zurück zur Übersicht

25.04.2021
1016 Klicks
teilen

Ausgezeichnete Ausbildungsleistung am Institut für Diagnostische Radiologie des Bezirksklinikums Mainkofen

Christina Gerl wurde von der Regierung der Oberpfalz für ihre hervorragenden Leistungen in der Ausbildung zur Medizinisch-technischen Radiologieassistentin ausgezeichnet. Dabei überzeugte sie nicht nur bei den schulischen Leistungen, sondern auch im Berufsalltag. In der täglichen Praxis erweist sich Frau Gerl als kompetent, engagiert und motiviert. Zudem zeigt sie im täglichen Umgang mit den Patienten viel Herz.

Frau Dr. Katharina Kolbasseff, Chefärztin des Instituts für Diagnostische Radiologie freut sich mit Frau Gerl über die Auszeichnung: „Schön, dass gute Arbeit anerkannt wird.“

Medizinisch-technische Radiologieassistenten arbeiten mit modernsten medizinischen Geräten. Ihr Einsatzbereich ist überall dort, wo diagnostisches Bildmaterial erzeugt wird. Gefordert sind technisches und naturwissenschaftliches Verständnis, aber auch Einfühlungsvermögen und kommunikative Kompetenz. Auch nach ihrer Ausbildung wird Frau Gerl als MTRA im Bezirksklinikum Mainkofen tätig sein.

(von links): Chefärztin Dr. Katharina Kolbasseff gratuliert Frau Gerl zur verliehenen Anerkennungsurkunde und ist stolz auf die engagierte Nachwuchskraft im Team.(von links): Chefärztin Dr. Katharina Kolbasseff gratuliert Frau Gerl zur verliehenen Anerkennungsurkunde und ist stolz auf die engagierte Nachwuchskraft im Team.


- SB


Bezirksklinikum MainkofenMainkofen

Quellenangaben

Bezirksklinikum Mainkofen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein Start ins Berufsleben am Bezirksklinikum MainkofenDeggendorf (Mainkofen) Im Ausbildungsjahrgang 2022 beginnt für 29 neue Azubis am Bezirksklinikum Mainkofen und 8 Schülerinnen und Schüler im Freiwilligen Sozialen Dienst das Berufsleben.Mehr Anzeigen 03.09.2022Stolz auf Pflege - Erfolgreicher Pflegenachwuchs am Bezirksklinikum MainkofenDeggendorf (Mainkofen) In 21 stolze Gesichter blickte Schulleiter Werner Beham bei der Abschlussfeier der Berufsfachschule für Pflege im Bezirksklinikum Mainkofen bei seiner Begrüßung. Nach langer Zeit waren zu den frisch gebackenen Pflegefachkräften wieder Angehörige, sowie zahlreiche Ehrengäste zum Festakt in den Jugendstilsaal eingeladen.Mehr Anzeigen 26.07.2022Hervorragende Leistung am Bezirksklinikum MainkofenDeggendorf (Mainkofen) Benoit Baumgartner hat seine dreieinhalbjährige Ausbildung am Bezirksklinikum Mainkofen zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik mit einer hervorragenden Abschlussnote gekrönt. Für diese besondere Leistung wurde er von der niederbayerischen Regierung mit einer Anerkennungsurkunde ausgezeichnet.Mehr Anzeigen 25.06.2022Schlaganfall-Einheit des Bezirksklinikums Mainkofen zweifach ausgezeichnetDeggendorf (Mainkofen) Seit es in Deutschland Stroke Units gibt, überleben laut der Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe fast doppelt so viele Menschen einen Schlaganfall. Die kontinuierliche Verbesserung der Schlaganfall-Versorgung ist das Ziel – auch am Bezirksklinikum Mainkofen.Mehr Anzeigen 31.03.2022Bestleistung am Bezirksklinikum MainkofenDeggendorf (Mainkofen) Marie-Sophie Kiefl und Laura Altmann haben die Ausbildung am Bezirksklinikum Mainkofen zur Kauffrau im Gesundheitswesen verkürzt auf zweieinhalb Jahre mit einer hervorragenden Abschlussnote gekrönt.Mehr Anzeigen 03.02.2022Bestleistung am Bezirksklinikum MainkofenDeggendorf (Mainkofen) Selina Weber hat ihre dreijährige Ausbildung am Bezirksklinikum Mainkofen zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit einer hervorragenden Abschlussnote gekrönt.Mehr Anzeigen 20.07.2021