zurück zur Übersicht

15.07.2021
1067 Klicks
teilen

Rudolf Helmhagen stellt sich als neuer Landgerichtspräsident bei OB Dupper vor

Mit Rudolf Helmhagen hat das Landgericht Passau zum 16. Juni 2021 einen neuen Präsidenten bekommen. Er folgt auf Eva-Maria Kaiser-Leucht, die dieses Amt seit 2016 innehatte. Der neue Landgerichtspräsident stellte sich dieser Tage im Beisein von Dr. Dr. Ansgar Grochtmann, Referent für Meldewesen, Personenstandswesen, Rechtsamt, Familie und Soziales, bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor.
„Ich freue mich auf eine gedeihliche Zusammenarbeit mit Herrn Helmhagen und bin davon überzeugt, dass die guten Kontakte zum örtlichen Landgericht bestehen bleiben werden. Für die neue Tätigkeit wünsche ich ihm alles Gute, viel Erfolg und eine glückliche Hand“, sagt Oberbürgermeister Dupper.

Antrittsbesuch im Alten Rathaus: Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links), Landgerichtspräsident Rudolf Helmhagen und Dr. Dr. Ansgar Grochtmann.
Antrittsbesuch im Alten Rathaus: Oberbürgermeister Jürgen Dupper (von links), Landgerichtspräsident Rudolf Helmhagen und Dr. Dr. Ansgar Grochtmann.


- SB


Stadt PassauPassau

Quellenangaben

Stadt Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Oberbürgermeister Jürgen Dupper mit Kommunaler Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnetPassau Der Bayerische Staatsminister des Innern, für Sport und Integration, Joachim Herrmann, hat im Rahmen einer Feierstunde Oberbürgermeister Jürgen Dupper die Medaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung in Silber (Kommunale Verdienstmedaille) verliehen.Mehr Anzeigen 10.08.2019Besichtigung „Neustifter Feld“Passau Vor kurzem informierte sich Oberbürgermeister Jürgen Dupper vor Ort bei Richard Bergander, Geschäftsführer der Bergander Bau GmbH, über den Stand der Baumaßnahme „Neustifter Feld“.Mehr Anzeigen 22.07.2019Oberbürgermeister Jürgen Dupper präsentiert neue Veste Oberhaus-AppPassau Die neue Veste Oberhaus-App für Smartphones in deutscher und englischer Sprache steht zum kostenlosen Download bereit. Sie ist der ideale Begleiter zur Erkundung der Burganlage mit ihrem Freigelände und verspricht faszinierende Einblicke in alte Gebäude, geschichtsträchtige Plätze sowie das Leben und den Alltag auf der Burg.Mehr Anzeigen 21.07.2019Behindertengerechter Zugang für Altes RathausPassau Die Stadt Passau hat zur barrierefreien Erschließung des Alten Rathauses weitere Maßnahmen umgesetzt. Der Haupteingang ist nun für Rollstuhlfahrer passierbar. Außerdem können sie und gehbehinderte Menschen ab sofort den Großen Rathaussaal ohne Hindernisse erreichen.Mehr Anzeigen 20.07.2019Oberbürgermeister Jürgen Dupper empfängt bayerische WirtschaftsfördererPassau Zwei Mal pro Jahr treffen sich die Wirtschaftsförderer der kreisfreien Städte in Bayern, um sich auszutauschen. Zur diesjährigen Frühjahrstagung kamen die Teilnehmer nach Passau, wo sie von Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Großen Rathaussaal empfangen wurden.Mehr Anzeigen 08.07.2019Sonnenuhrenfreunde zu Gast in PassauPassau Für die diesjährige Tagung der Sonnenuhrenfreunde wurde die Stadt Passau mit ihren 38 ortsfesten Sonnenuhren als Veranstaltungsort ausgewählt. Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Lichtenstein und Rumänien besuchten hierzu die Dreiflüssestadt.Mehr Anzeigen 03.07.2019