Auf die Flocken, fertig, los…!!!

zurück zur Übersicht
13.03.2021
Grafenau

Um die Schülerinnen und Schüler vom Schreibtisch im Distanzunterricht auch einmal „wegzulocken“, forderten die Schülersprecher/innen des Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasiums Grafenau alle Winterliebhaber heraus, an einer Schnee-Challenge teilzunehmen. Der diesjährige schneereiche Winter lud ja geradewegs dazu ein, sich nach Herzenslust in den Schneemengen auszutoben.

Amelie SimmetAmelie Simmet


Gesucht waren die besten Bauwerke in verschiedenen Kategorien: Das größte, das lustigste sowie das aufwändigste Bauwerk. Das große „Werkeln“ begann und viele lustige und kreative Ideen wurden eingereicht, bis schließlich die Gewinner feststanden: Amélie Simmet eroberte mit einem Fisch den 1. Platz in der Kategorie „aufwändigstes Bauwerk“. Corbinian Köppel gewann mit einer Riesen-Couch die Kategorie „größtes Bauwerk“ und Jonas Simmet ging mit seinem im Schnee abtauchenden Menschen als Sieger der Kategorie „lustigstes Bauwerk“ hervor. Die SMV des LLG gratuliert allen Siegern recht herzlich und hält auch ein paar kleine Überraschungen für die Gewinner bereit. Und alle anderen, die bei der Preisverleihung leider leer ausgingen, hatten hoffentlich zumindest jede Menge Spaß!

Jonas SimmetJonas Simmet


- SB


Landgraf-Leuchtenberg Gymnasium GrafenauGrafenau

Quellenangaben

Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium Grafenau
Michaela Sänger
Titelfoto: Corbinian Köppel

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

"Karriere dahoam" - Bürgermeister als Berufsberater am LLGGrafenau Dass die Corona-Pandemie nicht nur den Schulunterricht, sondern das gesamte Schulleben besonders im Landkreis Freyung-Grafenau wesentlich beeinträchtigt hat, ist weithin bekannt.Mehr Anzeigen 13.07.2021Die Schulfamilie des LLG Grafenau lädt zum Digitalen Tag der offenen Tür einGrafenau Am Samstag, 24.04, präsentieren wir eine extra konzipierte Homepage. Diese steht unter dem Motto „LLG-Entdecken“ und gibt allen Viertklässlern sowie deren Eltern vielfältige Einblicke in unser Schulprofil und Schulleben.Mehr Anzeigen 21.04.2021In der Corona-Zeit die Mitmenschen nicht vergessenGrafenau Jedes Jahr würde am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium kurz vor Weihnachten der traditionelle Weihnachtsbasar stattfinden, bei dem für soziale Projekte Geld gesammelt wird. Doch das Corona-Virus machte den Plänen des LLG einen Strich durch die Rechnung.Mehr Anzeigen 21.12.2020Lesetalente des LLG bestreiten Schulfinale und zaubern buntes KopfkinoGrafenau Pure Leselust statt Corona-Frust – diese besondere Faszination spürten alle, die zum diesjährigen Finale beim Vorlesewettbewerb am Landgraf-Leuchtenberg-Gymnasium gekommen waren.Mehr Anzeigen 18.12.2020Abiturvorbereitung in CoronazeitenGrafenau Fast alles steht still. Gott lob sind die meisten Mitmenschen trotz Freizeit so vernünftig, machen – zumindest bislang - keine „Spaziergänge“ auf die Hausberge und setzen sich damit keinem Verletzungsrisiko im unwegsamen Gelände aus, was dann ja auch ein mögliches Risiko für die Bergretter darstellen würde.Mehr Anzeigen 04.04.2020So reagiert der Nationalpark auf das CoronavirusGrafenau Die Ausnahmesituation rund um das Coronavirus hat auch den Nationalpark Bayerischer Wald voll erfasst. Besuchereinrichtungen sind geschlossen, Führungen abgesagt.Mehr Anzeigen 01.04.2020