zurück zur Übersicht
25.10.2019
247 Klicks
teilen

OB Dupper empfängt Leiterin der Staatlichen Fachoberschule und Berufsoberschule

Zum 1. August hat Anna Maria Siegert die Leitung der Beruflichen Oberschule Passau, Staatliche Fachoberschule und Berufsoberschule übernommen. In ihrer neuen Funktion besuchte sie nun Oberbürgermeister Jürgen Dupper.
Für das Stadtoberhaupt ist Siegert keine Unbekannte. Ehe sie an die Berufliche Oberschule wechselte, war sie bereits stellvertretende Schulleiterin der Staatlichen Wirtschaftsschule Passau. Für beide Schulen fungiert die Stadt Passau als Sachaufwandsträger. Die Berufliche Oberschule ist die größte Schule in der Dreiflüssestadt mit insgesamt vier Standorten. Für Erhalt und Modernisierungen werden dementsprechend regelmäßig umfangreiche Investitionen seitens der Stadt Passau getätigt. Als nächstes Großprojekt steht die Digitalisierung aller Schulgebäude an, die konkreten Planungen beginnen 2020. Darüber hinaus wirft ein Jubiläum seine Schatten voraus. Im Schuljahr 2020/2021 feiert die Staatliche Fachoberschule ihr 50jähriges Bestehen.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper gratulierte Anna Maria Siegert nochmals zur Ernennung und wünschte ihr alles Gute und viel Erfolg in ihrem neuen Wirkungskreis.

Über eine Flasche Passauer Stiftswein aus den Händen von Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) freut sich Anna Maria Siegert im Beisein von Franz Kessel, Leiter der Dienststelle Schulen und Sport.Über eine Flasche Passauer Stiftswein aus den Händen von Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) freut sich Anna Maria Siegert im Beisein von Franz Kessel, Leiter der Dienststelle Schulen und Sport.


- sb


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

OB Jürgen Dupper begrüßt die neue Leiterin des Ronald McDonald HausesPassau Seit Mitte Mai leitet Theresa Humer das im Juni 2015 eröffnete Ronald McDonald Haus und Oase Passau in der Bischof-Altmann-Straße. Nun stattete sie Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch ab.Mehr Anzeigen 29.08.2018Israelische Generalkonsulin zu Gast in der DreiflüssestadtPassau Zu einem Antrittsbesuch konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich die derzeit amtierende Generalkonsulin von Israel in München, Sandra Simovich, in seinem Amtszimmer empfangen.Mehr Anzeigen 26.08.2018OB Dupper verabschiedet ausgeschiedene SeniorenbeiratsmitgliederPassau Nach der diesjährigen Neuwahl des Seniorenbeirats hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper die ausgeschiedenen Mitglieder gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Hildegunde Brummer, in seinem Amtszimmer verabschiedet.Mehr Anzeigen 21.08.2018Oberbürgermeister Jürgen Dupper besucht OWP GruppePassau Bei einem Besuch des OWP-Kompetenzzentrums in der Spitalhofstraße hat sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich über die Tätigkeitsfelder der Unternehmensgruppe informiert.Mehr Anzeigen 19.08.2018OB Dupper verabschiedet langjährige StadtheimatpflegerinPassau 28 Jahre hatte Gisa Schäffer-Huber das Amt des Stadtheimatpflegers für das Fachgebiet Denkmalpflege und Ortsgestaltung inne. Nach ihrem Ausscheiden wurde sie nun von Oberbürgermeister Jürgen Dupper offiziell verabschiedet.Mehr Anzeigen 14.08.2018Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018