Pferderennen um den „Großen Preis von Passau“

zurück zur Übersicht
30.03.2024
Passau

Delegation aus Passau besucht die französische Partnerstadt Cagnes-sur-Mer

 

Anlässlich des Pferderennens um den „Großen Preis von Passau“ war die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Erika Träger, in der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer zu Gast. Begleitet wurde sie dabei von einer Delegation der Deutsch-Französischen Gesellschaft.


Im Zuge dieses Besuches gab es vor dem Pferderennen einen kleinen Empfang der Passauer Delegation im Rathaus von Cagnes-sur-Mer, gemeinsam mit einer Gruppe Mitglieder des Frauennetzwerk Inner Wheel aus Schweden, welche zeitgleich zu Besuch waren.

 

Stadträtin Laurence Trastour (von links), Bürgermeister Louis Nègre, die weitere  Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger (4. v. r.) sowie die beiden  Präsidenten der Partnerschaftsvereine Heidi Weber (3. v. r.) und Philip Bousquet (2.  v. r.) überreichten unter anderem dem siegreichen Ch. Martens einen Pokal.
Stadträtin Laurence Trastour (von links), Bürgermeister Louis Nègre, die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger (4. v. r.) sowie die beiden Präsidenten der Partnerschaftsvereine Heidi Weber (3. v. r.) und Philip Bousquet (2. v. r.) überreichten unter anderem dem siegreichen Ch. Martens einen Pokal.


Die Wurzeln des „Grand Prix de Passau“ reichen bis zur Gründung der Städtepartnerschaft Passau-Cagnes-sur-Mer vor mehr als 50 Jahren zurück. Auch heuer konnten die Besucher aus der Dreiflüssestadt das Pferderennen verfolgen und der Siegerehrung beiwohnen. Das Hippodrom von Cagnes-sur-Mer, in welchem das Rennen stattfand, ist mit 60 Hektar Gesamtfläche die zweitgrößte Pferdesportanlage in Frankreich und bietet Platz für 900 Boxen und 6.000 Zuschauer auf den Tribünen.


Die Passauer durften sich einmal mehr an spannendem Pferderennsport erfreuen und darüber hinaus ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm genießen inklusive zahlreicher Gelegenheiten, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.


- KM


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau Büro des Oberbürgermeisters

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Neuer Imagefilm: Eine architektonische Reise durch PassauPassau Die Stadt Passau hat den gut viereinhalb Minuten langen Film zusammen mit Manuel Kreuzer –Büro für visuelle Gestaltung und dem Studio Weichselbaumer realisiert. Im März ist bereits eine Broschüre entstanden, die jedem der 14 Objekte vier Seiten mit professionellen Fotos sowie Informationen zu Architektur und Geschichte widmet.Mehr Anzeigen 15.07.2022 11:30Stadt Passau schafft Abhilfe für Platznot der Freiwilligen Feuerwehr RiesPassau Ein Autokran musste schließlich her, um die von der Stadt Passau gefundene Lösung für die Platzprobleme der Freiwilligen Feuerwehr Ries final umzusetzen. Nun ist es aber so weit, der Container für die Einsatzkleidung befindet sich direkt hinter dem ehemaligen Wasserturm Ries an Ort und Stelle. Oberbürgermeister Jürgen Dupper war bei dem Manöver persönlich vor Ort.Mehr Anzeigen 17.03.2022Die Gymnasien Freyung und Prachatice zu Besuch in PassauPassau Als Achtklässler sind Schüler des Gymnasiums Freyung und des Gymnasiums Prachatice zu Beginn des Schuljahres 2018/19 das erste Mal in Prachatice, der Heimat der tschechischen Schüler, zusammengekommen. Einem Gegenbesuch in Freyung und einem gemeinsamen Tagesausflug in Krumau folgte nun die letzte gemeinsame Aktion im Rahmen des Projektes „Schule ohne Grenzen“, das von der Euregio finanziert und vom Landratsamt Freyung organisiert wird.Mehr Anzeigen 02.10.2019Ukrainischer Botschafter zu Gast in PassauPassau Im Rahmen eines erstmaligen Besuches in der Dreiflüssestadt Passau wurde der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Ukraine in der Bundesrepublik Deutschland, seine Exzellenz Dr. Andrij Melnyk, von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Rathaus empfangen.Mehr Anzeigen 13.01.2019Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauPassau Zum Anlass der traditionellen Nikolausfeier der Deutsch-Französischen Gesellschaft war auch in diesem Jahr eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer in Passau zu Gast.Mehr Anzeigen 17.12.2018Erfahrungsaustausch auf KommunalebenePassau Eine Delegation der Stadt Deggendorf, angeführt von zweitem Bürgermeister Günther Pammer, besuchte kürzlich die Dreiflüssestadt, um sich bei den Mitarbeitern des städtischen Bestattungswesens und der Stadtgärtnerei über alternative Methoden zur Bekämpfung von Unkraut im öffentlichen Raum, und insbesondere auf städtischen Friedhöfen, zu informieren.Mehr Anzeigen 17.09.2018