Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und Maßnahmen

zurück zur Übersicht
17.03.2020
Freyung

Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten. Aber die gesamte Vorstandschaft und ich sind der Meinung, dass es das Richtige ist. Die Gesundheit der Landkreisbewohner liegt uns sehr am Herzen und die Ausbreitung des Virus muss verlangsamt bzw. eingedämmt werden. Deswegen werden wir uns an die Empfehlungen des Landratsamtes, der bayrischen Regierung und des Bayrischen Jugendringes halten“, so Tim Weidinger, Geschäftsführer des Kreisjugendringes. 

Die Absagen betreffen zunächst alle KJR-Veranstaltungen bis einschließlich 19.04.2020.

Im Einzelnen handelt es sich hierbei um:

  • „Kleidertauschparty“ am 21.03.2020 in Hohenau
  • „Osterbasteln“ am 07. und 08.04.2020 in Perlesreut und Neureichenau
  • Ostereiersuche am 11.04.2020 in Grafenau, Waldkirchen und Freyung
  • „Das Leben im Wassertropfen“ am 16.04.2020 im HNKKJ in Waldkirchen

Das Betreuerseminar vom 03.04. – 05.04.2020 wird verschoben und erhält einen neuen Termin. Ebenso wird die Vollversammlung am 23.04.2020 verschoben. Die neuen Termine werden rechtzeitig über Homepage und andere Medien bekannt gegeben.

Wir danken allen Partnern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern und unseren Betreuerinnen und Betreuern für ihr Verständnis und wünschen allen, dass sie gesund bleiben.


- SB


Kreisjugendring FRGFreyung


Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Spiel, Spaß und Action in den SommerferienFreyung Mit den Corona - Lockerungen im Frühjahr wurde es auch für den Kreisjugendring wieder möglich sein Sommerprogramm durchzuführen. Veranstaltungen wurden geplant und schnellstmöglich bekannt gegeben. Die Plätze füllten sich innerhalb weniger Tage.Mehr Anzeigen 23.09.2021Trotz Corona und Kurzfristigkeit - Ferienprogramm sehr gut angenommenFreyung Mit den Corona- Lockerungen Ende Juni wurde es doch noch möglich ein Ferienprogramm für den Sommer 2020 auf die Beine zu stellen. Diese Herausforderung nahm der Kreisjugendring sofort an und erstellte innerhalb kürzester Zeit ein abwechslungsreiches Programm unter Einhaltung der vorgegebenen Schutzmaßnahmen.Mehr Anzeigen 15.09.2020Bastel-Wundertüten ein voller ErfolgFreyung Um der Langeweile in der Corona-Zeit zuhause entgegenzuwirken und Familien mit tollen Ideen zur Freizeitgestaltung unterstützen zu können hat der Kreisjugendring Freyung-Grafenau Bastel-Wundertüten zusammengestellt.Mehr Anzeigen 01.08.2020Kreisjugendring unterstützt das Jugendamt im Landkreis Freyung-GrafenauFreyung Auch in Zeiten von Corona findet Jugendarbeit statt. Das Jugendamt ist hierbei eine wichtige Stütze im Landkreis Freyung-Grafenau. Sie unterstützen Familien in schwierigen Lagen und helfen Kindern und Jugendlichen in ihrer Entwicklung.Mehr Anzeigen 09.07.2020Erster Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 im LandkreisGrafenau Am gestrigen Abend ist es zum ersten Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19 im Landkreis Freyung-Grafenau gekommen. Eine 87-Jährige Frau, die stationär im Krankenhaus Grafenau behandelt wurde, verstarb gestern Abend. Sie war positiv auf das neuartige Corona-Virus getestet worden.Mehr Anzeigen 25.03.2020 12:59Die „Web-Schule“ – ein Exot wird zum MainstreamFreyung In Australien bietet die Schulform „School of the Air“ bereits seit 1951 Schülern aus dünn besiedelten Regionen die Möglichkeit, via Internet (bzw. ursprünglich über Kurzwellenfunk) per Fernunterricht beschult zu werden – eine in deutschen Augen doch recht exotische Unterrichtssituation.Mehr Anzeigen 25.03.2020