„Gymnasium Freyung bewegt!“ – PC, Schreibtisch und Homeschooling-Lethargie ade!

zurück zur Übersicht
20.05.2020
Freyung

Dass der Sportunterricht eine willkommene Abwechslung im täglichen „Homeschooling“-Wahnsinn darstellt, beweisen Schüler aller Jahrgangsstufen des Gymnasiums Freyung.

„Sommer-Langlauf auf den ‚Bayerwaldloipen‘“
„Sommer-Langlauf auf den ‚Bayerwaldloipen‘“


Der Aufruf von StRin Stephanie Langer, seine Lieblingssportart auf einem Foto zu präsentieren, fand begeisterten Anklang: Kleine und große Schüler bewiesen außergewöhnliches Talent dabei, ihren Sport als Werbefoto in Szene zu setzen. Aus den zahlreichen Einsendungen entstand ein Video für die Homepage des Gymnasiums, das die gesamte Schulfamilie zu mehr Bewegung animiert.

„Stunts im Woid“„Stunts im Woid“


Doch soll mit dem Aufruf zu Aktivität nicht nur der schreibtischintensiven „Home-Office-Schule“ getrotzt werden, vielmehr zeigt er den Gemeinschaftsgeist. Sport verbindet – auch in Zeiten des Social Distancing!

Vielleicht folgt nun auch der ein oder andere Zeitungsleser dem Appell und versucht sich mal an einer neuen Sportart.

„Hoch hinaus vom Garten aus“
„Hoch hinaus vom Garten aus“


- SB


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Gymnasium Freyung
Fachschaft Sport

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

A bissal Olympia am Gymnasium!Freyung „Super, endlich mal bewegen!“, „Tauuuuuugt!“, „Gemeinsame Spiele bei traumhaftem Wetter“ – so lauteten die Aussagen der Schülerinnen und Schüler am Ende des abwechslungsreichen Vormittages.Mehr Anzeigen 30.07.2021„Schulstart – der zweite“Freyung Nach den durch Corona massiv eingeschränkten Osterferien wurde am Montag, den 20. April, der Onlineunterricht wiederaufgenommen. Soweit die nüchterne Tatsachenfeststellung: So gesehen könnte nun der Artikel sein Ende finden. ABER es lief und läuft nicht alles so, wie es sein sollte, daher wäre es falsch, dass man es bei der alleinigen Feststellung beließe.Mehr Anzeigen 29.04.2020Die „Web-Schule“ – ein Exot wird zum MainstreamFreyung In Australien bietet die Schulform „School of the Air“ bereits seit 1951 Schülern aus dünn besiedelten Regionen die Möglichkeit, via Internet (bzw. ursprünglich über Kurzwellenfunk) per Fernunterricht beschult zu werden – eine in deutschen Augen doch recht exotische Unterrichtssituation.Mehr Anzeigen 25.03.2020Freyunger Gymnasiastinnen erringen Platz 2 im Tennis RegionalentscheidFreyung Im Rahmen der Schulsportwettkämpfe „Jugend trainiert für Olympia“ schickte das Gymnasium Freyung in diesem Schuljahr insgesamt vier Mannschaften in die Tenniswettbewerbe.Mehr Anzeigen 22.05.2019Großer Andrang beim Tag der offenen Tür am Gymnasium FreyungFreyung Zahlreiche Besucher konnte Schulleiterin Barbara Zethner vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür am Gymnasium Freyung begrüßen. Der Einladung gefolgt waren insbesondere Eltern mit ihren Kindern, die die umliegenden Grundschulen besuchen und kurz vor dem Übertritt an die weiterführende Schule stehen.Mehr Anzeigen 16.03.2017Erlebnisreiche Skiwoche für Freyunger GymnasiastenFreyung Eine wunderschöne und unfallfreie Woche erlebten die Schüler des Gymnasium Freyung und ihre „Skilehrer“ rund um das Skigebiet Altenmarkt/Zauchensee.Mehr Anzeigen 13.02.2017