zurück zur Übersicht
17.11.2018
1097 Klicks
teilen

1.650 Jahre im Unternehmen: ZF ehrt Betriebsjubilare

  • Feier für 48 langjährige ZF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Standort Passau
  • 15 Mitarbeiter verabschieden sich in den Ruhestand

Danke zu sagen und den Mitarbeitern Anerkennung für jahrzehntelange Firmenzugehörigkeit und Treue auszusprechen - das ist eine besondere Feier wert und bei ZF in Passau langjährige Tradition. In einer Feierstunde wurden deshalb nun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die dem Unternehmen seit 25 bzw. 35 Jahren treu sind. Außerdem wurden 15 Mitarbeiter in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Zusammen bringen sie es auf exakt 1.650 Jahre ZF-Erfahrung.

Dr. Klaus Geißdörfer, Leiter des ZF-Standorts Passau und der Division Industrietechnik, gratulierte den Jubilaren und Ruheständlern und bedankte sich für ihren Einsatz in den letzten Jahrzehnten. „Sie alle tragen einen maßgeblichen Anteil am Erfolg von ZF. Deshalb gebührt Ihnen unser Respekt und Dank für Ihre Treue und Ihre engagierte Mitarbeit“, brachte Dr. Geißdörfer seine Anerkennung gegenüber den Betriebsjubilaren zum Ausdruck. 

Feierstunde bei ZF: Die Verantwortlichen würdigten die Leistungen von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ruheständlern.Feierstunde bei ZF: Die Verantwortlichen würdigten die Leistungen von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Ruheständlern.


Auch der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Winfried Sicklinger schloss sich den lobenden Worten der Geschäftsleitung an und hob die Einsatzbereitschaft und Loyalität der Jubilare hervor.

Insgesamt zehn Jubilare wurden für ein Vierteljahrhundert im Unternehmen geehrt, daneben konnten 23 Mitarbeiter ausgezeichnet werden, die dem Unternehmen bereits seit 35 Jahren treu sind. Im Zuge der Feierstunde wurden auch 15 Mitarbeiter verabschiedet, die Altersteilzeit in Anspruch nehmen oder die Altersgrenze erreicht haben. Unter ihnen sind Peter Eglhofer und Johann Fisch, die auf 47 bzw. 46 Jahre bei ZF zurückblicken können.

Zu den Gratulanten zählten neben Geschäftsleitung und Betriebsrat die Vorgesetzten der Jubilare und Ruheständler. Auch die Ehepartner der ZFler waren zu der Jubiläumsfeier, die vom ZF Werksorchester musikalisch umrahmt wurde, geladen.


- sb


ZF Friedrichshafen AGPassau

Quellenangaben

ZF Friedrichshafen AG



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Stadtoberhaupt dankt langjährigen MitarbeiternPassau Oberbürgermeister Jürgen Dupper lud kürzlich zum traditionellen Mitarbeiteressen in das „Hacklberger Bräustüberl“ ein. Zu dem gemütlichen Beisammensein waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen, die in der letzten Zeit ein Dienstjubiläum feiern konnten oder aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.Mehr Anzeigen 14.12.2019400 Jahre bei ZF- Unternehmen ehrt MitarbeiterPassau In einer gemeinsamen Feierstunde wurden jetzt bei ZF in Passau die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geehrt, die in diesem Jahr ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum feiern.Mehr Anzeigen 03.11.2018Die Welt zu Gast bei ZF in PassauPassau Bei ZF in Patriching hat jetzt ein ganz besonderes Seminar stattgefunden. Insgesamt drei Tage lang tauschten sich Vertriebsmitarbeiter nahezu aus der ganzen Welt über neueste Entwicklungen und Trends im Bereich Arbeitsmaschinen aus.Mehr Anzeigen 25.10.2018100.000stes ECCOM-Getriebe verlässt das ZF-Werk in PatrichingPassau Jubiläum bei ZF am Standort Patriching. Hier lief jetzt das 100.000ste ECCOM-Getriebe vom Band. Das ECCOM ist das weltweit leistungsfähigste Stufenlosgetriebe für Traktoren und deckt den Leistungsbereich von 100 bis 620 PS ab.Mehr Anzeigen 01.08.20183700 Jahre Erfahrung – ZF ehrt langjährige MitarbeiterPassau ZF in Passau ehrt langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement. Insgesamt 69 Jubilare wurden bei den Feierlichkeiten für ihre langjährige Betriebstreue ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 25.11.2017ZF auf der Ausbildungsmesse PassauPassau Als einer der größten Arbeitgeber Ostbayerns präsentiert sich ZF auch auf der Passauer Ausbildungsmesse. Am 17. und 18. März können sich interessierte Jugendliche und Eltern über die Ausbildungsmöglichkeiten bei ZF in Passau informieren.Mehr Anzeigen 14.03.2017