zurück zur Übersicht

09.12.2022
373 Klicks
Posts |

Fachberater der Standesbeamten verabschiedet – Martin Lemberger folgt auf Gerold Haas

Die diesjährige Herbstdienstbesprechung der Standesbeamten des Landkreises Freyung-Grafenau fand in Waldkirchen statt. Es gab nicht nur Neuigkeiten im Personenstandsrecht, denn auch der Wechsel des langjährigen Fachberaters der Standesbeamten war Thema. Der bisherige Fachberater Gerold Haas (Standesamt Passau) wurde von Petra Allmannsberger (Standesamtsaufsicht) mit den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt verabschiedet. Ihm folgt nun Martin Lemberger vom Standesamt Deggendorf nach.

 

Blicken gemeinsam mit den Standesbeamten auf eine gelungene Dienstbesprechung zurück: Petra Allmannsberger (u. links), Gerold Haas (u. Mitte) und Martin Lemberger (u. rechts).

 

 

 


- JS


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Foto: Stadt Waldkirchen
Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Der Umgang mit den Kindern – ihre Offenheit und Unvoreingenommenheit – wird mir fehlen“Passau Mit dem zweiten Halbjahr 2022 ist in und um Waldkirchen eine neue Ära im Bereich der kindermedizinischen Betreuung und Behandlung eingeläutet worden – der niedergelassene Kinderarzt Dr. Peter Seidl und seine Frau Dr. Hanna Seidl sind in den Ruhestand gegangen und haben ihre Praxis an Florian Wimmer übergeben.Mehr Anzeigen 18.07.2022OB Dupper verabschiedet ausgeschiedene SeniorenbeiratsmitgliederPassau Nach der diesjährigen Neuwahl des Seniorenbeirats hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper die ausgeschiedenen Mitglieder gemeinsam mit der Vorsitzenden des Seniorenbeirats, Hildegunde Brummer, in seinem Amtszimmer verabschiedet.Mehr Anzeigen 21.08.2018Oberbürgermeister verabschiedet BauhofleiterPassau Mehr als 26 Jahre Dienst im Bauhof, davon über sechs Jahre als dessen Leiter – das ist die beeindruckende Bilanz von Hermann Klinger bei der Stadt Passau.Mehr Anzeigen 22.12.20173700 Jahre Erfahrung – ZF ehrt langjährige MitarbeiterPassau ZF in Passau ehrt langjährige Mitarbeiter für ihr Engagement. Insgesamt 69 Jubilare wurden bei den Feierlichkeiten für ihre langjährige Betriebstreue ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 25.11.2017Abschiedsbesuch von Forstdirektor Ludwig Geier bei Oberbürgermeister Jürgen DupperPassau Fast 25 Jahre hatte Forstdirektor Ludwig Geier als Beamter der Unteren Forstbehörde unter anderem auch die forstfachliche Betriebsleitung für rund 335 Hektar Wald der städtischen St. Johannis-Spital-Stiftung und etwa 102 Hektar städtischen Kommunalwald inne.Mehr Anzeigen 02.07.2017„Das subjektive Sicherheitsgefühl steigt“Passau Insgesamt sind mittlerweile elf Sicherheitswachten, angegliedert an die jeweiligen Polizeidienststellen, über ganz Niederbayern verteilt – darunter neu aufgebaut die Sicherheitswacht in Waldkirchen.Mehr Anzeigen 07.10.2016