zurück zur Übersicht
06.11.2017
844 Klicks
teilen

Neue Regionalmanagerin des Wirtschaftsforums besucht Oberbürgermeister Jürgen Dupper

Der erste Antrittsbesuch führte die neue Regionalmanagerin des Wirtschaftsforums der Region Passau e. V., Britta Pinter, in das Amtszimmer von Oberbürgermeister Jürgen Dupper. Im Beisein von Wirtschaftsreferent Werner Land und Christian Just, Vorstandsvorsitzender des Wirtschaftsforums, berichtete sie über ihre bisherigen beruflichen Stationen und ihre Ideen, die sie an ihrer neuen Wirkungsstätte einbringen möchte.

Die aus Frauenau stammende Britta Pinter hat bereits zehn Jahre Erfahrung im Bereich Regionalmanagement gesammelt. Am Aufbau entsprechender Strukturen für den Landkreis Regen sowie für Stadt und Landkreis Landshut war sie federführend beteiligt. Ähnlich wie dort sieht sie in der Passauer Region den Fachkräftemangel und den demografischen Wandel als Hauptbetätigungsfelder. Die Einbindung zusätzlicher Betriebe definiert sie ebenfalls als Ziel, um die Basis für die Aktivitäten des Wirtschaftsforums in den Bereichen Wirtschaft, Bildung und Kultur nachhaltig zu stärken.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) begrüßte die neue Regionalmanagerin des Wirtschaftsforums der Region Passau e.V., Britta Pinter, in seinem Amtszimmer. Der Vereinsvorsitzende Christian Just (2. von rechts) und Wirtschaftsreferent Werner Lang waren ebenfalls mit dabei.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper (links) begrüßte die neue Regionalmanagerin des Wirtschaftsforums der Region Passau e.V., Britta Pinter, in seinem Amtszimmer. Der Vereinsvorsitzende Christian Just (2. von rechts) und Wirtschaftsreferent Werner Lang waren ebenfalls mit dabei.

Oberbürgermeister Jürgen Dupper stellte den Zuspruch heraus, den das Wirtschaftsforum der Region Passau gerade für Projekte wie "PASSgenAU - Zukunftschancen durch Bildung" erfährt. Dafür dankte er den Verantwortlichen ausdrücklich und wünschte Britta Pinter auch in ihrer neuen Position viel Erfolg.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Oberbürgermeister empfängt neue LehrkräftePassau Kurz nach dem Start des neuen Schuljahres lud Oberbürgermeister Jürgen Dupper traditionsgemäß die neuen Lehrkräfte und Lehramtsanwärter im Schulamtsbereich der Stadt Passau zu einem Empfang ins Rathaus ein.Mehr Anzeigen 26.10.2018Freiwillige Feuerwehr Grubweg erweitert: Oberbürgermeister besichtigt BaustellePassau Die Freiwillige Feuerwehr Grubweg braucht mehr Platz. Aus diesem Grunde wird derzeit am bestehenden Gebäude ein Anbau errichtet. Oberbürgermeister Jürgen Dupper machte sich kürzlich ein Bild von der Maßnahme.Mehr Anzeigen 19.10.2018Preiswürdige Leistungen beim STADTRADELNPassau Die Stadt Passau hat vom 16. Juni bis 6. Juli dieses Jahres wieder mit großem Erfolg an der Aktion STADTRADELN teilgenommen. Bei der Abschlussveranstaltung verteilte nun Oberbürgermeister Jürgen Dupper Preise und Urkunden für die fleißigsten Radler.Mehr Anzeigen 10.10.2018Stadt Passau verschönert Anger mit BepflanzungPassau Insgesamt 36 Pflanzentröge werden derzeit von der Stadtgärtnerei am Anger zwischen Arbeitsgericht und Angerstraße 35 aufgestellt. Gemeinsam mit Anwohnern machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper ein Bild von der Maßnahme, die in der laufenden Woche abgeschlossen werden soll.Mehr Anzeigen 07.10.2018Kindersonntagstheater 2018/2019Passau Die allseits beliebte Kindersonntagstheaterreihe im Jugendzentrum Zeughaus startet am 21. Oktober in die neue Saison. Insgesamt wurden sechs Stücke ausgewählt, die in den folgenden Monaten bis März aufgeführt werden.Mehr Anzeigen 02.10.2018Ertüchtigung der Neuburger Straße im Bereich des Schulzentrums fertigPassau Nachdem die Neuburger Straße bereits 2013 und 2014 saniert wurde, war in den vergangenen Wochen der Abschnitt Schulzentrum an der Reihe. Zum Abschluss der Bauarbeiten machte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort ein Bild vom Ergebnis.Mehr Anzeigen 16.09.2018