Wirtschaftsjunioren Passau übergeben Spende für Maxi Fürst

zurück zur Übersicht
30.09.2015
Passau

Mit einem Scheck über 13.500 Euro unterstützen die Wirtschaftsjunioren Passau in diesem Jahr die Familie von Maxi Fürst aus Haselbach. Am Montag übergab Georg Kusser, 1. Vorsitzender der WJ Passau, zusammen mit Lisa Maier, Haupt-Organisatorin des Turniers, den Scheck symbolisch an Ursula Fürst und Maxis Schwester Antonia am Oberhaus-Sportplatz.
An Ort und Stelle, wo im Juni das Charity Fußballturnier stattfand, wurden auch sofort wieder Erinnerungen an „einen rundum gelungenen Tag“ wach, wie Ursula Fürst verriet. „Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die bei diesem Turnier mitgeholfen haben.“ Mit den gesammelten Spenden konnte beispielsweise eine Tagesbetreuung während den Ferienzeiten finanziert werden. Schon kleine Änderungen am gewohnten Tagesablauf stellen für Maxi immer noch eine Herausforderung dar.

Spendenübergabe: v.l. Georg Kusser (1. Vorsitzender der WJ Passau), Schwester Antonia und Mama Ursula Fürst sowie Lisa Maier (Haupt-Organisatorin des Turniers)
Spendenübergabe: v.l. Georg Kusser (1. Vorsitzender der WJ Passau), Schwester Antonia und Mama Ursula Fürst sowie Lisa Maier (Haupt-Organisatorin des Turniers)

Auch Georg Kusser freute sich, „dass wir mit diesem Scheck gezielt helfen konnten, wo soziales Engagement auch besonders wichtig ist.“ Ein besonderer Dank geht in diesem Zusammenhang auch an Lisa Hintermann, der Schirmherrin des Fußballturniers. Sie hat mit ihrem Engagement und ihrer Unterstützung zum außergewöhnlichen Erfolg des Charity-Events beigetragen.
„Ein herzliches Vergelt’s Gott gilt auch allen teilnehmenden Mannschaften und Firmen, die bereits im Vorfeld des Turniers mit ihren Spenden zur stolzen Gesamtsumme beigetragen haben“, erinnerte Lisa Maier, die das Turnier federführend organisierte, abschließend. Auch im nächsten Jahr wolle man ein solches Turnier für einen guten Zweck auf die Beine stellen.


- AB


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Passau

Quellenangaben

Text + Bild: WJ Passau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Noch ist der Scheck leer - Wirtschaftsjunioren starten Charity-Projekt mit inklusivem AnsatzPassau Der Förderverein der Wirtschaftsjunioren Passau startet sein alljährliches Charity-Projekt. So soll Geld gesammelt werden für ein Mädchen, welches nach einer traumatischen Gewalterfahrung im Kinderheim aufwuchs und nun ohne finanzielle Mittel ins Erwachsenenleben starten muss.Mehr Anzeigen 21.12.2023Charity-Weihnachtsmarkt an der Universität PassauPassau Wie bereits im letzten Jahr, gab es auch diesen Winter wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt an der Universität Passau. Das besondere daran: Alle Einnahmen der Teilnehmenden wurden, beziehungsweise werden, an gemeinnützige Gruppen gespendet.Mehr Anzeigen 11.12.2019WJ-Charity Fußballturnier - Spielen für den guten ZweckPassau Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten Ende September wieder ihr traditionelles Charity Fußballturnier - Erlöse kommen mehreren Bedürftigen im Passauer Raum zugute.Mehr Anzeigen 17.09.201936. Niederbayerisches BehördenfußballturnierPassau Vor kurzem fand auf der Sportanlage am Reuthinger Weg das 36. Behördenfußballturnier der niederbayerischen Landkreise und kreisfreien Städte einschließlich der Großen Kreisstadt Deggendorf unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Dupper statt, zu dem insgesamt neun Mannschaften angetreten sind.Mehr Anzeigen 11.11.2018Fußballmannschaft der Stadtverwaltung und der Stadtwerke Passau GmbHPassau Um den Erfolg der Spieler der gemeinsamen Mannschaft der Stadtverwaltung Passau und der Stadtwerke Passau GmbH bei der 35. Behördenfußballmeisterschaft zu würdigen, empfing Oberbürgermeister Jürgen Dupper diese vor kurzem.Mehr Anzeigen 28.11.2017Passauer Wirtschaftsjunioren besichtigen AKE technologiesPassau Etwa 35 Wirtschaftsjunioren folgten der Einladung zur Betriebsbesichtigung bei AKE technologies und waren am Ende von der Innovationskraft der Patrichinger Firma begeistert. Nach einer kurzen Begrüßung der Teilnehmer stellten die beiden Geschäftsführer Boris Schneidhuber und Bernhard König die Firma AKE näher vor.Mehr Anzeigen 10.07.2015