zurück zur Übersicht
14.01.2020
864 Klicks
teilen

Neue Boulderwand für die Dreiflüsse-Realschule Passau

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der Dreiflüsse-Realschule Passau hat die Schule eine neue Boulderwand bekommen. Oberbürgermeister Jürgen Dupper besichtigte gemeinsam mit der Schulleitung, Vertretern des Fördervereins und der Sponsoren das neu montierte Sportgerät.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Durch das Engagement der Dreiflüsse-Realschule Passau konnte das bereits vielseitige Betätigungsangebot für die Schülerinnen und Schüler durch die Neuschaffung einer Boulderwand weiter ausgebaut werden. Daher gilt mein Dank neben der Schulleitung mit dem gesamten Kollegium natürlich auch dem Förderverein sowie den Sponsoren. Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern viele unfallfreie Stunden und viel Spaß an dem neuen Sportgerät.“

Freuen sich über die Fertigstellung (von rechts): Schulleiter Andreas Schaffhauser, Andreas Raitner (Leiter der Passauer Filiale der Sparda-Bank Ostbayern), Otmar Hausfelder (Gebietsdirektor der Sparkasse Passau), Manfred Asenbauer (Vorstand der VR-Bank Passau eG), Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Michael Pilzer und Willi Rienesl vom Förderverein Dreiflüsse-Realschule, stellvertretende Schulleiterin Marion Katzbichler und Lehrer Daniel SchröderFreuen sich über die Fertigstellung (von rechts): Schulleiter Andreas Schaffhauser, Andreas Raitner (Leiter der Passauer Filiale der Sparda-Bank Ostbayern), Otmar Hausfelder (Gebietsdirektor der Sparkasse Passau), Manfred Asenbauer (Vorstand der VR-Bank Passau eG), Oberbürgermeister Jürgen Dupper, Michael Pilzer und Willi Rienesl vom Förderverein Dreiflüsse-Realschule, stellvertretende Schulleiterin Marion Katzbichler und Lehrer Daniel Schröder


Das Wahlfach Klettern erfreut sich bei der Schülerschaft der Dreiflüsse-Realschule Passau großer Beliebtheit. Bisher hatte dies zur Folge, dass die Nutzung der bereits seit 2007 zur Verfügung stehenden 13-m-hohen Kletterwand oft mit Wartezeiten verbunden war. Durch die neue Boulderwand konnte das gefragte Angebot verbessert werden. Bouldern wird im Kletterunterricht zum Aufwärmen sowie zur Technikschulung genutzt. Ebenso dient die Boulderwand als Bewegungsmöglichkeit für die Offene Ganztagsschule und die bewegte Pause.
Die Kosten für die Maßnahme beliefen sich auf insgesamt ca. 30.000 €. Diese wurden von der Stadt Passau, der Dreiflüsse-Realschule, dem Förderverein der Dreiflüsse-Realschule und der VR-Bank Passau, der Sparkasse Passau und der Sparda-Bank Ostbayern als Sponsoren, getragen.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Kalender „Bilder aus dem Waldgebirge“Passau Der Germannsdorfer Horst Stiepani hat zum 24. Mal einen neuen Kalender herausgebracht. Wie schon in den Ausgaben zuvor widmete sich der aus Böhmen stammende Pensionist erneut dem Bayerischen Wald und dem Böhmerwald unter dem Titel „Bilder aus dem Waldgebirge – Schöne Waldheimat“.Mehr Anzeigen 15.12.2019Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018Neue Mehrfachturnhalle kurz vor FertigstellungPassau Die Arbeiten zum Bau der neuen Mehrfachturnhalle an der Neuburger Straße sind in den letzten Zügen. Davon konnte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich bei einem Rundgang überzeugen.Mehr Anzeigen 06.08.2018Oberbürgermeister empfängt neuen Jobcenter-LeiterPassau Im Rahmen eines Antrittsbesuchs stellte sich kürzlich der neue Geschäftsführer des Jobcenters Passau-Stadt, Erich Faschingbauer, bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 27.11.2017Antrittsbesuch des neuen KPI-Z-Leiter bei Oberbürgermeister DupperPassau Seit Juni diesen Jahres ist Kriminaldirektor Peter Ebner Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben - KPI (Z) - in Passau. Bei einem Antrittsbesuch stellte er sich kürzlich bei OB Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 26.11.2017Oberbürgermeister empfängt neue LehrkräftePassau Nach der ersten Etappe des aktuellen Schuljahres lud Oberbürgermeister Jürgen Dupper traditionsgemäß die neuen Lehrkräfte und Lehramtsanwärter im Schulamtsbereich der Stadt Passau ein.Mehr Anzeigen 26.11.2017