Der Landkreis Regen unterstützt die Seniorita

zurück zur Übersicht
09.02.2020
Regen

„Selbstverständlich unterstützt der Landkreis Regen auch in diesem Jahr die Seniorita in Deggendorf“, sagte Landrätin Rita Röhrl bei der Programmvorstellung im Landratsamt Regen. Die Organisatorin Gaby Menacher war zusammen mit der Kreisseniorenbeauftragten Christine Kreuzer und dem VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk zur Landrätin gekommen um mit ihr über den Ablauf der Messetage zu sprechen.

„Wir haben weiter am Konzept der Seniorenmesse gearbeitet“, erklärte Menacher und konnte auf das Programm von zwei Tagen verweisen. Los geht es am Samstag, 29. Februar, in Halle zwei der Stadthallen in Deggendorf. Dann werden unter anderem die Staatsminister Bernd Sibler (Wissenschaft und Kunst) und Carolina Trautner (Arbeit, Familie und Soziales) sowie Verena Bentele, die Präsidentin des Sozialverbandes VdK Deutschland, die Gäste begrüßen. Nach der Begrüßung startet das Programm in beiden Hallen. „Da ist für wirklich jeden was geboten“, stellt Landrätin Röhrl beim Blick ins Veranstaltungsheft fest. Vom Schaukochen über Vorträge und Seniorengymnastik bishin zum Line Dance ist bereits am ersten Tag vieles geboten.

Sie freuen sich auf die Seniorenmesse (v.li.) Organisatorin Gaby Menacher, Landrätin Rita Röhrl, VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer.Sie freuen sich auf die Seniorenmesse (v.li.) Organisatorin Gaby Menacher, Landrätin Rita Röhrl, VdK-Kreisgeschäftsführer Helmut Plenk und die Kreisseniorenbeauftragte Christine Kreuzer.


Auch am zweiten Tag, den Sonntag, 1. März, können sich die Besucher auf ein abwechslungsreiches Angebot freuen. So gibt es beispielsweise einen Auftritt des Magiers Waltini (12 Uhr, Halle 1). Die Podiumsdiskussion „Frauen (und auch Männer) leben länger – aber wovon?“ verspricht Antworten auf die Fragen nach der Rentenhöhe. Zudem soll aufgezeigt werden, wie man in der Altersklasse 50plus noch sinnvoll privat vorsorgen kann.

Über 70 Aussteller warten an beiden Tagen auf die Gäste. Die Messe findet wie schon in den Vorjahren in den Deggendorfer Stadthallen statt. Der VdK setzt Sonderbusse ein, auch mit der Bahn ist die Messe gut zu erreichen, zumal es einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Messegelände gibt.


- SB


Landratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Ein besonderes Angebot für SeniorenRegen Viel Lob für die Organisatoren der Messe speziell für Senioren, gab es von Regens Landrätin Rita Röhrl. Die Messe findet am Samstag und Sonntag, 17. und 18. Februar, in den Stadthallen in Deggendorf statt.Mehr Anzeigen 25.12.2017Azubi-Rotation 2017 endete in PatersdorfPatersdorf Seit mittlerweile sechs Jahren gibt es im Landkreis Deggendorf die so genannte Azubi-Rotation. Dabei konnten mittlerweile 70 Azubis für eine oder zwei Wochen die Lehrstelle tauschen und so einen anderen Betrieb kennen lernen.Mehr Anzeigen 18.12.2017Umfangreiche Tagesordnung rasch abgearbeitetRegen 14 öffentliche Tagesordnungspunkte standen am Donnerstag, 7. Dezember, auf der Einladung zur Kreisausschusssitzung und in Rekordzeit wurden die Punkte von Landrätin Rita Röhrl und den Ausschussmitgliedern beraten und beschlossen.Mehr Anzeigen 13.12.2017Denkmalmittel wurden vergebenRegen Eine Premiere fand am Mittwoch, 6. Dezember, in der Arberland-Vhs in Regen statt. Die neue Landrätin leitete dort ihre erste Sitzung. Zügig führte sie durch die Tagesordnung und bereits nach rund einer dreiviertel Stunde hatte das Gremium die sieben Tagesordnungspunkte abgearbeitet.Mehr Anzeigen 11.12.2017Ich freue mich auf die neue AufgabeRegen Seit Freitag, 1. Dezember, ist der Landkreis Regen unter neuer Führung. Die neue Landrätin Rita Röhrl (SPD) wurde im Technologiecampus Teisnach feierlich in ihr neues Amt eingeführt.Mehr Anzeigen 07.12.2017Nikolausüberraschung für EhrenamtlerRegen Seit Montag werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt.Mehr Anzeigen 07.12.2017