Beim Landgasthof Kammbräu steht Nachhaltigkeit im Vordergrund

zurück zur Übersicht
03.10.2018
Zenting

Zenting. Die Parlamentarische Staatssekretärin und SPD-Bundestagsabgeordnete Rita Hagl-Kehl besuchte gemeinsam mit den örtlichen SPD-Vertretern Bettina Blöhm und Manfred Herbinger den Landgasthof Kammbräu in Zenting. Dieser wird seit 1880 von der Familie Kamm geführt.

Sigrid Kamm zeigte ihren Gästen ihr persönliches Herzstück für ihre Arbeit in der Küche - ihren Acker, der in den Sommermonaten für eigens angebautes Gemüse und Blumen für die Dekoration bewirtschaftet wird. Nur so lasse sich die Qualität und Naturbelassenheit auch sicherstellen, erläuterte Sigrid Kamm. "Für mich steht gesundes Essen im Vordergrund, deshalb will ich auch wissen, wo es her kommt", erklärte Sigrid Kamm weiter. 

von links: Manfred Herbinger, Bettina Blöhm, Sigrid Kamm, Rita Hagl-Kehl, MdBvon links: Manfred Herbinger, Bettina Blöhm, Sigrid Kamm, Rita Hagl-Kehl, MdB

 

Der Kräutergarten sei im Biergarten integriert und alle sonstigen Lebensmittel würden regional bezogen. Die frischen Fische stammten aus den eigenen Teichen und das benötigte Wild würde von den Jägern vor Ort bezogen, so Sigrid Kamm weiter. Der Nachhaltigkeitsgedanke zeige sich auch durch die eigene Holzverstromungsanlage, die für eine CO2-neutrale Strom- und Wärmeproduktion sorge. Die Gäste hätten die Möglichkeit ein Elektroauto zu nutzen. Die großzügig geschnittenen Zimmer sorgten mit viel Holz für eine entspannende Atmosphäre und auch ein Wellnessangebot träge zur Erholung bei.
"Ich bin immer froh, wenn vernünftig mit unseren Ressourcen umgegangen wird und hier in Zenting wird der Nachhaltigkeitsgedanke in vorbildlicher Weise gepflegt. In jedem Fall ein Gewinn, " stellte Rita Hagl-Kehl abschließend fest.


- SB


PStin Rita Hagl-Kehl, MdB - Wahlkreisbüro DeggendorfDeggendorf

Quellenangaben

Wahlkreisbüro Deggendorf

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Mit Rita Hagl-Kehl unterwegs im SonnenwaldZenting Die dritte Wanderung im Rahmen der „Roten Rucksack-Tour“ von Rita Hagl-Kehl, SPD-Bundestagsabgeordnete, führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei schönstem Wanderwetter in den Sonnenwald.Mehr Anzeigen 14.08.2022Gesunde Viehwirtschaft für Mensch und TierGrafenau (Neudorf) Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl hat sich mit ihrer Kollegin aus dem Landtag Ruth Müller vor Ort über den Bayernwald Rinderhof von Florian Götz informiert.Mehr Anzeigen 21.06.2019Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl bei der Lebenshilfe GrafenauGrafenau Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl besichtigte kürzlich das Wohnheim der Lebenshilfe in Grafenau.Mehr Anzeigen 05.05.2019Qualität aus Zenting - PStn Rita Hagl-Kehl, MdB bei Felix Graf zu GastZenting Die SPD-Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl besichtigte gemeinsam mit Bürgermeister Leopold Ritzinger, Gemeinderätin Martina Stingl und dem SPD-Ortsvorsitzenden Manfred Herbinger den Betrieb von Felix Graf.Mehr Anzeigen 20.01.2019Ökologische Landwirtschaft als Zukunftschance für den ländlichen Raum?Zenting "Ich freue mich besonders, dass Prof. Hubert Weiger den weiten Weg in meine Heimatgemeinde Zenting gefunden hat. Wir haben dieses Gasthaus gewählt, da hier der Gedanke der Nachhaltigkeit bereits praktiziert wird.", so Rita Hagl-Kehl in ihrer Begrüßung.Mehr Anzeigen 07.10.2018Honig, Obst und Kräuter inmitten einer Wellness-OaseRingelai Die Parlamentarisches Staatssekretärin Rita Hagl-Kehl, MdB, die Landtagsabgeordnete Ruth Müller, die SPD-Kreisvorsitzende Bettina Blöhm und Bürgermeister Max Köberl besuchten den Kräuterhof in Eckertsreut.Mehr Anzeigen 01.07.2018