zurück zur Übersicht

23.06.2022
733 Klicks
teilen

Landesgartenschau in Freyung: Dr. Olaf Heinrich führt gemeinsam mit CSU-Ortsverbänden über entstehende Gelände

Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die Planungen und Vorbereitung für die Landesgartenschau 2023 in Freyung laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt gibt es auf dem entstehenden Gartenschaugelände viel zu sehen. Sonja Kozeny, Vorsitzende des CSU-Ortsverbandes Karlsbach, organisierte nun eine Führung bei bestem Wetter. Eingeladen waren alle Mitglieder der CSU-Ortsverbände Böhmzwiesel, Karlsbach, Unterhöhenstetten und Waldkirchen.


Dr. Olaf Heinrich, 1. Bürgermeister der Stadt Freyung, präsentierte den anwesenden CSU-Mitgliedern gemeinsam mit Dr. Sebastian Pauli, Vorstandsmitglied des Vereins Landwirtschaft MADE in FRG, den aktuellen Zwischenstand – und das live vor Ort mit einer ausführlichen Begehung.  Dr. Olaf Heinrich erläuterte die einzelnen Bauabschnitte und hochwertigen, teilweise millionenschweren Investitionen. „Die Landesgartenschau ist von sehr großer Bedeutung für die Stadt Freyung, den Landkreis Freyung-Grafenau und die gesamte Region, da die Gartenschau eine sehr große Strahlkraft nach außen hat und viele Menschen erreichen wird“, sagte Dr. Heinrich. So werde der gesamte Tourismus sowie die vor- und nachgelagerten Bereiche nachhaltig von der Landesgartenschau profitieren.


Dr. Olaf Heinrich führte – mit vielen Zwischenstationen und interessanten Informationen – knapp zwei Stunden über das großzügig gestaltete Landesgartenschaugelände und zeigte den interessierten Gästen und Parteifreunden aus dem Waldkirchner Raum die Besonderheiten und Herausforderungen des Vorhabens auf.

Im Anschluss an die Begehung kehrten die CSU-Mitglieder gemeinsam in einer Lokalität in Freyung ein, um sich die heimische Küche schmecken zu lassen, und ließen den Nachmittag gemütlich mit guten Gesprächen ausklingen.


- SB


Stadt FreyungFreyung

Quellenangaben

CSU Kreisverband Freyung-Grafenau
Stadt Freyung
Landkreis Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Baustellenfest der Landesgartenschau FreyungFreyung Das Wetter hätte es besser mit dem Baustellenfest der Bayerischen Landesgartenschau Freyung 2023 meinen können, aber der Stimmung und der Vorfreude hat das keinen Abbruch getan.Mehr Anzeigen 13.09.2022Kunstwettbewerb für die LandesgartenschauFreyung Kunstwerke im öffentlichen Raum sind nicht nur Hingucker und werten Parks, Plätze und Gärten auf. Sie haben eine unmittelbare Wirkung auf den Betrachter, fördern die kulturelle Bildung und schaffen eine lebenswerte Umgebung für die Menschen.Mehr Anzeigen 13.08.2021Gemeinsam blüht es sich am schönstenFreyung Was wäre eine Blumenwiese, wenn dort nur eine einzelne Margarite blühen würde? Es ist die Vielfalt und das Zusammenspiel an Farben und Formen, die die Schönheit der Blumenwiese ausmachen.Mehr Anzeigen 17.02.2021Ratespiel um das Maskottchen der Bayerischen LandesgartenschauFreyung "Wir freuen uns auf viele bunte Vorschläge und kreative Namensideen", sagt Gartenschau-Geschäftsführerin Katrin Obermeier, die sich zusammen mit ihren Kollegen ein Ratespiel ausgedacht hat.Mehr Anzeigen 28.11.2020Bayerische Landesgartenschau in Freyung wird um ein Jahr verschobenFreyung Was bereits einige Wochen lang vermutet wurde, ist inzwischen sicher - auch wenn noch der Stadtrat und der LGS-Aufsichtsrat zustimmen müssen: Die Bayerische Landesgartenschau in Freyung wird um ein Jahr auf 2023 verschoben.Mehr Anzeigen 31.05.2020Freyung feiert Zuschlag für die Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“Freyung 600 aus Freyung und Umgebung feiern auf dem Rathausplatz den Zuschlag für die kleine Gartenschau „Natur in der Stadt 2022“.Mehr Anzeigen 06.03.2017