zurück zur Übersicht
09.06.2018
363 Klicks
teilen

Rollende Bürgerversammlung für Senioren

Per Bus die Stadt erkunden und Informationen aus erster Hand erhalten – dieses Angebot von Oberbürgermeister Jürgen Dupper nutzten kürzlich etwa 100 Seniorinnen und Senioren bei der so genannten „Rollenden Bürgerversammlung“. Neben den Ausführungen an den jeweiligen Punkten hatten die Teilnehmer auch die Gelegenheit, mit dem Stadtoberhaupt direkt ins Gespräch zu kommen.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Es ist mir persönlich ein großes Anliegen, insbesondere auch die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger hinsichtlich der Entwicklungen in unserer Stadt auf dem Laufenden zu halten. Bei unserer Bürgerversammlung auf vier Rädern können wir direkt vor Ort berichten und damit selbst diejenigen erreichen, die nicht mehr so mobil sind. Dass wir für dieses Angebot eine große Resonanz verzeichnen konnten, freut mich natürlich sehr.“

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) im Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren während der Kaffee-Pause in der Stadtgärtnerei.Oberbürgermeister Jürgen Dupper (rechts) im Gespräch mit den Seniorinnen und Senioren während der Kaffee-Pause in der Stadtgärtnerei.

Die insgesamt vier Busse steuerten auf ihrer Route fast alle Stadtteile an. Die Themenpalette reichte von Stadtteilentwicklung, Infrastruktur und Wohnungsbau über Hochwasserschutz, Sicherheit und Gewerbegebiete bis hin zu aktuellen Daten, etwa hinsichtlich der städtischen Finanzen und der Einwohnerzahlen. Eine kleine Kaffee-Pause wurde in der Stadtgärtnerei eingelegt, wo es ebenfalls interessante Einblicke zu gewinnen gab.


- sb

[PR]

Stadt PassauStadt | Passau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Stadtoberhaupt dankt langjährigen MitarbeiternPassau Zu dem gemütlichen Beisammensein waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geladen, die in der letzten Zeit ein Dienstjubiläum feiern konnten oder aus dem aktiven Dienst ausgeschieden sind.Mehr Anzeigen 11.06.2018Förderverein Oberhausmuseum bei OB Jürgen DupperPassau In seiner neuen Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins Oberhausmuseum Passau e.V. hat Mario Puhane kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 08.06.2018Wehrgang zur Veste Oberhaus geöffnetPassau Der Wehrgang zur Veste Oberhaus kann ab sofort rund um die Uhr genutzt werden. Außerdem ist dieser nun ganztägig und künftig auch in den Wintermonaten für Besucher geöffnet.Mehr Anzeigen 04.06.2018Patenbitte des Volkstrachtenvereins D’Unterinntaler e.V.Passau Kürzlich erfolgte die offizielle Patenbitte des Volkstrachtenvereins D’Unterinntaler e.V. bei OB Jürgen Dupper für das im Jahre 2019 stattfindende Fest zum 100-jährigen Jubiläum des Vereins.Mehr Anzeigen 30.05.2018Polizeivizepräsident Scherl übergibt den Sicherheitsbericht 2017 an die Stadt PassauPassau Am 23.05.2018 überreichte Polizeivizepräsident Scherl beim jährlichen Sicherheitsgespräch den Sicherheitsbericht 2017 an den Oberbürgermeister der Stadt Passau Jürgen Dupper.Mehr Anzeigen 28.05.2018ASG-Schüler schmücken INN.KUBATORPassau 18 Quadratmeter misst das Kunstwerk, das Schülerinnen und Schüler der Klasse 10b des Adalbert-Stifter-Gymnasiums (ASG) für den INN.KUBATOR geschaffen haben.Mehr Anzeigen 12.05.2018