KSJ-Ausflugsfahrt mit riesigem Spaßfaktor

zurück zur Übersicht
25.02.2019
Freyung

Eine Fahrt, die wörtlich, aber Gott sei Dank nicht übertragen ins Wasser gefallen ist, ist die alljährliche Ausflugsfahrt, die die Tutoren und Mentoren der Freyunger Stadtgruppe des Schülerverbandes Katholische Studierende Jugend (KSJ) veranstalteten. 65 Sechst- bis Achtklässler des Gymnasiums Freyung nahmen dieses Mal an dem tollen Erlebnistrip in die Therme „Galaxy“ in Erding teil.

Schon um 7:00 Uhr morgens ging es los. Nach einer vergnüglichen Busfahrt verbrachten die Jungen und Mädchen einen abwechslungsreichen Tag im Vergnügungsbad mit riesigem Spaßfaktor. Nacheinander standen verschiedene Aktivitäten auf dem Programm, die nach und nach „abgearbeitet“ werden mussten.

Die Tutorin Sophia Poschinger erläutert dazu: „Manche tobten am liebsten im Rutschenparadies ausgiebig und ausgelassen herum oder veranstalteten ein Reifen-Rutschduell.“ „Sehr angesagt war es auch, im Whirlpool zu chillen oder ein angenehmes Urlaubsfeeling im Wellenbad zu genießen“, so Mona Weishäupl, ebenfalls Tutorin. Und der Tutor Felix Manzenberger fügt hinzu: „Nicht vergessen darf man einige ganz Mutige, die sich bei dem nicht schönem Wetter sogar ein bisschen ins Freie wagten.“

Natürlich konnten sich die Teilnehmenden auch mit den leckeren Essensangeboten an den vielfältigen Verkaufsständen bedienen. Selbst den Betreuern war etwas Entspannung in der Wintersonne vergönnt.

Zufrieden, aber ausgepowert wurde schließlich die Heimfahrt angetreten. Um ca. 19:00 Uhr erreichte man wieder Freyung. „Das sollten wir nächstes Jahr wieder machen“, brachte Mona Weishäupl die einhellige Meinung der Teilnehmenden auf den Punkt.

 

Gruppenbild der Freyunger Stadtgruppe der KSJ mit den Sechst- bis Achtklässlern des Gymnasiums vor ihrem Bus nach der Rückkehr vom Galaxy

 


- DT


Gymnasium FreyungFreyung

Quellenangaben

Tanja Wagner, Gymnasium Freyung
Bildupload: Daniela Tanzer

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Wieder fuhr ein LKW voller Sachspenden nach BulgarienFreyung Wieder einmal war es so weit: Wie so oft seit vielen Jahren führte die Freyunger Stadtgruppe des Schülerverbandes Katholische Studierende Jugend (KSJ) im Herbst eine Solidaritätsaktion für Bulgarien durch.Mehr Anzeigen 23.11.2018Gutes Schulklima am GymnasiumFreyung Die Auswirkungen, die die Schulpastoral und die Stadtgruppe des Schülerverbandes KSJ auf das Gymnasium haben, können nach Schulleiterin Barbara Zethner nicht hoch genug eingeschätzt werden.Mehr Anzeigen 07.05.2018Freyunger Nachwuchsforscher erfolgreich bei „Jugend forscht“Freyung Bereits zum 32. Mal fanden am 9. und 10. März 2017 die Regionalentscheide des Wettbewerbs „Jugend forscht“ an der Universität Passau statt. Mit dabei waren natürlich auch Nachwuchsforscher vom Gymnasium Freyung.Mehr Anzeigen 16.03.2017Sophia Ned - Siegerin im Geo-Wettbewerb 2017Freyung Jedes Jahr stellen sich 50 bis 60 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 10 unseres Gymnasiums der Herausforderung „Geographiewettbewerb Diercke-Wissen“. Ermittelt werden hier in zwei Stufen die „schlausten Geo-Füchse“ der 5. und 6. Klassen im Juniorenwettbewerb sowie der Schulsieger im Hauptwettbewerb der Klassen bis 10.Mehr Anzeigen 23.02.2017Von Fake News, dem Vorwurf der Lügenpresse und Embedded JournalismFreyung Wer entscheidet überhaupt, was ins Radioprogramm genommen wird? Durch wie viele Hände geht ein Zeitungsartikel, bis er erscheint? Welche Rolle spielen die Sozialen Medien in der heutigen Nachrichtenwelt? Wie eng verbandelt dürfen oder müssen Politik und Medienmacher eigentlich sein?Mehr Anzeigen 20.02.2017Maximilian Sammer vom Gymnasium Freyung überzeugt bei bundesweitem Physik-WettbewerbFreyung Fast seine ganzen Weihnachtsferien investierte der Gymnasiast Maximilian Sammer in sein Projekt – und dies mit Erfolg! Anfang Februar konnten ihm Schulleiterin OStDin Barbara Zethner und Physiklehrer Stefan Christoph die Urkunde zur gelungenen Teilnahme am 23. Bundesweiten Wettbewerb Physik im Bereich der Fortgeschrittenen überreichen.Mehr Anzeigen 09.02.2017