zurück zur Übersicht
17.09.2019
217 Klicks
teilen

WJ-Charity Fußballturnier - Spielen für den guten Zweck

Die Wirtschaftsjunioren Passau veranstalten Ende September wieder ihr traditionelles Charity Fußballturnier - Erlöse kommen mehreren Bedürftigen im Passauer Raum zugute.

Am 28. September heißt es auf dem Kunstrasenplatz der Realschule Schweiklberg (Schweiklberg 1, 94474 Vilshofen an der Donau) zum neunten Mal "Kicken für die gute Sache", denn die Wirtschaftsjunioren Passau laden zu ihrem jährlichen Charity-Fußballturnier ein.

Mit den Erlösen woleln sie heuer nicht nur einen, sondern gleich mehrere Empfänger unterstützen.

So sammelt die WJ die Teilnehmergebühren der Mannschaften, sowie alle Spenden und die Einnahmen aus dem Verkauf von Essen und Getränken an diesem Tag und überreicht diese zum einen der Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. Passau (www.shg-passau.de) und dem Verein Glückskind Simon (www.glueckskind-simon.de).

Die Selbsthilfegruppe stärkt das Selbstbewusstsein der Kinder, unterstützt Eltern und Angehörige in verschiedenen Lebenslagen und bietet eine Plattform zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Der Verein Glückskind Simon sammelt hingegen Spenden für Simon, der als Extremfrühchen geboren wurde und sehr schwere Hirnschädigungen erlitt.

Firmen, die gerne eine Mannschaft stellen möchten und somit die Aktion unterstützen wollen, dürfen jederzeit gerne eine Anmeldung senden. (Anmeldung: Daniel Schmidbauer, 1. Vorsitzender der WJ Passau, daniel.s@wjpassau.de)

Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)Vorne: Korbinian Faltner (Vorsitzender des Fördervereins WJ Passau) und Christian Schuller (Past Präsident WJ Passau)


Sollten Sie nicht fußballspielen können, aber dennoch gerne einen Beitrag leisten wollen, dann kann die Zuwendung direkt auf das Spendenkonto erfolgen.

Empfänger: Förderverein WJ Passau e. V.
IBAN: DE08 7405 0000 0030 4393 92
Bank/BIC: Sparkasse Passau/BYLADEM 1 PAS
Verwendungszweck: Fußballturnier 2019


Die Veranstalter freuen sich natürlich nicht nur über spielende Mannschaften, sondern vor allem auch über zahlreiche Besucher, die für Stimmung am Fußballplatz sorgen.

Das Fußballturnier beginnt mit einer Begrüßung um 12 Uhr, danach stehen sich die teilnehmenden Mannschaften bis ca. 18 Uhr gegenüber.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und für die Kleinen wurde ein buntes Rahmenprogramm organisiert.


- sb |


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Wirtschaft | Passau

Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Wasservögel spenden 600 EuroPassau Es ist ein uralter vorchristlicher Brauch, dass die sogenannten Wasservögelsinger zu Pfingsten in wasserfester Kleidung durch die Dörfer von Haus zu Haus ziehen, vor den Haustüren und Balkonen singen und mit Wasser begossen werden – so auch in dem kleinen Dorf Dorn bei Waldkirchen.Mehr Anzeigen 04.10.2018In Bayern Herbstsammlung der Caritas „Gemeinsam für Menschen in Not“Passau „Gemeinsam für Menschen in Not“ steht über der Herbstsammlung der Caritas. Die Vorstände Michael Endres und Diakon Konrad Niederländer weisen zum Caritas-Sonntag am 23. September auf den steigenden Hilfsbedarf hin.Mehr Anzeigen 22.09.2018„Ich bin wieder frei!“Passau „Es ist alles gut gegangen. Ich bin frei von Allem!“, ist Adolf Haberzettl sichtlich glücklich als er seine Spende über 300 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben kann. Der 67-Jährige hatte vor einem Jahr die Diagnose Lungenkrebs erhalten.Mehr Anzeigen 28.08.2018Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei Micro-EpsilonPassau Die WJ Passau waren kürzlich zu einer Infoveranstaltung bei Micro-Epsilon Messtechnik in Ortenburg eingeladen. Die Geschäftsführung ließen einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu.Mehr Anzeigen 22.04.2018Wirtschaftsjunioren Passau besichtigen weltbekanntes Bettenhaus MühldorferPassau Am 9. März waren die Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei der Mühldorfer GmbH & Co. KG. 30 Mitglieder nahmen an der Führung mit anschließendem Unternehmergespräch teil.Mehr Anzeigen 11.04.2017Wirtschaftsjunioren Passau zu Gast bei Metallbau HaslingerPassau Am 23. Februar haben die Wirtschaftsjunioren Passau die Metallbau Haslinger GmbH in Aldersbach/Uttigkofen besucht. Insgesamt 41 Mitglieder nutzten die Gelegenheit, das innovative Familienunternehmen kennenzulernen.Mehr Anzeigen 28.02.2017