Ratespiel um das Maskottchen der Bayerischen Landesgartenschau

zurück zur Übersicht
28.11.2020
Freyung

"Wir freuen uns auf viele bunte Vorschläge und kreative Namensideen", sagt Gartenschau-Geschäftsführerin Katrin Obermeier, die sich zusammen mit ihren Kollegen ein Ratespiel ausgedacht hat. Das Maskottchen der Bayerischen Landesgartenschau 2023 in Freyung ist zwar fertig - doch was ist mit der Farbe und wie soll es eigentlich heißen?

Hier sollen die Bürger helfen und sind aufgerufen, an die Mailadresse freyung@lgs2023.de bis zum 22. Dezember 2020 ihren Vorschlag einzusenden.

Die Einsendungen werden dann auf der Gartenschau-Facebookseite veröffentlicht.

Auch wenn das Geheimnis noch nicht gelüftet ist: Klar ist jedenfalls, dass das Maskottchen Blumen mag und dementsprechend auch alle Farben, die der Buntstifte-Kasten so hergibt. Also: Nichts wie ran an die Stifte und Pinsel!

Malvorlagen:

Hier gibt's die Malvorlagen zum Download:


- SB


Stadt FreyungFreyung

Quellenangaben

Stadt Freyung

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Startschuss zum StöbernFreyung Der große Veranstaltungskalender für die Landesgartenschau in Freyung ist jetzt online – Sponsoren und Mitwirkende können sich noch melden.Mehr Anzeigen 11.03.2023Landesgartenschau in Freyung: Dr. Olaf Heinrich führt gemeinsam mit CSU-Ortsverbänden über entstehende GeländeFreyung Sommer, Sonne, Sonnenschein: Die Planungen und Vorbereitung für die Landesgartenschau 2023 in Freyung laufen auf Hochtouren. Bereits jetzt gibt es auf dem entstehenden Gartenschaugelände viel zu sehen.Mehr Anzeigen 23.06.2022Kunstwettbewerb für die LandesgartenschauFreyung Kunstwerke im öffentlichen Raum sind nicht nur Hingucker und werten Parks, Plätze und Gärten auf. Sie haben eine unmittelbare Wirkung auf den Betrachter, fördern die kulturelle Bildung und schaffen eine lebenswerte Umgebung für die Menschen.Mehr Anzeigen 13.08.2021Großartige Vielfalt erwächst aus regionalem MiteinanderFreyung Ein Garten wächst nicht von allein, der Mensch muss ihn anlegen und pflegen. Genauso ist es bei der Bayerischen Landesgartenschau in Freyung, die nicht nur im Jahr 2023 den Geyersberg prägen, sondern auf Jahre die Region bereichern wird.Mehr Anzeigen 26.06.2021Gemeinsam blüht es sich am schönstenFreyung Was wäre eine Blumenwiese, wenn dort nur eine einzelne Margarite blühen würde? Es ist die Vielfalt und das Zusammenspiel an Farben und Formen, die die Schönheit der Blumenwiese ausmachen.Mehr Anzeigen 17.02.2021Bayerische Landesgartenschau in Freyung wird um ein Jahr verschobenFreyung Was bereits einige Wochen lang vermutet wurde, ist inzwischen sicher - auch wenn noch der Stadtrat und der LGS-Aufsichtsrat zustimmen müssen: Die Bayerische Landesgartenschau in Freyung wird um ein Jahr auf 2023 verschoben.Mehr Anzeigen 31.05.2020