zurück zur Übersicht

13.03.2021
1286 Klicks
teilen

Auf die Flocken, fertig, los…!!!

Um die Schülerinnen und Schüler vom Schreibtisch im Distanzunterricht auch einmal „wegzulocken“, forderten die Schülersprecher/innen des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau alle Winterliebhaber heraus, an einer Schnee-Challenge teilzunehmen. Der diesjährige schneereiche Winter lud ja geradewegs dazu ein, sich nach Herzenslust in den Schneemengen auszutoben.

Amelie SimmetAmelie Simmet


Gesucht waren die besten Bauwerke in verschiedenen Kategorien: Das größte, das lustigste sowie das aufwändigste Bauwerk. Das große „Werkeln“ begann und viele lustige und kreative Ideen wurden eingereicht, bis schließlich die Gewinner feststanden: Amélie Simmet eroberte mit einem Fisch den 1. Platz in der Kategorie „aufwändigstes Bauwerk“. Corbinian Köppel gewann mit einer Riesen-Couch die Kategorie „größtes Bauwerk“ und Jonas Simmet ging mit seinem im Schnee abtauchenden Menschen als Sieger der Kategorie „lustigstes Bauwerk“ hervor. Die SMV des LLG gratuliert allen Siegern recht herzlich und hält auch ein paar kleine Überraschungen für die Gewinner bereit. Und alle anderen, die bei der Preisverleihung leider leer ausgingen, hatten hoffentlich zumindest jede Menge Spaß!

Jonas SimmetJonas Simmet


- SB


Landgraf-Leuchtenberg Gymnasium GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau
Michaela Sänger
Titelfoto: Corbinian Köppel

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Karriere dahoam" - Bürgermeister als Berufsberater am LLGGrafenau Dass die Corona-Pandemie nicht nur den Schulunterricht, sondern das gesamte Schulleben besonders im Landkreis Freyung-Grafenau wesentlich beeinträchtigt hat, ist weithin bekannt.Mehr Anzeigen 13.07.2021„Der wilde Wald“ feiert PremiereGrafenau Coronabedingt musste die Premiere des Kinofilms „Der wilde Wald“ letztes Jahr verschoben werden. Nun aber ist die cineastische Hommage an den Nationalpark Bayerischer Wald erstmals zu sehen.Mehr Anzeigen 13.05.2021Die Schulfamilie des LLG Grafenau lädt zum Digitalen Tag der offenen Tür einGrafenau Am Samstag, 24.04, präsentieren wir eine extra konzipierte Homepage. Diese steht unter dem Motto „LLG-Entdecken“ und gibt allen Viertklässlern sowie deren Eltern vielfältige Einblicke in unser Schulprofil und Schulleben.Mehr Anzeigen 21.04.2021In der Corona-Zeit die Mitmenschen nicht vergessenGrafenau Jedes Jahr würde am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium kurz vor Weihnachten der traditionelle Weihnachtsbasar stattfinden, bei dem für soziale Projekte Geld gesammelt wird. Doch das Corona-Virus machte den Plänen des LLG einen Strich durch die Rechnung.Mehr Anzeigen 21.12.2020Lesetalente des LLG bestreiten Schulfinale und zaubern buntes KopfkinoGrafenau Pure Leselust statt Corona-Frust – diese besondere Faszination spürten alle, die zum diesjährigen Finale beim Vorlesewettbewerb am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium gekommen waren.Mehr Anzeigen 18.12.2020Bei den Kippen-Kasten sind die Raucher gefragtGrafenau „Müll aus, Natur an“ heißt die Anti-Müll-Kampagne des Nationalparks Bayerischer Wald, die seit Anfang dieses Jahres läuft. In einer ersten Aktion wurden Hundebesitzer dafür sensibilisiert, Hundekotbeutel nicht in der Natur zu entsorgen. Die zweite Aktion richtet sich nun an Raucher.Mehr Anzeigen 04.10.2018