Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-Grafenau

zurück zur Übersicht
26.01.2020
Freyung

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Schlosstaverne bedankte sich stellvertretende Landrätin Helga Weinberger im Namen des Landkreises bei langjährigen Mitarbeitern und verabschiedete verdiente Kollegen in den Ruhestand. Sieben langjährig beschäftigte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises konnten in den vergangenen Monaten ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern. Sie wurden ebenso geehrt wie vier Mitarbeiterinnen, die seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst tätig sind. Feierlich verabschiedet wurden zwei Mitarbeiterinnen, die nach langjähriger Tätigkeit in den verdienten Ruhestand traten.

Weinberger erinnerte in ihrer Ansprache an wichtige Ereignisse, die vor 40 bzw. 25 Jahren Schlagzeilen machten. Außerdem stellte sie fest, dass die seit 40 Jahren beim Landkreis beschäftigten Mitarbeiter/innen bereits fünf Landräte als Chef erleben durften.

Die stellvertretende Landrätin bedankte sich im Beisein der jeweiligen Vorgesetzten auch im Namen von Landrat Sebastian Gruber bei den Geehrten für die jahrzehntelange, engagierte Mitarbeit und händigte ihnen die Jubiläumsurkunden aus. Den Mitarbeiterinnen, die in den verdienten Ruhestand traten, wünschte sie für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.

Eine ganze Reihe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte Landrätin Helga Weinberger (links) zusammen mit Personalratsvorsitzendem Alexander Bertelshofer (rechts) im Rahmen der Feierstunde ehren: (von links) Monika Toth, Roswitha Schiller, Karl-Georg Mayerhofer, Silvia Grochtmann und Christine Achatz.Eine ganze Reihe von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnte Landrätin Helga Weinberger (links) zusammen mit Personalratsvorsitzendem Alexander Bertelshofer (rechts) im Rahmen der Feierstunde ehren: (von links) Monika Toth, Roswitha Schiller, Karl-Georg Mayerhofer, Silvia Grochtmann und Christine Achatz.


Alexander Bertelshofer, der Vorsitzende des Personalrats, schloss sich den Glückwünschen an und lobte die Kolleginnen und Kollegen für ihre langjährige Treue zum Landkreis als gutem Arbeitgeber.

Für ihr 40-jähriges Dienstjubiläum wurden Christine Achatz, Margit Weber, Karl-Georg Mayerhofer und Manfred Kloiber geehrt. 25 Jahre beim Landkreis sind Monika Toth, Roswitha Schiller, Silvia Grochtmann und Friederike Philipp. Verabschiedet wurden Brigitte Killinger und Renate Grünzinger.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.



Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Seit mehr als 40 Jahren im Dienste des LandkreisesFreyung Im Rahmen einer Feierstunde unter Coronabedingungen konnte Landrat Sebastian Gruber zwei Mitarbeiterinnen für ihre 40-jährige Tätigkeit in der Landkreisverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst ehren. Eine weitere Mitarbeiterin wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet.Mehr Anzeigen 31.07.2021Dank für viel Einsatz und HerzblutFreyung Landrat Sebastian Gruber und Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich haben die Leiterin des Gymnasiums Freyung Barbara Zethner in den Ruhestand verabschiedet. Fast auf den Tag genau acht Jahre, nachdem Barbara Zethner „ihre“ Schule übernommen hat, geht damit nun die berufliche Laufbahn der Schulleiterin zu Ende.Mehr Anzeigen 18.02.2021Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Gleich acht langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Freyung-Grafenau wurden kürzlich durch Herrn Landrat Sebastian Gruber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilaren des Landratsamtes.Mehr Anzeigen 01.07.2018Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises wurden kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilarinnen und -jubilaren des Landkreises.Mehr Anzeigen 14.12.2017Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Der Landrat dankte den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kreise ihrer Vorgesetzten für die über viele Jahre hinweg treu geleistete Arbeit. Den Mitarbeitern, die in den wohlverdienten Ruhestand treten, wünschte der Landrat für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.Mehr Anzeigen 05.08.2017Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauDieser Tage konnte Landrat Sebastian Gruber im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Freyung-Grafenau in den Ruhestand verabschieden.Mehr Anzeigen 20.12.2016