Neue Geschäftsführerin des VdK-Kreisverbands Passau bei OB Dupper

zurück zur Übersicht
16.01.2020
Passau

Die Kreisgeschäftsstelle Passau des Sozialverbands VdK hat mit Doris Ortner seit 1. Januar 2020 eine neue Geschäftsführerin. Die gebürtige Winzerin folgt auf Klaus Ortner, der künftig bis zu seinem Renteneintritt im Juni 2021 als Sozialrechtsberater in Teilzeit fungiert. Beide waren kürzlich zu Besuch bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper.
Doris Ortner ist eine gelernte Sozialversicherungsfachangestellte und arbeitet bereits seit 2013 als Sozialrechtsberaterin beim VdK-Kreisverband Passau. Zuvor war sie im Krankenversicherungsbereich tätig. Klaus Ortner ist seit 1980 beim VdK angestellt, die Geschäftsführung hatte er bis 31. Dezember 2019 inne. Insgesamt setzt sich die Kreisgeschäftsstelle aus einem Geschäftsführer, zwei Sozialrechtsberaterinnen, einer Buchhalterin und drei Verwaltungsangestellten zusammen. Der Kreisverband Passau hat derzeit über 10.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe des Sozialverbands VdK besteht in der Unterstützung von Rentnern, Menschen mit Behinderung, chronisch Kranken, Pflegebedürftigen und deren Angehörigen, Familien, älteren Arbeitnehmern und Arbeitslosen.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) und Klaus Ortner freuen sich darüber, dass die Geschäftsführung bei Doris Ortner weiter in guten Händen liegt.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) und Klaus Ortner freuen sich darüber, dass die Geschäftsführung bei Doris Ortner weiter in guten Händen liegt.


Oberbürgermeister Jürgen Dupper dankte Klaus Ortner für sein mittlerweile jahrzehntelanges Engagement für sozial Schwache unter dem Dach des VdK. Seiner Nachfolgerin wünschte er alles Gute und viel Erfolg.


- SB


Stadt PassauPassau


Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ehrung von Monika und Norbert WimmerPassau Für ihren Einsatz wurden Monika und Norbert Wimmer nun vom Kuratorium zur Förderung des Modernen Fünfkampfes in Bayern geehrt. Bei einer Feierstunde im Kleinen Rathaussaal wurde ihnen von Präsident Prinz Leopold von Bayern im Beisein von OB Jürgen Dupper und langjährigen Weggefährten eine Sonderanfertigung eines Nymphenburger Löwen überreicht.Mehr Anzeigen 25.08.2017Oberbürgermeister Jürgen Dupper empfängt die Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in BayernPassau Das in diesem Jahr in Passau stattfindende Treffen der Ministerialbeauftragten für die Gymnasien in Bayern nahm Oberbürgermeister Jürgen Dupper zum Anlass, die Delegation zu einem kleinen Empfang in das Alte Rathaus zu bitten.Mehr Anzeigen 14.08.2017Stadtwerke Passau GmbH baut neuen HochbehälterPassau Mit dem Bau des Hochbehälters an der Schärdinger Straße hat die Stadtwerke Passau GmbH damit begonnen, die letzte Lücke zur Sicherung der Trinkwasserversorgung zu schließen.Mehr Anzeigen 08.08.2017Umbaumaßnahmen am Kinderspielplatz an der Königsberger Straße / Breslauer StraßePassau Die Stadt Passau hat in den vergangenen Wochen den Kinderspielplatz an der Ecke Königsberger Straße / Breslauer Straße neu gestaltet. Oberbürgermeister Jürgen Dupper besichtigte nun das neue Gelände und hieß gleichzeitig alle Kinder auf dem neuen Spielplatz herzlich willkommen.Mehr Anzeigen 15.07.2017Hochwasserschutz für Kläranlage wird optimiertPassau In Passau wurde eine weitere wichtige Maßnahme zum Schutz der Infrastruktur vor Hochwasser in Angriff genommen. Im Zufahrtsbereich zur Kläranlage in der Innstadt wird derzeit ein Fundament erstellt, auf dem im Bedarfsfall mobile Hochwasserschutzelemente angebracht werden können.Mehr Anzeigen 29.05.2017Planungen für das Hafengelände RacklauPassau Seit längerem führen die Stadt Passau und die Bayernhafen GmbH & Co. KG Gespräche über die künftige Nutzung und Gestaltung des Hafengeländes Racklau. Heute haben Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Joachim Zimmermann, Geschäftsführer der Bayernhafen GmbH & Co. KG, Hauptverwaltung Regensburg, in deren Eigentum sich das Hafengelände Racklau befindet, mögliche Planungen für die Zukunft vorgestellt.Mehr Anzeigen 25.05.2017