MdL Muthmann mit Wahlergebnis hoch zufrieden – FDP mit zwei Sitzen im Kreistag

zurück zur Übersicht
20.03.2020
Freyung

Der Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann ist mit dem Ergebnis der Kommunalwahl hoch zufrieden. Die FDP, die mit einer eigenen Liste für den Kreistag des Landkreises Freyung-Grafenau angetreten ist, erzielte zwei Mandate. Gewählt wurden Alexander Muthmann und der 30-jährige Muhanad Al-Halak, der in Grafenau für den Posten des Bürgermeisters kandidiert hatte. Muthmann bekam 27 977 Stimmen, Al-Halak 5 949. Auf die FDP-Liste insgesamt entfielen 65 907 Stimmen. „Mein persönliches Resultat freut mich sehr“, sagte Muthmann, dem die Verbindung von Landes- und Kommunalpolitik wichtig ist. Als Mitglied im Stadtrat und im Kreistag erlebe er hautnah, wie sich die Entscheidungen der „großen Politik“ auf der unteren Ebene auswirkten.

MdL Alexander Muthmann und Muhanad Al-Halak beim Auswerten der Ergebnisse.MdL Alexander Muthmann und Muhanad Al-Halak beim Auswerten der Ergebnisse.


Die FDP im Landkreis Freyung-Grafenau habe jetzt die Chance, mit konstruktiver Arbeit im Kreistag zu punkten. Es gehe darum, Mitstreiter zu finden, um liberale Ideen in der Gesellschaft besser zu verankern. „Dann können  wir bei der nächsten Kommunalwahl ein besseres Listenergebnis erreichen, denn da ist noch viel Luft nach oben“, gibt Muthmann als Ziel aus. Mit Muhanad Al-Halak sei auch der Einstieg in den Generationswechsel geschafft. Al-Halak habe in Grafenau einen tollen Wahlkampf bestritten und sei dafür mit einem Sitz im Kreistag belohnt worden.


- SB



Quellenangaben

FDP - MdL Alexander Muthmann

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Alexander Muthmann ist FDP-Spitzenkandidat in NiederbayernLoiching Alexander Muthmann (66) führt die niederbayerische FDP als Spitzenkandidat in die Landtagswahl im Herbst 2023: Die Delegierten haben den Freyunger heute bei der Bezirksversammlung in Loiching mit 28:6 Stimmen auf Listenplatz 1 ins Rennen geschickt.Mehr Anzeigen 22.11.2022MdL Muthmann: Impfzentren seit Frühjahr reine GeldverschwendungGrafenau Eine FDP-Anfrage an das Plenum des Bayerischen Landtags wurde bestätigt: Der Weiterbetrieb der staatlichen Covid-Impfzentren in Bayern über das Frühjahr hinaus war angesichts der geringen Nachfrage und der hohen Kosten komplett überflüssig und eine massive Geldverschwendung auf Kosten der Steuerzahler. Näheres erfahren Sie in dieser Medienmeldung des Landtagsabgeordneten und stv. FDP-Fraktionsvorsitzenden Alexander Muthmann. Zudem haben wir Ihnen die Zahl der Impfungen in allen bayerischen Impfzentren zur Information beigefügt, die auf Daten des Robert-Koch-Instituts beruhen.Mehr Anzeigen 15.11.2022MdL Muthmann: „Bognerhof ist Beispiel für innovative Landwirtschaft“Perlesreut Nachhaltige Landwirtschaft lohnt sich – für die Bauern und für die Verbraucher, die von gesunden und regional produzierten Lebensmitteln profitieren! Davon konnte sich der FDP-Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann aus Freyung bei einem Besuch auf dem Bognerhof in Hötzerreut überzeugen.Mehr Anzeigen 06.11.2020Die FDP im Landkreis FRG stellt sich neu aufGrafenau Die FDP im Landkreis Freyung-Grafenau hat sich neu aufgestellt. An der Spitze der Liberalen steht jetzt der 31-jährige Muhanad Al-Halak, Abwassermeister der Stadt Grafenau.Mehr Anzeigen 04.08.2020Gerne bereit den Landkreis zu unterstützenRegen Zu einem ersten Antrittsbesuch war der FDP-Landtagsabgeordnete Alexander Muthmann ins Landratsamt Regen gekommen. Er gratulierte Landrätin Rita Röhrl nochmals zum Wahlerfolg und bot seine Unterstützung bei landespolitischen Themen an.Mehr Anzeigen 24.01.2018