zurück zur Übersicht
22.08.2019
191 Klicks
teilen

Asiatisches Sommerfest im St.-Johannis-Spital

Das traditionelle Sommerfest im Seniorenheim der St. Johannis-Spital-Stift Passau Stiftung wurde heuer im Garten des Heimes „asiatisch“ gefeiert. Die Tisch- und Gartendekoration wurden entsprechend gestaltet, und auch der Musiker Gottfried Wölfl passte seine Klänge dem Thema an. Begeistert zeigten sich von der Idee nicht nur die Heimbewohnerinnen und Heimbewohner, sondern auch die zahlreichen Gäste, darunter Oberbürgermeister Jürgen Dupper, der ehrenamtlich Verwaltungsrat Rainer Holzmann und einige Stadträte.

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim

Sichtlich Spaß haben die Bewohner und Oberbürgermeister Jürgen Dupper beim „asiatischen“ Sommerfest im Seniorenheim St. Johann.

 

Bei verschiedenen Spielen wurde „Asien“ ebenfalls aufgegriffen, wodurch das Betreuungsteam allen Anwesenden kurzweilige Stunden bereitete. Lediglich beim Abendessen setzte das Küchen-Team auf Tradition und verwöhnte mit leckeren Speisen vom Grill unter freiem Himmel.


- af |


Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Heiliggeist-Spital feiert SommerfestPassau Kürzlich feierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims der Bürgerlichen Heiliggeist-Stiftung im Garten des Hauses das traditionelle Sommerfest.Mehr Anzeigen 17.08.2019Neue Mehrfachturnhalle kurz vor FertigstellungPassau Die Arbeiten zum Bau der neuen Mehrfachturnhalle an der Neuburger Straße sind in den letzten Zügen. Davon konnte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper kürzlich bei einem Rundgang überzeugen.Mehr Anzeigen 06.08.2018Rathaus Altes Zollamt ist ab sofort barrierefreiPassau Die Dienststellen im Rathaus Altes Zollamt sind jetzt barrierefrei erreichbar. Mit finanziellen Mitteln aus dem staatlichen Kommunalinvestitionsprogramm konnte ein Aufzug realisiert werden, der nun von Oberbürgermeister Jürgen Dupper seiner Bestimmung übergeben wurde.Mehr Anzeigen 16.07.2018Antrittsbesuch: Neue CMP-Geschäftsführerin bei OB Jürgen DupperPassau Seit Anfang Juli ist Elisabeth Salwiczek die neue Geschäftsführerin von City Marketing Passau e.V.. Einer der ersten Termine führte sie ins Alte Rathaus, um Oberbürgermeister Jürgen Dupper ihren Antrittsbesuch abzustatten.Mehr Anzeigen 14.07.2018Argentinischer Botschafter zu Gast in PassauPassau Im Rahmen eines erstmaligen Besuches in der Dreiflüssestadt Passau wurde der derzeit amtierende Botschafter der Argentinischen Republik, seine Exzellenz Edgardo Malaroda, kürzlich von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Kleinen Rathaussaal der Stadt Passau empfangen.Mehr Anzeigen 28.06.2018Betriebserweiterung bei der AKE-technologies GmbHPassau Innovationen, Neuheiten und Weiterentwicklungen in der Automobilindustrie – davon lebt die AKE-technologies GmbH in Passau. Oberbürgermeister Jürgen Dupper informierte sich kürzlich gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Werner Lang über die Geschäftsfelder des aufstrebenden Passauer Innovationsbetriebs.Mehr Anzeigen 27.06.2018