Mit Herzblut im Einsatz für die Caritas

zurück zur Übersicht
10.11.2023
Passau

Die Mitarbeiter*innen gratulieren Andrea Anderlik zum 50. Geburtstag

 

Die Diözesan-Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, ist 50 Jahre alt geworden. Am Montag, 6. November, gratulierten die Mitarbeiter*innen in der Caritaszentrale am Steinweg. Vorstandskollege Diakon Konrad Niederländer würdigte ihr persönliches Engagement und dankte für das vertrauensvolle Miteinander. Die „ganze Caritas-Familie wünscht alles Gute und Gottes Segen für die kommenden Jahre“, sagte der Diakon. Für die Mitarbeiter*innen sprach die MAV-Vorsitzende Melanie Graf Glückwünsche aus, für die Abteilungs- und Stabsstellenleitungen Heidi Brem.

Andrea Anderlik war sichtbar beeindruckt vom Überraschungsempfang der Mitarbeiter*innen. „Ich bin überwältigt und finde keine Worte“, meinte sie. Dabei sei es gar nicht so leicht, sie sprachlos zu machen. Am Mittwoch 1. November war Andrea Anderlik, die gebürtige Linzerin und erste Frau als Direktorin in der über 100-jährigen Geschichte des katholischen Sozialverbandes in Passau, 50 Jahre alt geworden.

 

Glück und Gottes Segen wünschte die Caritas ihrer Direktorin Andrea Anderlik zum 50. Geburtstag. Ihren persönlichen Einsatz würdigte der Bischöfliche Beauftragte, Diakon Konrad Niederländer.
Glück und Gottes Segen wünschte die Caritas ihrer Direktorin Andrea Anderlik zum 50. Geburtstag. Ihren persönlichen Einsatz würdigte der Bischöfliche Beauftragte, Diakon Konrad Niederländer.


- SB


Caritasverband für die Diözese Passau e. V.Passau

Quellenangaben

Caritasverband für die Diözese Passau e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kürzt uns nicht weg!Passau Der Caritasverband für die Diözese Passau e.V. hat den Bundestagsabgeordneten Thomas Erndl zum Informationsgespräch und Austausch über die Kürzungen in den Freiwilligendiensten getroffen.Mehr Anzeigen 11.11.2023„Glück verdoppelt sich, wenn wir es teilen“Passau Die Passauer Diözesan-Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, feierte am Mittwoch, 1. November, ihren 50. Geburtstag. Die gebürtige Linzerin trat im März 2022 als erste Frau an die Spitze der Caritas im Bistum Passau.Mehr Anzeigen 07.11.2023Cariwas? Caritas! – Mitarbeiter EinführungstagPassau Mit fast 160 Einrichtungen und Diensten und rund 4.000 Mitarbeiter*innen ist der Diözesan-Caritasverband der größte Wohlfahrtsverband in der Region. Allein in den vergangenen Monaten haben 70 neue Kräfte ihre Arbeit aufgenommen.Mehr Anzeigen 05.10.2023Caritas verabschiedet den Leiter der Senioren- und Pflegeeinrichtung St. Josef in HauzenbergPassau Als „Gesicht der Caritas“ und gleichzeitig als „Urgestein“ hat die Diözesan-Caritasdirektorin Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, den Leiter der Senioren- und Pflegeeinrichtung St. Josef in Hauzenberg gewürdigt.Mehr Anzeigen 25.07.2022Beeindruckt von den Leistungen der Menschen mit BehinderungPassau Die Diözesan-Caritasdirektorin, Mag.a (FH) Andrea Anderlik, MSc, war beim Besuch der Passauer dreiflüsse-werkstätten beeindruckt von den Leistungen der Menschen mit Behinderung.Mehr Anzeigen 17.07.2022Neue Abteilungen im Diözesan-Caritasverband PassauPassau Im Passauer Diözesan-Caritasverband hat es Veränderungen in der Struktur der Abteilungen gegeben. Caritasvorstand Diakon Konrad Niederländer hat die neuen Abteilungsleitungen offiziell begrüßt und ihnen alles Gute gewünscht.Mehr Anzeigen 04.02.2022