zurück zur Übersicht
20.05.2020
441 Klicks
teilen

„Gymnasium Freyung bewegt!“ – PC, Schreibtisch und Homeschooling-Lethargie ade!

Dass der Sportunterricht eine willkommene Abwechslung im täglichen „Homeschooling“-Wahnsinn darstellt, beweisen Schüler aller Jahrgangsstufen des Gymnasiums Freyung.

„Sommer-Langlauf auf den ‚Bayerwaldloipen‘“
„Sommer-Langlauf auf den ‚Bayerwaldloipen‘“


Der Aufruf von StRin Stephanie Langer, seine Lieblingssportart auf einem Foto zu präsentieren, fand begeisterten Anklang: Kleine und große Schüler bewiesen außergewöhnliches Talent dabei, ihren Sport als Werbefoto in Szene zu setzen. Aus den zahlreichen Einsendungen entstand ein Video für die Homepage des Gymnasiums, das die gesamte Schulfamilie zu mehr Bewegung animiert.

„Stunts im Woid“„Stunts im Woid“


Doch soll mit dem Aufruf zu Aktivität nicht nur der schreibtischintensiven „Home-Office-Schule“ getrotzt werden, vielmehr zeigt er den Gemeinschaftsgeist. Sport verbindet – auch in Zeiten des Social Distancing!

Vielleicht folgt nun auch der ein oder andere Zeitungsleser dem Appell und versucht sich mal an einer neuen Sportart.

„Hoch hinaus vom Garten aus“
„Hoch hinaus vom Garten aus“


- sb


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Fachschaft Sport



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

„Schulstart – der zweite“Freyung Nach den durch Corona massiv eingeschränkten Osterferien wurde am Montag, den 20. April, der Onlineunterricht wiederaufgenommen. Soweit die nüchterne Tatsachenfeststellung: So gesehen könnte nun der Artikel sein Ende finden. ABER es lief und läuft nicht alles so, wie es sein sollte, daher wäre es falsch, dass man es bei der alleinigen Feststellung beließe.Mehr Anzeigen 29.04.2020Die „Web-Schule“ – ein Exot wird zum MainstreamFreyung In Australien bietet die Schulform „School of the Air“ bereits seit 1951 Schülern aus dünn besiedelten Regionen die Möglichkeit, via Internet (bzw. ursprünglich über Kurzwellenfunk) per Fernunterricht beschult zu werden – eine in deutschen Augen doch recht exotische Unterrichtssituation.Mehr Anzeigen 25.03.2020Freyunger Gymnasiastinnen erringen Platz 2 im Tennis RegionalentscheidFreyung Im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ schickte das Gymnasium Freyung in diesem Schuljahr insgesamt vier Mannschaften in die Tenniswettbewerbe.Mehr Anzeigen 22.05.2019Schätzen, Rechnen und Tüfteln beim Känguru-TestFreyung Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen des Gymnasiums Freyung nahmen auch in diesem Schuljahr wieder am internationalen Känguru-Test der Mathematik teil.Mehr Anzeigen 02.05.2018Freyunger Gymnasiasten erfolgreich beim Naboj-WettbewerbPassau Bereits zum 5. Mal fand der internationale Naboj-Wettbewerb an der Universität Passau statt. An diesem Mathematikwettbewerb nahmen in Passau 70 Schulmannschaften und insgesamt 990 Teams in acht Ländern teil.Mehr Anzeigen 12.04.2018P-Seminar-Preis 2018Freyung Nur 24 in ganz Bayern und nur drei in Niederbayern bekommen ihn: den P-Seminar-Preis für gelungene Projektseminare. Das P-Seminar vom Gymnasium Freyung gehört in diesem Schuljahr zu den stolzen Preisträgern.Mehr Anzeigen 16.03.2018