zurück zur Übersicht
28.10.2017
701 Klicks
teilen

Jahresklausur der Veranstalterinitiative des Jugendzentrums Zeughaus

Die Verantwortlichen der Veranstalterinitiative des Jugendzentrums Zeughaus haben sich kürzlich zur Jahresklausur in den Räumlichkeiten des Stadtjugendrings im Walderlebnispark getroffen. Die jungen Ehrenamtlichen, die sich bei Musik- oder Theaterevents im Jugendzentrum engagieren, erarbeiteten dort gemeinsam Konzepte zur Weiterentwicklung ihres Tätigkeitsbereichs.
Themen des Zusammentreffens waren u.a. die Planung von Veranstaltungen, die Definition der Zielgruppen zur Bereitstellung eines geeigneten Programms sowie die Erarbeitung von Zielsetzungen, welche unter Berücksichtigung des Jugendhilfeauftrags verfolgt werden müssen.


Des Weiteren wurden aktuelle Herausforderungen besprochen und hierzu Lösungsansätze erarbeitet, welche die Arbeit der Veranstalterinitiative verbessern und erleichtern sollen.
Nicht zuletzt durch die wertvollen und konstruktiven Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde die Klausur unter der Regie von Katharina Kasipovic Rauecker (Fachkraft für den Jugendkulturbereich im Jugendzentrum) und Edmund Kriegl (Leiter des Jugendzentrums) zu einem vollen Erfolg für die Veranstalterinitiative.


- sb


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Bayerischen Miteinander-Preis 2019Passau Im Jahr 2009 wurde im Jugendzentrum Zeughaus das inklusive Projekt „Stufenlos“ gestartet. In einer Kooperation mit der Lebenshilfe e.V. Passau ermöglicht das Zeughaus so zwanglose Begegnung und gemeinsame Teilhabe von jungen Menschen mit und ohne Behinderung.Mehr Anzeigen 14.11.2019Sitzung des SicherheitsbeiratsPassau Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Dupper tagte der Sicherheitsbeirat der Stadt Passau. Vertreter der Polizei und der Verwaltung informierten gemeinsam die Vertreter der verschiedenen Gruppen und Institutionen über die aktuelle Sicherheitslage in der Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 26.06.2019Oberbürgermeister auf Stippvisite beim SpielmobilPassau Der Spielplatz an der Breslauer Straße war die erste Station des Spielmobils in diesem Jahr. Hier konnten die Kinder nicht nur kurzweilige Stunden verbringen, sondern auch mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper plauschen, der wie jedes Jahr zu einem Besuch vorbeikam.Mehr Anzeigen 07.08.2018Kinderfest im Bschüttpark geht in die nächste RundePassau Die Stadt Passau lädt auch in diesem Jahr zum Kinderfest im Bschüttpark ein. Mädchen und Buben können sich mit ihren Familien am Sonntag, 23. September, von 13 bis 18 Uhr auf einen bunten und unterhaltsamen Nachmittag am Ilzufer freuen.Mehr Anzeigen 02.08.2018Ehrenamtsschulung im Jugendzentrum ZeughausPassau Die jungen Ehrenamtlichen des Jugendzentrums Zeughaus haben gemeinsam in den vergangenen drei Wochen eine Schulungsreihe absolviert. Den Teilnehmern wurden unterschiedliche Grundlagen zum Alltag im Jugendtreff vermittelt.Mehr Anzeigen 24.06.2018Erfreuliche Bilanz im WalderlebnisparkPassau Bei einem Besuch von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Walderlebnispark an der Karlsbader Straße konnte die Geschäftsführerin des Stadtjugendrings, Maria Höltl, erfreuliche Zahlen vermelden.Mehr Anzeigen 20.09.2017