zurück zur Übersicht
22.08.2019
451 Klicks
teilen

Asiatisches Sommerfest im St.-Johannis-Spital

Das traditionelle Sommerfest im Seniorenheim der St. Johannis-Spital-Stift Passau Stiftung wurde heuer im Garten des Heimes „asiatisch“ gefeiert. Die Tisch- und Gartendekoration wurden entsprechend gestaltet, und auch der Musiker Gottfried Wölfl passte seine Klänge dem Thema an. Begeistert zeigten sich von der Idee nicht nur die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner, sondern auch die zahlreichen Gäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der ehrenamtlich Verwaltungsrat Rainer Holzmann und einige Stadträte.

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim „asiatischen“ Sommerfest im Seniorenheim St. Johann.

 

Bei verschiedenen Spielen wurde „Asien“ ebenfalls aufgegriffen, wodurch das Betreuungsteam allen Anwesenden kurzweilige Stunden bereitete. Lediglich beim Abendessen setzte das Küchen-Team auf Tradition und verwöhnte mit leckeren Speisen vom Grill unter freiem Himmel.


- af


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Stadtoberhaupt dankt langjährigen MitarbeiternPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper lud kürzlich zum traditionellen Mitarbeiteressen in das „Hacklberger Bräustüberl“ ein. Zu dem gemütlichen Beisammensein waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen, die in der letzten Zeit ein Dienstjubiläum feiern konnten oder aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.Mehr Anzeigen 14.12.2019Heiliggeist-Spital feiert SommerfestPassau Kürzlich feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims der Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung im Garten des Hauses das traditionelle Sommerfest.Mehr Anzeigen 17.08.2019Oberbürgermeister besucht neue MMK-DirektorinPassau Seit Mai hat das Museum Moderner Kunst Wörlen mit Dr. Marion Bornscheuer eine neue Direktorin. Zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch kam nun Oberbürgermeister Jürgen Dupper zu einem Besuch vorbei.Mehr Anzeigen 25.06.2018150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt: Oberbürgermeister übernimmt SchirmherrschaftPassau Die Freiwillige Feuerwehr Ilzstadt kann heuer ein ganz besonderes Jubiläum feiern. 150 Jahre ist es her, dass der Verein gegründet wurde. Um diesen Anlass gebührend zu feiern, haben sich die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Andreas Hühn schon für die Patenbitte etwas ganz Besonderes einfallen lassen.Mehr Anzeigen 21.06.2018Verweilfläche statt Wertstoffinsel: Stadt verschönert Ortszentrum in Schalding rechts der DonauPassau An der Schaldinger Straße stadteinwärts, kurz nach der Abzweigung Birgmeierweg hat die Stadt Passau eine neue Verweilfläche eingerichtet. OB Dupper begutachtete die Maßnahme bei einem Ortstermin.Mehr Anzeigen 20.06.2018Rechtsabbiegespur ist fertiggestelltPassau Zwei Wochen früher als geplant konnte die Rechtsabbiegespur von der Dr.-Emil-Brichta-Straße in die Pionierstraße in Kohlbruck für den Verkehr freigegeben werden.Mehr Anzeigen 19.06.2018