das Instagramm-Profil „kjr.frg“ und holt sich den Spass für zu Hause.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten rund um den Kreisjugendring erhalten sie unter: www.kreisjugendring-frg.de

Bastel- und Spielideen des KreisjugendringsBastel- und Spielideen des Kreisjugendrings


- sb


Kreisjugendring Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und MaßnahmenFreyung Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten."Mehr Anzeigen 17.03.2020Kleidertauschparty 3.0: Ein Nachmittag für die ganze FamilieFreyung Mit einer Großveranstaltung hat sich Martin Wagner als Geschäftsführer vom Kreisjugendring Freyung-Grafenau verabschiedet. Rund 400 begeisterte Besucher kamen am Samstag, den 30. März 2019 nach Hohenau, um gemäß dem Motto der Aktion Klimafasten „Braucht´s des wirklich?“ eigene Kleiderstücke gegen andere gebrauchte einzutauschen.Mehr Anzeigen 10.04.2019Eine Woche im Zeichen des Abschieds beim KJR Freyung-GrafenauFreyung Anfang des Jahres hat Martin Wagner, Geschäftsführer des KJR-Freyung-Grafenau, bekannt gegeben, dass er auf Grund beruflicher Neuorientierung zum 1.April 2019, den Kreisjugendring verlassen würde.Mehr Anzeigen 08.04.2019Kleidertausch bei Kolping und KJRFreyung Die Zusammenarbeit zwischen der Freyunger Kolping-Familie und dem Kreisjugendring geht weiter. Nachdem im Januar ein Spiele- und Bastelnachmittag gemeinsam durchgeführt wurde, unterstützt Kolping nun die Kleidertauschparty am 30.03. in Hohenau.Mehr Anzeigen 19.03.2019Osterferien mit dem KreisjugendringFreyung Die Osterferien stehen bevor und der Kreisjugendring Freyung-Grafenau hat sich wieder tolle Aktionen zu und um Ostern für Kinder ausgedacht.Mehr Anzeigen 18.03.201948 Seiten AbwechslungFreyung Mit viel Lob reagierte Landrat Sebastian Gruber, als er vom KJR-Team das neue Programmheft für 2019 überreicht bekam. Ganze 8 Seiten mehr umfasst die neue Broschüre des Kreisjugendrings für 2019 im Vergleich zum Vorjahr.Mehr Anzeigen 03.12.2018