zurück zur Übersicht
09.06.2018
186 Klicks
teilen

Rollende Bürgerversammlung für Senioren

Per Bus die Stadt erkunden und Informationen aus erster Hand erhalten – dieses Angebot von Oberbürgermeister Jürgen Dupper nutzten kürzlich etwa 100 Seniorinnen und Senioren bei der so genannten „Rollenden Bürgerversammlung“. Neben den Ausführungen an den jeweiligen Punkten hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, mit dem Stadtoberhaupt direkt ins Gespräch zu kommen.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, insbesondere auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger hinsichtlich der Entwicklungen in unserer Stadt auf dem Laufenden zu halten. Bei unserer Bürgerversammlung auf vier Rädern können wir direkt vor Ort berichten und damit selbst diejenigen erreichen, die nicht mehr so mobil sind. Dass wir für dieses Angebot eine große Resonanz verzeichnen konnten, freut mich natürlich sehr.“

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) im Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren während der Kaffee-Pause in der Stadtgärtnerei.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) im Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren während der Kaffee-Pause in der Stadtgärtnerei.

Die insgesamt vier Busse steuerten auf ihrer Route fast alle Stadtteile an. Die Themenpalette reichte von Stadtteilentwicklung, Infrastruktur und Wohnungsbau über Hochwasserschutz, Sicherheit und Gewerbegebiete bis hin zu aktuellen Daten, etwa hinsichtlich der städtischen Finanzen und der Einwohnerzahlen. Eine kleine Kaffee-Pause wurde in der Stadtgärtnerei eingelegt, wo es ebenfalls interessante Einblicke zu gewinnen gab.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

msg systems ag stärkt Standort PassauÜber 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verzeichnet die international agierende msg systems ag derzeit am Standort Passau in der Dr.-Hans-Kapfinger-Straße.Mehr Anzeigen 15.03.2018Passau und Regensburg für Stärkung der Wirtschaftsregion DonaustädteUm die künftige Ausrichtung der Arbeitsgemeinschaft Wirtschaftsregion Donaustädte ging es kürzlich bei einem Treffen von Passaus Oberbürgermeister Jürgen Dupper mit zwei Vertretern der Stadt Regensburg.Mehr Anzeigen 01.03.2018Flusskreuzfahrten auf der Donau erfreuten sich auch 2017 größter BeliebtheitVertreter von Reedereien, Schifffahrtsbetreibern, Agenturen, Dienstleistern und Behörden, die mit der Kabinenschifffahrt in Passau eng verbunden sind, wurden kürzlich zur bereits traditionellen Liegeplatzkonferenz in Passau begrüßt.Mehr Anzeigen 20.02.2018Förderverein übergibt Oberhausmuseum Passau weitere KunstwerkeDer Förderverein Oberhausmuseum e.V. hat im Jahr 2017 wieder bedeutende Kunstwerke im Wert von insgesamt 7.600 Euro für das Oberhausmuseum erworben.Mehr Anzeigen 16.02.2018Passauer Seniorenbeirat ist neu besetztDie Wahl eines neuen Seniorenbeirats für die Periode 2018 bis 2022 stand bei der jüngsten Senioren-Delegiertenversammlung, zu der Oberbürgermeister Jürgen Dupper geladen hatte, auf der Tagesordnung.Mehr Anzeigen 26.01.2018OB Jürgen Dupper besucht die cowotech GmbH & Co. KG in Passau-GrubwegOberbürgermeister Jürgen Dupper hat kürzlich gemeinsam mit Wirtschaftsreferent Werner Lang die cowotech GmbH & Co. KG besucht, um sich über die Geschäftsfelder und die aktuelle Entwicklung des Unternehmens zu informieren.Mehr Anzeigen 22.01.2018