zurück zur Übersicht
07.12.2017
379 Klicks
teilen

Nikolausüberraschung für Ehrenamtler

Regen. Seit Montag, 4. Dezember, werden 50 Überraschungen an Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen verteilt. Doris Werner und Monika Lallinger aus dem Bürgerbüro des Landkreises haben die Pakete in den vergangenen Tagen vorbereitet, jetzt wurden die Gewinner ermittelt. „Wir haben aus allen Inhabern der Ehrenamtskarte des Landkreises Regen 50 Personen ausgelost“, sagt Landrätin Rita Röhrl. Das Besondere dabei: Die Gewinner müssen sich ihre Preise nicht abholen, sie werden in diesen Tagen mit den Gewinn überrascht. Die Mitarbeiterinnen des Bürgerbüros, aber auch die Landrätin persönlich werden die Nikolaustaschen mit weihnachtlichen Wünschen überbringen.

Landrätin Rita Röhrl mit einem Teil der Pakete.
Landrätin Rita Röhrl mit einem Teil der Pakete.

Landrätin Röhrl unterstützt die Aktion gern, denn ihr liegt das Ehrenamt sehr am Herzen. „Ohne die vielen engagierten Menschen in den Vereinen und Organisationen müssten wir auf viele Angebote in der Region verzichten“, weiß sie und so hofft sie, dass „die Packerl den Gewinnern ein wenig Freude bringen. Ich möchte mich auf diesem Weg zudem bei allen ehrenamtlich engagierten Bürgern für ihren Einsatz bedanken“, betont die neue Landrätin abschließend.


- sb

[PR]

Landratsamt RegenLandratsamt RegenRegen

Quellenangaben

Landratsamt Regen



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?

Ähnliche Berichte

Landrätin bringt NikolauspräsentAuch in diesem Jahr wurden wieder 50 Ehrenamtskarteninhaber mit einem Nikolausgeschenk überrascht. Wie schon im Vorjahr war dabei auch die Landrätin als Nikolauszusteller unterwegs.Mehr Anzeigen 09.12.2018Vom Flughafen auf die WiesnEinen erlebnisreichen Tag verbrachten die Gewinner einer Verlosungsaktion für Ehrenamtskarteninhaber. Die sechs ausgelosten Teilnehmer konnten mit ihren Begleitern einen Tag in der Landeshauptstadt München verbringen.Mehr Anzeigen 25.10.2018Ein Sommerfest als Dankeschön„Ihre Arbeit ist sehr wertvoll“, sagte Landrätin Rita Röhrl zu den rund 200 Gästen beim ersten Sommerfest des Landkreises für die Inhaber der Ehrenamtskarte. Im Mittelpunkt des Abends stand dabei die Geselligkeit, so beließ es die Landrätin auch bei einer kurzen Begrüßungsansprache.Mehr Anzeigen 15.08.2018Gewinner erlebten einen Sommerabend mit SeeblickBei herrlichem Sommerwetter wurden am Dienstagabend, 24. Juli, die Gewinner der Ehrenamtskartenverlosungsaktion mit Musik von den Poschetsriedersängern Otto Pfeffer und Wastl Weinberger auf der Terrasse des neuen Arberseehauses begrüßt.Mehr Anzeigen 30.07.2018Ein Dankeschön des LandkreisesDer Landkreis hatte die über 3300 Inhaber der Ehrenamtskarte im Landkreis Regen zur Teilnahme an einem Gewinnspiel aufgefordert. 60 Plätze wurden ausgelost. Nachdem jeder eine Begleitperson mitbringen durfte, konnte Röhrl rund 120 Gäste begrüßen.Mehr Anzeigen 18.12.2017Die Landrätin als NikolausüberraschungIn den vergangenen Tagen wurden insgesamt 50 Landkreisbürger mit einer Nikolaustasche überrascht. Der Landkreis Regen verteilte die Tüten, gefüllt mit süßen Leckereien, an Bürger, die sich im Ehrenamt engagieren.Mehr Anzeigen 15.12.2017