zurück zur Übersicht
24.11.2018
177 Klicks
teilen

OB Jürgen Dupper empfängt Grubweger Grundschüler zum Vorlesetag 2018

Aus Anlass des bundesweiten Vorlesetags empfing Oberbürgermeister Jürgen Dupper die Klassen 2a und 2b der Grundschule Grubweg mit ihren Lehrerinnen Franziska Sesselmann und Manuela Krallinger im Kleinen Rathaussaal. Er hatte das Kinderbuch „An der Arche um Acht“ von Ulrich Hub ausgewählt und gab daraus einige Kostproben zum Besten. Gebannt lauschten die Mädchen und Buben dem Stadtoberhaupt, der immer wieder Pausen einlegte und fragte, wie denn die Geschichte wohl weitergehen werde. Zum Glück ging am Ende alles gut aus, so dass man sich noch ausführlich über das Lesen und die Lieblingsbücher unterhalten konnte. Zum Abschied überreichten die Schülerinnen und Schüler noch ein Geschenk und dankten dem Oberbürgermeister für seine Zeit.

Im Kleinen Rathaussaal lauschten die Zweitklässler der Grundschule Grubweg dem Vortrag von Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links).Im Kleinen Rathaussaal lauschten die Zweitklässler der Grundschule Grubweg dem Vortrag von Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links).


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau


Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Kreisverkehr beschlossenOB Jürgen Dupper hat die Verwaltung beauftragt, den Verkehrsfluss von der Leonhard-Paminger-Straße in die Neuburger Straße hinsichtlich diverser Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen.Mehr Anzeigen 25.04.2018Neugestaltung KapuzinerplatzIn den vergangenen Wochen wurde die geplante Neugestaltung des Kapuzinerplatzes diskutiert. Das Areal des Innstadtbahnhofwegs ist von diesen Planungen ausgenommen.Mehr Anzeigen 25.04.2018Neue Abteilungsleitung Leichtathletik des 1. FC PassauSeit Herbst des vergangenen Jahres steht die Leichtathletikabteilung des 1. FC Passau unter neuer Leitung. Zu einem Antrittsbesuch fand sich das Team nun bei OB Jürgen Dupper ein, um verschiedene Themen zu besprechen.Mehr Anzeigen 22.04.2018Passavia Druckservice stiftet Stadt ArchivalienMit großem Gepäck fand sich Dominik Metzler, Geschäftsführer der Passavia Druckservice GmbH & Co. KG, kürzlich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper ein. Hintergrund war die offizielle Übergabe bewahrenswerter Gegenstände aus Firmenbesitz an die Stadt.Mehr Anzeigen 09.04.2018Neu gestaltete Kinder- und Jugendabteilung in der EuropabüchereiDie Kinder- und Jugendabteilung der städtischen Europabücherei erstrahlt in neuem Glanz. Oberbürgermeister Jürgen Dupper nahm die gelungene Maßnahme kürzlich in Augenschein.Mehr Anzeigen 07.04.2018Oberbürgermeister empfängt neue LandsmannschaftErst im Dezember des vergangenen Jahres hat sich die Kreis- und Ortsgruppe Passau der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V. gegründet.Mehr Anzeigen 05.04.2018