zurück zur Übersicht

12.03.2020
1018 Klicks
teilen

„Das Geld ist hier gut angelegt“

Es ist keine klassische Betriebsspende, denn immer stammen 50 Prozent des Spendenbetrags aus dem Geldbeutel der Mitarbeiter von Haidl Fenster und Türen in Röhrnbach. „Im Rahmen unserer Betriebsfeier hat es eine Tombola gegeben und hier haben unsere Mitarbeiter fleißig gespendet“, erklärt Haidl-Betriebsleiter Josef Wilhelm. Insgesamt sind so 600 Euro zusammengekommen, die die Geschäftsführung nochmals um den gleichen Betrag aufgestockt hat. „Wir haben ein junges Mitarbeiter-Team, Familienmenschen und daher war es uns ein Herzensanliegen, das Geld an diese wichtige Einrichtung zu spenden. Das Geld ist hier gut angelegt – da sind wir uns sicher“, will auch Geschäftsführer Max Haidl nochmals betonen, der mittlerweile selbst Opa von zwei gesunden Enkelkindern ist.

Haidl-Geschäftsführer Max Haidl (l.) und Betriebsleiter Josef Wilhelm (r.) übergeben den Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Stiftungsrastvorsitzende Dr. Maria Diekmann.Haidl-Geschäftsführer Max Haidl (l.) und Betriebsleiter Josef Wilhelm (r.) übergeben den Spendenscheck in Höhe von 1.200 Euro an die Stiftungsrastvorsitzende Dr. Maria Diekmann.


Bei der Spendenübergabe an die Stiftung Kinderlächeln hat die Stiftungsratsvorsitzende Dr. Maria Diekmann nochmals betont, wie wertvoll jeder Betrag für die Stiftung sei. „Wir geben jährlich allein bis zu 80.000 Euro an Fixkosten an die Kinderklinik weiter, um die kind- und familiengerechte Ausstattung aufrecht zu erhalten, hinzu kommen Investitionen für spezielle Therapiegeräte“, so Diekmann dankend.


- sb


Kliniken Dritter Orden gGmbHPassau

Quellenangaben

Kliniken Dritter Orden gGmbH

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

„Ich weiß das Geld in guten Händen“Passau Der Waldkirchener Hausarzt Dr. Markus Czornik hat eine Privatspende in Höhe von 1.000 Euro an die Stiftung Kinderlächeln übergeben – aus voller Überzeugung.Mehr Anzeigen 15.12.2021„Weil man gemeinsam mehr bewirken kann“Passau „Wir sind ein Familienunternehmen und verstehen unser gesamtes Team als große Familie. Wir halten zusammen, helfen uns gegenseitig und stehen füreinander ein. Und diesen Spirit wollen wir auch mit der Stiftung Kinderlächeln leben“, bringt es Stefan Thür, Geschäftsführer von Wimmer Wohnkollektionen in Waldkirchen auf den Punkt.Mehr Anzeigen 13.12.2021Trachtenverein „Grenzlerbuam Ratzing“ machen 10.000 Euro vollPassau „Fast schon Tradition, aber mit jedem Mal noch ein Stückchen wertvoller“, dankt Sandra Eder von der Kinderklinik Dritter Orden Passau bei einer Spendenübergabe im Rahmen der Weihnachts-Tombola des Trachtenvereins „Grenzlerbuam Ratzing“ am Stadtplatz in Waldkirchen dem Verein.Mehr Anzeigen 16.01.2020Wie aus Abfall Hilfe wird…Passau Unter den Gästen der jährlichen Weihnachtsfeier der Schwarzmüller GmbH im oberösterreichischen Freinberg war in diesem Jahr auch Kinderklinik-Chefarzt Prof. Dr. Matthias Keller – aus gutem Grund.Mehr Anzeigen 16.01.2020Näh-Event in Perlesreut – 90 Frauen nähen über 700 TeilePassau Man weiß von Spendenläufen, Tombolas oder Kuchenaktionen für den guten Zweck – aber von einem Näh-Event hatte Pflegedirektorin Margit Schuster noch nie gehört.Mehr Anzeigen 14.01.2020Feuerwehr Lämmersdorf spendet 500 EuroPassau Für den kleinen Ort Lämmersdorf bei Untergriesbach, kann sich die Stärke der Freiwilligen Feuerwehr in jedem Fall sehen lassen. „Insgesamt haben wir über 240 Mitglieder“, so Vorstand Hans-Peter Lang stolz.Mehr Anzeigen 04.10.2018