Antrittsbesuch bei der Stadt Passau und Bürgermeister Jürgen Dupper

zurück zur Übersicht
24.06.2020
Passau

Um die Zeit nach der Corona-Krise sicherzustellen, kam die neue Vorstandschaft der Passauer Wirtschaftsjunioren Anfang Juni zum traditionellen Antrittsbesuch bei der Stadt Passau. Mit Oberbürgermeister Jürgen Dupper steht die WJ nun schon seit einiger Zeit in Kontakt und diskutiert mit ihm über die anstehenden Themen in diesem Jahr.

Beim Besuch drehte sich die Besprechung natürlich zuallererst um die aktuelle wirtschaftliche Unternehmenssituation der Vereinsmitglieder und deren Umgang mit der aktuellen Krise. Die Vorstände berichteten hier von Ihren Erfahrungen und gaben Oberbürgermeister Jürgen Dupper einen kurzen Einblick in die Unternehmenssituation.
Doch es müsste laut WJ-Vorsitzender Bettina Göttl auch unbedingt in die Zukunft geblickt werden. Sie hofft darauf, dass das harmonische Verhältnis und die gut funktionierende Zusammenarbeit mit der Stadt Passau anhält: "Auf Ihre Mitwirkung und Hilfe in teilweise kniffligen Situationen - auch in organisatorischer Hinsicht - könnne wir uns einfach immer verlassen".

Bei einem geplanten Vorhaben könnte die Kooperation sich wieder als positiv erweisen, denn die Informationsmesse für Abiturienten "WJ4School" stellt in diesem Krisenjahr eine große Herausforderung dar. "Wir hoffen natürlich, dass die Messe stattfinden kann - die derzeitige Lage erfordert von uns allen tagtäglich höchste Flexibilität", so Göttl, "dennoch wollen wir nicht einfach nur rumsitzen."

v.l. Sven Kranixfeld, Dr. Maximilian Kittl, Eva Simmeth-Kittl, Werner Lang, Maria Proske, OB Jürgen Dupper, Bettina Göttl, Dr. Olga Kylina, Dr. Elisabeth Gottwald, Nicolai-Christian Andreev.l. Sven Kranixfeld, Dr. Maximilian Kittl, Eva Simmeth-Kittl, Werner Lang, Maria Proske, OB Jürgen Dupper,
Bettina Göttl, Dr. Olga Kylina, Dr. Elisabeth Gottwald, Nicolai-Christian Andree


Stattdessen sollen die Planungen so weit wie möglich voranschreiten, denn sollte es am Ende doch stattfinden und man stünde mit leeren Händen da, wäre das noch viel schlimmer.

"Aufgrund der aktuellen Corona-Situation brauchen wir dringend einen Plan B, um auch ein reibungsloses Hygienekonzept umsetzen zu können", erläutert Vorstand Bettina Göttl.

Die Stadt Passau griff hier kurzerhand unter die Arme und stellte den Wirtschaftsjunioren die Dreiländerhalle zur Verfügung, um im Rahmen der Regelungen auch genügend Platz für die Teilnehmer bieten zu können.

Ziel der "WJ4School" ist es, auf das breite Angebot für Abiturienten in unserer Region aufmerksam zu machen. Vom dualen Studium über die Studienangebote der Hochschulen sowie Werkstudententätigkeiten oder auch über eine Ausbildung, wollen die Wirtschaftsjunioren den Nachwuchs frühzeitig informieren.


- SB


Wirtschaftsjunioren Passau e.V.Passau

Quellenangaben

Wirtschaftsjunioren Passau e.V.

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Wirtschaftsjunioren stellen sich vorPassau Die Vorstandschaft der Wirtschaftsjunioren 2020 stellte sich kürzlich bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper und Wirtschaftsreferent Werner Lang vor. Bei dem gemeinsamen Gespräch wurden auch aktuelle Themen und die weiteren Entwicklungen thematisiert.Mehr Anzeigen 02.08.2022Wirtschaftsjunioren Passau unter neuer FührungPassau Bei der jüngsten Jahreshauptversammlung musste Daniel Schmidbauer aus satzungsgründen und Erreichen der Altersgrenze das Amt des Vorsitzenden abgeben.Mehr Anzeigen 18.02.2020Förderverein Oberhausmuseum bei OB Jürgen DupperPassau In seiner neuen Funktion als 1. Vorsitzender des Fördervereins Oberhausmuseum Passau e.V. hat Mario Puhane kürzlich seinen Antrittsbesuch bei Oberbürgermeister Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 08.06.2018Förderverein Musikschule bei OB Jürgen DupperPassau In ihrer neuen Funktion als Vorsitzende des Fördervereins Städtische Musikschule Passau haben kürzlich Dr. Pankraz Freiherr von Freyberg und Erich Geiling ihren Antrittsbesuch bei OB Jürgen Dupper absolviert.Mehr Anzeigen 06.05.2018Neue Abteilungsleitung Leichtathletik des 1. FC PassauPassau Seit Herbst des vergangenen Jahres steht die Leichtathletikabteilung des 1. FC Passau unter neuer Leitung. Zu einem Antrittsbesuch fand sich das Team nun bei OB Jürgen Dupper ein, um verschiedene Themen zu besprechen.Mehr Anzeigen 22.04.2018Antrittsbesuch des neuen KPI-Z-Leiter bei Oberbürgermeister DupperPassau Seit Juni diesen Jahres ist Kriminaldirektor Peter Ebner Leiter der Kriminalpolizeiinspektion Zentrale Aufgaben - KPI (Z) - in Passau. Bei einem Antrittsbesuch stellte er sich kürzlich bei OB Jürgen Dupper vor.Mehr Anzeigen 26.11.2017