zurück zur Übersicht

28.06.2020
506 Klicks
teilen

Kreisjugendring vertreibt mit Wunderbasteltüten die Langeweile

Aufgrund der aktuellen Lage ist es immer noch schwierig zu Hause einen Alltag einkehren zu lassen. Viele Kinder sind noch immer Zuhause und die Mütter und Väter müssen sich Tag für Tag, oft neben der eigentlichen Arbeit, neue Ideen einfallen lassen.

Deswegen bietet der Kreisjugendring Freyung-Grafenau in Zusammenarbeit mit den Gemeinden im Landkreis Freyung-Grafenau verschiedene Basteltüten an. Diese haben die Betreuer des Kreisjugendringes zusammengestellt. Bei Interesse können diese Tüten in den jeweiligen Gemeinden, die hier teilnehmen, abgeholt werden.

In diesen Tüten befinden sich neben Bastelanleitung auch die dazugehörigen Materialien und Vorlagen. Zusätzlich befindet sich in den Tüten eine Anleitung zum Spielen oder zum Durchführen einer Schatzsuche. Als krönender Abschluss bekommt ihr auch zwei Rezepte für schnelle und einfache Kuchen, um den Bastelerfolg gebührend feiern zu können.

Die Abholzeiten und –orte stehen auf unserer Homepage www.kreisjugendring-frg.de/aktuelles zum Nachlesen bereit. Die Homepage wird regelmäßig aktualisiert. Schaut also einfach auf die Seite und holt euch den Bastelspaß und viele weitere aktuelle Infos in eure Wohnzimmer.


- SB


Kreisjugendring Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Kreisjugendring Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Kreisjugendring fährt ins Ars ElectronicaFreyung Wer schon immer wissen wollte, welche Technologien die Zukunft bringt, für den hat der Kreisjugendring am Mittwoch, 17. November, noch ein Highlight anzubieten: Eine Fahrt ins Ars Electronica nach Linz.Mehr Anzeigen 24.10.2021Gegen Langeweile aktiv für die JugendFreyung Die Tage werden wieder kurz und dunkel. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es darüber hinaus für die Kinder und Jugendlichen kaum möglich ihren Freizeitaktivitäten nachzukommen.Mehr Anzeigen 27.11.2020Jugendarbeit wird im Landkreis Freyung-Grafenau auch 2021 stattfinden!Schönberg Am 22.10.2020 trafen sich die Delegierten des Kreisjugendringes Freyung-Grafenau im KuK Schönberg zur Herbst-Vollversammlung. Hierfür ergeht ein großes Dankeschön an die Marktgemeinde Schönberg unter Leitung von Bgm Martin Pichler, der sehr kurzfristig die Räumlichkeiten zur Verfügung und bestuhlen lassen konnte.Mehr Anzeigen 28.10.2020Drachen, Flederwisch und GeschenkewerkstattFreyung Der Kreisjugendring Freyung-Grafenau möchte auch zum Jahresende den Kindern eine Auszeit vom Alltag verschaffen. Deswegen geht es am Buß- und Bettag nach Furth im Wald.Mehr Anzeigen 19.10.2020Absage aller Veranstaltungen, Freizeiten und MaßnahmenFreyung Der Kreisjugendring muss alle seine Veranstaltungen, auch sein Programm in den Ferien, absagen. „Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen, da wir in diesen Zeiten gerne für einen Ausgleich bei den jungen Leuten sorgen wollten."Mehr Anzeigen 17.03.202048 Seiten AbwechslungFreyung Mit viel Lob reagierte Landrat Sebastian Gruber, als er vom KJR-Team das neue Programmheft für 2019 überreicht bekam. Ganze 8 Seiten mehr umfasst die neue Broschüre des Kreisjugendrings für 2019 im Vergleich zum Vorjahr.Mehr Anzeigen 03.12.2018