zurück zur Übersicht

27.11.2019
1170 Klicks
teilen

Spaß in der Arbeit garantiert

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Agentur für Arbeit Passau ist es bereits zur Tradition geworden, ihre Kinder am schulfreien Buß- und Bettag mit in die Arbeit zu nehmen. Dort erwartete sie letzten Donnerstag neben dem Einblick wo Mama und Papa arbeiten, ein buntes Programm an Aktivitäten, die die Organisatorinnen Frau Katrin Wimmer-Unfried (Gleichstellungsbeauftragte und Teamleiterin Arbeitgeber-Service) und Frau Maria Lippl (Arbeitsvermittlerin Arbeitgeber-Service) zusammengestellt hatten. Der künstlerischen Freiheit waren beim Zeichnen und Malen keine Grenzen gesetzt und so kamen besonders kreative Bilder zustande. Auch für das leibliche Wohl der kleinen Künstler wurde bestens gesorgt. Für den sportlichen Ausgleich kam dann Thomas Scharinger (Berufsberater) ins Spiel, der ein Leichtathletikprogramm vorbereitet hatte. Den jungen Besucher gefiel die Veranstaltung und so werden sich die ein oder anderen Kinder auch nächstes Jahr wieder in der Agentur für Arbeit Passau einfinden.

Dr. Klaus Stein (Mitte), Vorstand der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Passau, zusammen mit den Organisatorinnen des Kinder-mit-bring-Tages und den Kindern.Dr. Klaus Stein (Mitte), Vorstand der Geschäftsführung Agentur für Arbeit Passau, zusammen mit den Organisatorinnen des Kinder-mit-bring-Tages und den Kindern.


Die Arbeitsagentur Passau ist seit Dezember 2015 Teil des „Familienpaktes Bayern“, der das Ziel hat, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kontinuierlich zu gestalten und zu verbessern. „Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familie und Beruf in Einklang bringen können.“ so Dr. Stein.


- sb


Agentur für Arbeit PassauPassau

Quellenangaben

Agentur für Arbeit Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Jobcenter Passau-Stadt unter neuer LeitungPassau Das Jobcenter Passau-Stadt hat einen neuen Geschäftsführer. Seit 1. Juni 2021 hat Roland Eder diese Aufgabe übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Erich Faschingbauer an.Mehr Anzeigen 02.08.2021Den Start in die Ausbildung erfolgreich gestaltenPassau Die Agentur für Arbeit Passau nimmt die Aktionswoche vom 15. bis 19. März zum Anlass, insbesondere Jugendliche und Betriebe auf die Bedeutung und Attraktivität der beruflichen Ausbildung aufmerksam zu machen.Mehr Anzeigen 14.03.2021Berufsberatung Passau ist trotz Corona für Jugendliche daPassau Die Arbeitsagentur Passau unterstützt Jugendliche auch in der aktuellen Situation intensiv bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Christine Reitberger, Teamleiterin der Berufsberatung Passau, empfiehlt den Ausbildungsplatzsuchenden sich gerade in dieser Lage zeitig bei der Berufsberatung zu melden.Mehr Anzeigen 14.01.2021Günter Schmiedl verabschiedet sich in den RuhestandPassau Günter Schmiedl, Geschäftsführer Operativ der Agentur für Arbeit Passau, geht nach einundvierzig Jahren, davon achtundzwanzig in verschiedenen Leitungsfunktionen, in den wohlverdienten Ruhestand.Mehr Anzeigen 31.08.2020Nachwuchs für die Agentur für Arbeit PassauPassau Auch die Agentur für Arbeit Passau selbst bildet aus. Die Passauer Nachwuchskräfte begannen Anfang September mit ihrer Ausbildung bei der Agentur für Arbeit.Mehr Anzeigen 16.09.2018Fachkräfte am Bau – eine ungewöhnliche SuchePassau Ob Nachwuchs- oder qualifizierte Fachkräfte - immer mehr Arbeitgeber in Deutschland haben Schwierigkeiten, geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden.Mehr Anzeigen 23.03.2018