48. Pferderennen um den „Großen Preis von Passau“

zurück zur Übersicht
19.03.2023
Passau

Delegation aus Passau besucht die französische Partnerstadt Cagnes-sur-Mer

 

Nach zweijähriger Corona-Pause war die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters, Erika Träger, anlässlich des Pferderennens um den „Großen Preis von Passau“ in der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer zu Gast. Begleitet wurde sie dabei von einer Delegation der Deutsch-Französischen Gesellschaft.

Die Wurzeln des „Grand Prix de Passau“ reichen bis zur Gründung der Städtepartnerschaft Passau-Cagnes-sur-Mer vor 50 Jahren zurück. Auch heuer konnten die Besucher aus der Dreiflüssestadt das Pferderennen im „Hippodrome Côte d’Azur“ verfolgen und der Siegerehrung beiwohnen, bei der auch die von der Stadt Passau gestifteten Pokale überreicht wurden.

 

Bürgermeister Louis Nègre (links), Stadträtin Laurence Trastour (von rechts), die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger sowie die beiden Präsidenten der Partnerschaftsvereine Philip Bousquet und Heidi Weber überreichten unter anderem dem siegreichen Jockey François Chapdelaine einen Pokal.
Bürgermeister Louis Nègre (links), Stadträtin Laurence Trastour (von rechts), die weitere Stellvertreterin des Oberbürgermeisters Erika Träger sowie die beiden Präsidenten der Partnerschaftsvereine Philip Bousquet und Heidi Weber überreichten unter anderem dem siegreichen Jockey François Chapdelaine einen Pokal.

 

Die Passauer durften sich einmal mehr an spannendem Pferderennsport erfreuen und darüber hinaus ein abwechslungsreiches Besuchsprogramm genießen inklusive zahlreicher Gelegenheiten, bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen.

Gelegenheiten dazu wird es auch im Rahmen der Feierlichkeiten zum diesjährigen Partnerschaftsjubiläum geben. Die Planungen sind in vollem Gange.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Stadt Passau gibt NS-Raubkunst an jüdische Eigentümer zurückPassau Die Stadt Passau gibt zwei Gemälde, die aus jüdischem Besitz in Paris stammen und während des Zweiten Weltkriegs als NS-Raubkunst in das Oberhausmuseum kamen, an die rechtmäßigen Eigentümer in Frankreich zurück. Die Übergabe wird in den nächsten Wochen stattfinden.Mehr Anzeigen 22.10.2023Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauPassau Zum Anlass der traditionellen Nikolausfeier der Deutsch-Französischen Gesellschaft war auch in diesem Jahr eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer in Passau zu Gast.Mehr Anzeigen 17.12.2018Besuch aus der japanischen Partnerstadt AkitaPassau Professor Marenori Kawamura aus Akita wurde dieser Tage von Bürgermeisterin Erika Träger im Großen Rathaussaal begrüßt. Auch die Vorstandschaft der Deutsch-Japanischen Gesellschaft unter Leitung der 1. Vorsitzenden Sibylle Rauscher und weitere Vereinsmitglieder nahmen an der Veranstaltung teil.Mehr Anzeigen 21.09.2017Empfang der französischen VolkstanzgruppePassau Kürzlich konnte Oberbürgermeister Jürgen Dupper Vertreter des Passauer Volkstanzkreises und der französischen Volkstanzgruppe im Großen Rathaussaal der Stadt Passau begrüßen.Mehr Anzeigen 08.09.2017Delegation aus Liuzhou besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Bürgermeister Urban Mangold eine Delegation aus der chinesischen Partnerstadt Liuzhou im Großen Rathaussaal begrüßen. Unter der Leitung von Wie Songling, stellv. Parteisekretär, besuchten sechs leitende Mitarbeiter verschiedener Schulbehörden und Schulen die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 06.08.2017Delegation aus Cagnes-sur-Mer besucht Partnerstadt PassauPassau Kürzlich konnte Bürgermeisterin Erika Träger eine Delegation aus der französischen Partnerstadt Cagnes-sur-Mer im Großen Rathaussaal der Stadt Passau begrüßen.Mehr Anzeigen 25.07.2017