zurück zur Übersicht

31.07.2021
823 Klicks
teilen

Seit mehr als 40 Jahren im Dienste des Landkreises

Im Rahmen einer Feierstunde unter Coronabedingungen konnte Landrat Sebastian Gruber zwei Mitarbeiterinnen, Maria Berger und Anita Königsdorfer, für ihre 40-jährige Tätigkeit in der Landkreisverwaltung bzw. im öffentlichen Dienst ehren. Eine weitere Mitarbeiterin, Angela Kronschnabl, wurde in den verdienten Ruhestand verabschiedet.

In persönlichen Worten würdigte Landrat Gruber die Dienstjubilarinnen für ihren jahrzehntelangen Einsatz in den verschiedenen Funktionen, die sie im Laufe ihres bisherigen Berufslebens ausübten. Er bezeichnete Maria Berger, die derzeit als Sachbearbeiterin für Grundsicherung in der Sozialhilfeverwaltung eingesetzt ist und Anita Königsdorfer, die im Bereich Unterhaltsvorschussleistungen im Amt für Jugend und Familie arbeitet, als „langjährige, gute Seelen des Landratsamtes“.

Ehrung und Verabschiedung im Landratsamt: v.l. Landrat Sebastian Gruber, Thomas Seidl, Anita Königsdorfer, Maria Berger, Manfred Kellhammer, Angela Kronschnabl, Gertraud Seidl und Personalratsvorsitzender Alexander Bertelshofer.Ehrung und Verabschiedung im Landratsamt: v.l. Landrat Sebastian Gruber, Thomas Seidl, Anita Königsdorfer, Maria Berger, Manfred Kellhammer, Angela Kronschnabl, Gertraud Seidl und Personalratsvorsitzender Alexander Bertelshofer.


Bei Angela Kronschnabl, die in den Ruhestand verabschiedet wurde, erwähnte er die Wichtigkeit ihrer Tätigkeit für die Sauberkeit und das positive Erscheinungsbild der Liegenschaften, in denen sie ein Jahrzehnt lang tätig war. Angela Kronschnabl war als Reinigungskraft unter anderem in der VHS Grafenau eingesetzt.

Verabschiedet und beglückwünscht wurden die Geehrten und die zu Verabschiedenden auch vom Personalratsvorsitzenden Alexander Bertelshofer und ihren jeweiligen Vorgesetzten.


- SB


Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung

Quellenangaben

Landratsamt Freyung-Grafenau

Sie möchten Ihren Bericht regional bewerben?

Alle Informationen und Ihren Ansprechpartner finden Sie HIER.


Kommentare

Bitte registrieren Sie sich um hier Kommentare eintragen zu können!
» Jetzt kostenlos Registrieren oder haben Sie Loginprobleme?


Ähnliche Berichte

Dank für viel Einsatz und HerzblutFreyung Landrat Sebastian Gruber und Bürgermeister Dr. Olaf Heinrich haben die Leiterin des Gymnasiums Freyung Barbara Zethner in den Ruhestand verabschiedet. Fast auf den Tag genau acht Jahre, nachdem Barbara Zethner „ihre“ Schule übernommen hat, geht damit nun die berufliche Laufbahn der Schulleiterin zu Ende.Mehr Anzeigen 18.02.2021Landkreis bleibt beim Thema Gefahrgut in sicheren HändenFreyung „Du kannst wirklich stolz auf das sein, was Du in den vergangenen Jahrzehnten im Feuerwehrdienst geleistet hast“, erklärte Landrat Sebastian Gruber bei der Verabschiedung von Kreisbrandmeister Josef Eichinger jüngst im Landratsamt.Mehr Anzeigen 29.09.2020Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Gleich acht langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Freyung-Grafenau wurden kürzlich durch Herrn Landrat Sebastian Gruber in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilaren des Landratsamtes.Mehr Anzeigen 01.07.2018Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises wurden kürzlich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ebenso galt die Feierlichkeit den Dienstjubilarinnen und -jubilaren des Landkreises.Mehr Anzeigen 14.12.2017Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauFreyung Der Landrat dankte den verdienten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kreise ihrer Vorgesetzten für die über viele Jahre hinweg treu geleistete Arbeit. Den Mitarbeitern, die in den wohlverdienten Ruhestand treten, wünschte der Landrat für ihren neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem Gesundheit.Mehr Anzeigen 05.08.2017Dienstjubiläen und Verabschiedungen im Landratsamt Freyung-GrafenauDieser Tage konnte Landrat Sebastian Gruber im Rahmen einer kleinen Feierstunde acht Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Dienst des Landkreises Freyung-Grafenau in den Ruhestand verabschieden.Mehr Anzeigen 20.12.2016