zurück zur Übersicht
17.09.2019
335 Klicks
teilen

WJ-Charity Fußballturnier - Spielen für den guten Zweck

Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten Ende September wieder ihr traditionelles Charity Fußballturnier - Erlöse kommen mehreren Bedürftigen im Passauer Raum zugute.

Am 28. September heißt es auf dem Kunstrasenplatz der Realschule Schweiklberg (Schweiklberg 1, 94474 Vilshofen an der Donau) zum neunten Mal "Kicken für die gute Sache", denn die Wirtschaftsjunioren Passau laden zu ihrem jährlichen Charity-Fußballturnier ein.

Mit den Erlösen woleln sie heuer nicht nur einen, sondern gleich mehrere Empfänger unterstützen.

So sammelt die WJ die Teilnehmergebühren der Mannschaften, sowie alle Spenden und die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken an diesem Tag und überreicht diese zum einen der Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. Passau (www.shg-passau.de) und dem Verein Glückskind Simon (www.glueckskind-simon.de).

Die Selbsthilfegruppe stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder, unterstützt Eltern und Angehörige in verschiedenen Lebenslagen und bietet eine Plattform zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Der Verein Glückskind Simon sammelt hingegen Spenden für Simon, der als Extremfrühchen geboren wurde und sehr schwere Hirnschädigungen erlitt.

Firmen, die gerne eine Mannschaft stellen möchten und somit die Aktion unterstützen wollen, dürfen jederzeit gerne eine Anmeldung senden. (Anmeldung: Daniel Schmidbauer, 1. Vorsitzender der WJ Passau, daniel.s@wjpassau.de)

Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)


Sollten Sie nicht fußballspielen können, aber dennoch gerne einen Beitrag leisten wollen, dann kann die Zuwendung direkt auf das Spendenkonto erfolgen.

Empfänger: Förderverein WJ Passau e. V.
IBAN: DE08 7405 0000 0030 4393 92
Bank/BIC: Sparkasse Passau/BYLADEM 1 PAS
Verwendungszweck: Fußballturnier 2019


Die Veranstalter freuen sich natürlich nicht nur über spielende Mannschaften, sondern vor allem auch über zahlreiche Besucher, die für Stimmung am Fußballplatz sorgen.

Das Fußballturnier beginnt mit einer Begrüßung um 12 Uhr, danach stehen sich die teilnehmenden Mannschaften bis ca. 18 Uhr gegenüber.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Kleinen wurde ein buntes Rahmenprogramm organisiert.


- sb


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Wirtschaft | Passau

Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Carbon in der Region - So gestaltet man ZukunftVilshofen Leicht, aber dennoch äußerst stabil: Kein Wunder, dass immer mehr Räder aus Carbon bestehen. In der Welt der Rennautos ist dieser Verbundwerkstoff schon länger zuhause. Die Firma Wethje Carbon-Composites in Pleinting bei Vilshofen stellt Funktionsteile und optische Details aus der Kohlefaser her.Mehr Anzeigen 18.11.2019Neue Spielsachen für die Kinder auf StationPassau „Es hat ein bisschen was von Weihnachten – so wie die ganzen Spielsachen und das Equipment für die Stationen hier aufgebaut sind“, lacht Dr. Maria Diekmann, Vorstandsvorsitzende der Stiftung Kinderlächeln, bei einem offiziellen Übergabetermin des gesamten Materials für die Stationen der Kinderklinik Dritter Orden Passau.Mehr Anzeigen 17.11.2019Neuer Bolzplatz für GrubwegPassau Direkt am Vereinsgelände des VfB Passau-Grubweg hat die Stadt Passau einen neuen Bolzplatz eingerichtet. Die offizielle Eröffnung nahm Oberbürgermeister Jürgen Dupper im Beisein zahlreicher Gäste vor.Mehr Anzeigen 16.11.2019„Richtig getippt“ zu Gunsten kranker KinderPassau „Im Tippen hatte ich schon immer ein ganz gutes Händchen und so hat es auch diesmal wieder geklappt“, freut sich Max Haertlmayr aus Vilshofen. Der junge Mann ist einer von den 52 Mitarbeitern der Paul Group, die sich dem firmeninternen WM-Tippspiel in diesem Sommer angeschlossen hatten.Mehr Anzeigen 30.11.2018Das Geld sollte an die Kinder gehenPassau Bereits im Oktober 2017 war der Ehemann von Gerda Aßberger im Alter von 76 Jahren verstorben – im Rahmen der Trauerfeierlichkeiten hat die gesamte Familie im Namen des Verstorbenen um Spenden gebeten.Mehr Anzeigen 24.04.2018Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen weltbekanntes Bettenhaus MühldorferPassau Am 9. März waren die Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei der Mühldorfer GmbH & Co. KG. 30 Mitglieder nahmen an der Führung mit anschließendem Unternehmergespräch teil.Mehr Anzeigen 11.04.2017